PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound

Diskutiere PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, ich habe einen Samsung SA350 und habe meine Ps4 mit einem HDMI zu DVI Adapter an dem Monitor angeschlossen. Das hat auch alles...
  • PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #1
B

bnksy

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe einen Samsung SA350 und habe meine Ps4 mit einem HDMI zu DVI Adapter an dem Monitor angeschlossen. Das hat auch alles geklappt aber nun ist mein Problem das ich kein Sound habe. Also meine Frage lautet wie kann ich Sound bekommen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG bnksy

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound

Anzeige

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #2
Hallo,

- Option 1: Hat der Monitor denn integrierten Sound? Wenn ja, direkt die Playstation per HDMI anschließen (kein HDMI zu DVI Adapter, da somit kein Sound mehr übertragen werden kann).

- Option 2: Kompatibles Bluetooth Headset

- Option 3: Normale Kopfhörer an den DualShock 4 anschließen

- Option 4: Per Toslink ne Soundbar oder ne Anlage an die PS4 anschließen

Das sind die Optionen, die mir einfallen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
evilknivel

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #3
evilknivel schrieb:
Hallo,

- Option 1: Hat der Monitor denn integrierten Sound? Wenn ja, direkt die Playstation per HDMI anschließen (kein HDMI zu DVI Adapter, da somit kein Sound mehr übertragen werden kann).

- Option 2: Kompatibles Bluetooth Headset

- Option 3: Normale Kopfhörer an den DualShock 4 anschließen

- Option 4: Per Toslink ne Soundbar oder ne Anlage an die PS4 anschließen

Das sind die Optionen, die mir einfallen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
evilknivel

Hi mein Monitor hat keinen HDMI Eingang.
Brauche ich noch irgendein anderes Kabel um mein Soundsystem an die ps4 anzuschließen.

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #4
  • PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #5
Kannst du mir vielleicht das verlinken was ich brauche?
Wäre super

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #6
  • PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #8
Sieht nicht danach aus. Ob es da funktionierende Konverter von Toslink auf 3,5mm Klinke oder ähnliches gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß das ja jemand anders hier.

Gruß
evilknivel

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #9
Ich habe mir diese Diskussion jetzt schon zum dritten mal durchgelesen und verstehe dennoch nichts wirklich :/

Ich fasse zur Vermeidung von Missverständnissen mal alles zusammen ... Der TE möchte seine PS4 an einem Monitor betrieben, welcher keine Lautsprecher integriert hat und auch kein HDMI-Port besitzt (Wie ist deine Konsole angeschlossen ?). Aber die oben verlinkte Anlage hast du daheim und möchtest sie nutzen ?

Wieso dann so kompliziert !? Schließ die Anlage an den DS4 an ;P

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #10
Ja, das habe ich mir auch erst gedacht, aber dann dachte ich mir. Hm, das hängt da die ganze zeit so nen Kabel von der Anlage am DS4 :D. Zumal der Controller dadurch gefühlt noch schneller leer geht ;).

Aber ja, du hast vollkommen recht. Das würde auch gehen :).

Gruß
evilknivel

• PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound Beitrag #11
Man muss aber auch schon ganz ehrlich sagen, dass die Situation gelinde ausgedrückt nicht ideal ist. Ein Monitor ohne HDMI-Port (nach meinen Recherchen hat der einen ^^) und ein Soundsystem, welches nur einen Klinken-Eingang hat :/

Mein Rat wäre ein ordentlicher Fernseher oder eben eine Soundanlage ;D Muss der TE selbst wissen ^^

Thema:

PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound

PS4 an PC-Monitor anschließen mit Sound - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Logitech Z906 mit PS5 verbinden?: Hallo, Ich möchte sehr gerne meine PS5 mit meiner Z906 Logitech Boxen verbinden, aber wie? Hardware: Interne Soundkarte "Creative Sound Blaster...
Warum habe ich Sound aber kein Bild?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner ps4 oder meinem Monitor da wenn ich mein console an den monitor anschließe gibt's kein Bild aber Ton...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben