Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetverbindung
Diskutiere Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hey ,
hab ne wichtige frage bis jetzt konnte mir noch niemand weiterhelfen.
habe die ps3 ganz neu komme aber nicht ins internet mit ihr...
wenn...
Internetverbindung Beitrag #1
manuel91
Punkte Reaktionen
1
hey ,
hab ne wichtige frage bis jetzt konnte mir noch niemand weiterhelfen.
habe die ps3 ganz neu komme aber nicht ins internet mit ihr...
wenn ich verbindung testen starte sagt er mir zeitüberschreitung bei ip adressen zuordnung... heißt des also er kann mir keine ip zuweisen?
war schon im media markt die haben gesagt es liegt an meinem internetanbieter ( versatel ) kann mir jemand weiterhelfen?
Also fest steht zumindest, dass dein Router deiner PS3 keine IP zuweisen kann. Schildere uns hier mal Schritt für Schritt, was du in deiner Netzwerk-Einstellung auf deiner PS3 eingestellt hast.
Internetverbindung Beitrag #6
manuel91
Punkte Reaktionen
1
AW: internetverbindung
ok also...
internetverbindung :aktiviert
verbindungsmethode: netzwerk-kabel
geschwindigkeit und duplex: autom. suchen
adresseinstellungen:automatisch
ip adresse:automatisch
subnetzmaske:automatisch
standart-router:automatisch
primärer dns:automatisch
sekundärer dns:automatisch
mac adresse:00:24:8D:3A:BD:54
mtu:automatisch
proxy server:nicht verwenden
upnp: aktiviert
Internetverbindung Beitrag #7
manuel91
Punkte Reaktionen
1
war auch bei nem kumpel mit der ps3 da funktioniert alles...
Welche IP hat denn dein PC? Du kannst das herausfinden, wenn du Start > Auführen cmd eingibst, dann mit Enter bestätigst und in der Kommandozeile ipconfig eintippst. Die Zahl fängt bestimmt mit 192.168 an, also z.B. 192.168.1.6 oder so. Dann stelle bei deiner PS3 die IP-Adresse auf benutzerdefiniert und gebe dort 192.168.1.99 an. Die ersten 3 Abschnitte müssen mit der IP deines PCs identisch sein, damit sich alles im gleichen Subnet befindet.
Internetverbindung Beitrag #9
manuel91
Punkte Reaktionen
1
also wenn ich nur die ip adresse eingeb und die subnetzmaske übereinstimmt komm ich nicht weiter brauch noch die anderen sachen um in den einstellungen weiterzukommen dh. standart router primärer und sekundärer dns, bevor ich des nicht ausgefüllt hab lässt er mich net weiter.
Aha! Kein Wunder. Du hast gar keinen Router . Dein DSL Modem ist direkt an deinem PC angeschlossen bzw. dein PC direkt am Internet. Entweder du kaufst dir einen Router oder du hast eine 2. Netzwerkkarte und kannst diese "bridgen". Falls du einen 2. LAN-Anschluss an deinem PC hast, sag ich dir gerne wie.
Internetverbindung Beitrag #13
manuel91
Punkte Reaktionen
1
ok jetzt bin ich schon mal ein stück weiter, habe mir ein router gekauft.
Jetzt findet die PS3 eine IP adresse,
aber bei internetverbindung schreibt er jetzt dns fehler 80710102...
Schau mal im Handbuch deines Routers nach DMZ und richte das für deine PS3 ein. Also unter DMZ trägst du dann die IP-Adresse deiner PS3 ein. Damit werden alle Ports an die PS3 ungefiltert weitergeleitet.
Internetverbindung Beitrag #15
manuel91
Punkte Reaktionen
1
ok dmz muss ich dann warscheinlich aktivieren weil es auf deaktiviert war
dann steht da quell ip adresse: jede IP oder eine zum manuell eintragen
und dann ziel adresse: 192.168.1.0 ?
wo finde ich die ip meiner ps3?
und wo muss ich es dann eintragen... sorry aber ich kenn mich nicht so aus xD
Musst man im Menü deines Router schauen. Irgendwo kannst du dir alle verbundenen Geräte anzeigen lassen. Schalte dann einfach alle Geräte mit Internetzugang ab und dann bleibt ja nur noch die PS3 übrig . Ich glaube über die PS3 direkt lässt sich die IP leider nicht anzeigen.
Internetverbindung Beitrag #17
manuel91
Punkte Reaktionen
1
ja der router findet die ps3 und die ps3 findet auch den router mit signalstärke 100 ...
habe den router jetzt so eingerichtet auf die ip der ps3 aber er hat immer noch keine verbindung.
muss ich jetzt noch was bei der ps3 umstellen, oder wie müssten da die einstellungen sein?
nervig , bei den meisten stellt es sich einfach ein
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab?
Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen,
ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum.
Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...