PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten?

Diskutiere PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Mein Neffe ist 15 Jahre alt und besitzt seine Konsole seit ca. 2 Jahren glaube ich. Da ich mich slebst mit der Playstation 4 und ihren...
  • PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? Beitrag #1
S

simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Neffe ist 15 Jahre alt und besitzt seine Konsole seit ca. 2 Jahren glaube ich. Da ich mich slebst mit der Playstation 4 und ihren Spielen nicht auskenne, wollte ich hier Mal nachfragen. Und zwar:
ich würde meinem Neffen gerne zwei neue Spiele für seine PS4 zu Wiehanchten schenken. Da ich nicht weiß, was gerade angesagt oder besonders beliebt ist, wollte ich hier nachfragen und um ein paar Tipps und Vorschläge von erfahrenen SpielerInnen und Fans bitten =)
Also welche Spiele würdest ihr einem 15-Jährigen zu Weihnachten schenken?
Danke bereits im Voraus, jeder Vorschlag hilft!

• PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten?

Anzeige

• PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? Beitrag #2
Hallo,

da dein Neffe erst 15 Jahre alt ist, kommen formal nur Spiele bis USK 12 in Frage. Wenn er Sportspiele mag, kommen praktisch alle neuen Spiele in Betracht. Du kannst ihm aber auch Guthaben für den Playstation Store schenken. Dann kann er sich selbst etwas raussuchen. Ansonsten habe ich keine Idee da ich deinen Neffen nicht kenne und einschätzen kann.

Gruß

• PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? Beitrag #3
Wie wäre es wenn man so Infos noch mit bei Schreibt. Mein Neffe mag gern Sport oder in Intressieren Aktion Abenteuer - Rennspiele, oder irgendein anderen Anhaltspunkt.

(( Da ich nicht weiß, was gerade angesagt oder besonders beliebt ist, wollte ich hier nachfragen und um ein paar Tipps und Vorschläge von erfahrenen ))

Wenn ich du wäre, dann würde ich (1) Mal schauen was für Spiele er hat (2) mit diesen Wissen im Saturn oder MM gehen, wo man nach ein Beliebtes spiel nachfragen kann, so findest du auf jedenfall Schneller u.A (Genauer) dein ziel.

• PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? Beitrag #4
DonaldDuck2050 schrieb:
da dein Neffe erst 15 Jahre alt ist, kommen formal nur Spiele bis USK 12 in Frage.

So pauschal kann man das auf garkeinen Fall sagen, denn a) sind die BPJM und die USK auch nur Ansammlungen von normalen Menschen, die einfach nur ne bestimmte Meinung haben, sind ja keine Über-Wesen, die mehr Ahnung haben als andere und daher kann man deren Altersempfehlung nur begrenzt ernst nehmen, b) kommt es immer auf den Zeitgeist an, damals waren Games wie Biohazard Code Veronica auf dem Index, heute aber ab 16 freigegeben, während andere Games früher ganz bestimmt nicht zugelassen worden wären (oder denkt ihr RDR2 wäre anno 2003 nicht auf dem Index gelandet? ;P

und c) der wichtigste Punkt: es kommt immer auf die individuelle Reife des Jugendlichen an, gibt 15jährige, die im Kopf erst 7 sind und es gibt welche, die schon so reif und selbstständig sind wie so mancher 20jähriger, daher hat der Erziehungsberechtigte immer noch das letzte Wort, welche Games passen und welche nicht, sich strikt an eine pauschale Bewertung einer bestimmten Gruppe zu halten, die alle 6/12/16jährigen über einen Kamm schert, halte ich für wenig sinnvoll...

Aber wie meine Vorredner schon richtig sagten, man kann keine Empfehlung geben, wenn man garnicht weiss welche Genres der Neffe feiert... So lange wir das nicht wissen, sag ich einfach mal pauschal: Kauf Street Fighter 5 Arcade Edition, denn da hängt Deutschland leider E-Sport technisch hinterher im Vergleich mit anderen EU Ländern wie GB oder FR und kann sich über jeglichen Nachwuchs freuen - und ist sogar USK12 :D

Thema:

PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten?

PS4-Spiele für 15-Jährigen zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

Neon Inferno: Cyberpunk-Shooter für PS5 und PS4: Retro-Vibe im Cyberpunk-Setting Du bist auf der Suche nach dem nächsten coolen Shooter für die PS5 oder deine PS4, der dich optisch komplett vom...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Underling Uprising: Neues Beat'em Up-Spiel inspiriert von 90er Cartoons: Tauche ein in die Welt von Underling Uprising, dem neuesten Hit von Abylight Studios und Dummy Dojo, den Köpfen hinter dem beliebten Spiel Ninja...
Die besten Gaming-Geschenke für 2023: Square Enix enthüllt seine Top-Titel: Bist du ein leidenschaftlicher Gamer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Feiertage? Square Enix hat genau das Richtige für dich! Der...
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben