PS3-Spiele auf PS4

Diskutiere PS3-Spiele auf PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, hat schon jemand getestet ob PS3-Spiele wirklich nicht auf der PS4 laufen? LG
  • PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #1
S

snorre

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat schon jemand getestet ob PS3-Spiele wirklich nicht auf der PS4 laufen?

LG

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #2
Sony hat so ein schlechtes Marketing, do sagen das nur just 4 fun...

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #3
Waaagh schrieb:
Sony hat so ein schlechtes Marketing, do sagen das nur just 4 fun...

Würde für mich jetzt heißen das die Spiele auf der PS4 laufen.
Aber hat es schon jemand getestet.

Das einzige was ich bisher gelesen habe ist:

a) Ist abhängig vom Spielehersteller
b) Nein, funktioniert grundsätzlich nicht

aber was sagt die praktische Erfahrung der PS4-Nutzer?

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #4
Diese Frage ist echt überflüssig. Sony hat gesagt das es nicht funktioniert und das ist auch ganz logisch, den die PS4 benutzt einen 64bit Chip (wie auch Computer). Bei der PS3 waren es aber eigens angespasste Chips. Die PS3 Spiele wurde extra für diese Chiptechnik programmiert und somit dürft klar sein, das sie ohne Emulator nicht mit dem PS4 Chip zurecht kommen.

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #5
hi nein es ist nicht möglich aber kann es denn echt so schwehr sein ein thema im richtigen bereich zu posten ??

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #6
Naja, was heißt überflüssig!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn die Informationen darüber im web etwas umfangreicher wären, hätte ich wahrscheinlich nicht gefragt.
Zum anderen sagte Sony ja selbst erst im August oder September das es vom Spielehersteller abhängig ist. Wenn Du nun sagst das es vom Chip anhängig ist......!

Bei mir ist es so, dass ich ca. 30 PS3 Spiele habe!
Wenn keins davon bei der PS4 funktioniert, dann brauche ich mir das Teil auch nicht zu kaufen.

Daher frage ich hier nur nach, ob es schon jemand getestet hat.

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #7
Hey,

es geht definitiv nicht. Das liegt daran das, das sich die Prozessor-Architektur geändert hat. Die PS4 basiert nun auf einer x86 Architektur. Das heißt das der Prozessor andere Befehle verarbeitet als die CPU der PS3.

Du kannst es dir Vorstellen wie mit Sprachen bei einer Gebrauchsanweisung, wenn du nur deutsch sprechen kannst bringt dir eine Chinesische Bauanleitung nichts.

Die einzige Möglichkeit PS3 Spiele abzuspielen wäre wenn Sony eine Virtuelle PS3 (Virtuelle Maschine) entwickelt die durch Software die Hardware der PS3 emuliert.

Das wird höchst wahrscheinlich nicht passieren, da dies sehr viel Rechenpower benötigt.

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #8
snorre schrieb:
Wenn keins davon bei der PS4 funktioniert, dann brauche ich mir das Teil auch nicht zu kaufen.

Häh ?! Was ist denn das für 'ne Logik :confused: wie wäre es mit PS3 behalten und trotzdem die PS4 zulegen ?? Mache ich ja auch so, ist doch nicht schlimm... man muss ja nicht zwangsläufig die alte Konsole verkaufen wenn man die PS4 kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #9
Vor allem die paar Taler die man noch bekommen kann für die PS3.

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #10
snorre schrieb:

UND WENN DU NOCH 30 VW-Käferfelge hast und dir dann einen Porsche kaufst ... wunder dich bitte nicht , dass die Käferfelgen nicht an den Porsche passen !!

und wie kann es so schwierig sein , dass man seinen artikel in das richtige Sub-forum postet?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #11
Habe noch Rund 400 Euro für die PS3 Slim 160Gb, 2 Spiele, Kamera und Headset bekommen. Gelohnt hat sich es, denn da ich mit dem Geld die PS4 gekauft habe... ääh kaufen werde... irgendwann.

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #12
snorre schrieb:
Naja, was heißt überflüssig!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn die Informationen darüber im web etwas umfangreicher wären, hätte ich wahrscheinlich nicht gefragt.
Zum anderen sagte Sony ja selbst erst im August oder September das es vom Spielehersteller abhängig ist. Wenn Du nun sagst das es vom Chip anhängig ist......!

Daher frage ich hier nur nach, ob es schon jemand getestet hat.

In dem Artikel gehts ums Crossplay und nicht um die Abwärtkomptibilität, die haben halt ne schlechte Überschrift gewählt. Die kann etwas verwirrend sein. Defintiv keine Abwärtskompatibiltät aufgerund der Cell-Struktur bei der PS3. Es wird zwar weiter unten nochmal drauf eingegangen, dass es möglich wäre aber wenn de dir die Quelle anschaust ist auch wieder nur die rede von Crossplay... Da scheint Giga mit dem Artikel was falsch verstanden zu haben...

• PS3-Spiele auf PS4 Beitrag #13
Komme ja von der 360 und hab somit The Last Of Us verpasst, wär echt nicht schlecht wenn ich das ab morgen auf meiner PS4 anspielen könnte X)

Mfg Kush
Rauch und Zock um dein Leben :D

Thema:

PS3-Spiele auf PS4

PS3-Spiele auf PS4 - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Suche jemanden zum Löten: Hallo hallo Ihr Lieben. Wir haben bei der Reinigung der PS4 pro ausversehen dieses Netzkabel abgerissen. Kann uns das bite jemand wieder Löten...

Zurzeit aktive Besucher

• Greece_Girlx
Oben