Controller verbindet sich nicht

Diskutiere Controller verbindet sich nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich bin zurzeit ein wenig an meiner neuen PS4 am verzweifeln. Ich habe mir die PS4 im Bundle mit Knack,Killzone und Infamous...
  • Controller verbindet sich nicht Beitrag #1
P

Prophecy91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit ein wenig an meiner neuen PS4 am verzweifeln.
Ich habe mir die PS4 im Bundle mit Knack,Killzone und Infamous gekauft.

Nach erfolgreichem ersten Start und dem Download des Updates, konnte sich der Controller nach Neustart der Konsole nicht mehr verbinden. Laut Google ist dies wohl ein bekannter Fehler, weshalb ich die PS4 an TVS-Repair eingesendet habe. Die haben mir auch sofort eine neue zugeschickt.

Nachdem ich die neue erhalten habe, konnte ich das Update laden und den Anfang von Infamous spielen. Nach dem Intro, wo man das Graffiti sprühen musste, kam auf einmal die Meldung "Controller Verbindung verloren". Ich konnte die Konsole nur noch neustarten, da der Controller sich nicht mehr hat verbinden lassen. Nach Neustart hatte ich nun allerdings das selbe Problem wie bei der alten Konsole.

Also habe ich die Konsole wieder eingeschickt und heute von TVS-Repair die Konsole zurückerhalten mit der Info "Unter Dauertest keine Fehler. Festplatte formatiert"

Soweit so gut. Ich habe die Konsole wieder angeschlossen, Update installiert, Spiel gestartet und nach dem Intro wieder der selbe Fehler. Jetzt hänge ich wieder an dem Punkt, dass ich gar nicht mehr ins Menu komme, da der Controller sich im Startbildschirm nicht verbinden lässt.
Ich habe die Konsole bereits mehrmals auf den Werkszustand über den Safe Modus zurückgesetzt. Hat leider alles nicht geholfen.

Hatte hier jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?
Wie hat TVS-Repair die Festplatte formatiert, so dass ich wieder auf dem Status war, dass der Controller Anfangs noch erkannt wird? Habe die Hoffnung, dass vielleicht nur das Spiel den Fehler hervorruft. Leider kann ich halt kein anderes Spiel testen, da ich nicht mehr ins Startmenu komme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #2
Hast du den Controller mal nur am Kabel gelassen und versucht ob er das dann auch macht ???
ist er vielleicht nämlich komplett leer ??

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #3
Controller hängt die ganze Zeit am USB Kabel. Daran liegt es nicht. Im "Safe Modus" funktioniert er ja auch und wird ganz normal erkannt. Nur beim normalen Hochfahren der PS4 nicht.

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #4
"Wie hat TVS-Repair die Festplatte formatiert, so dass ich wieder auf dem Status war, dass der
Controller Anfangs noch erkannt wird?"

Da fällt mir so spontan nur eines zu ein.

Lad dir mal am besten die aktuelle firmware auf nen usb stick und spiel dir die Playstation 4 software nochmal komplett neu auf.
Wie das geht kannst z.B. hier lesen :

Ich denke jedenfalls das dabei auch die Festplatte formatiert wird und alles aber auch wirklich alles zurückgesetzt wird.

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #5
Man muss schauen, leider scheint auch kein zweiter Controller vorhanden zu sein. Weil wer garantiert einen das der Controller nicht vielleicht auch eine klatsche hat ?!

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #6
@Agreus: Genau diese Variante habe ich probiert. Hat allerdings nicht geholfen.

Ich habe die Konsole nun mit einem anderen Controller von einem Freund getestet und sie funktioniert. Bei meinem Controller tut sich gar nichts.

Mich wundert es nur, dass der Controller im Safe Modus ohne Probleme funktioniert aber im normalen Modus nicht?!

Naja ich werde den Controller wohl jetzt einmal einsenden und hoffen, das TVS mir einen neuen zusendet. Hoffentlich muss ich nicht wieder die komplette PS4 einsenden..

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #7
Siehst du. Habe ich mir schon gedacht das der Controller der Täter ist. Nachdem du sagtest das die ps4 schon mal eingeschickt wurde.
Wenn man das Geld hat dann gehe zu Media Markt und kaufe dir eh ein zweiten. Die sind so schnell leer, dann kann man mal wechseln. Und den kaputten schickst du ein mit dem vermerkt das der nicht geht und dann bekommst deinen zweiten Controller auch bald wieder.

• Controller verbindet sich nicht Beitrag #8
Ja Danke - So werde ich es machen. Hoffe mal das TVS mir schnell den neuen Controller ohne Probleme zuschickt :D

Thema:

Controller verbindet sich nicht

Controller verbindet sich nicht - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Controller verbindet sich nicht mit PS4: Moin! Ich hatte vor kurzem meinen Controller mitgenommen um bei einem Freund zu spielen. Da lief auch alles gut, der Controller hat sich gut mit...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben