PS3 bootet nicht !!!

Diskutiere PS3 bootet nicht !!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ! Ich hab hier eine PS3 liegen. Zur vorgeschicht der console kann ich wenig sagen hab leider fast keine infos dazu bekommen. Problem...
  • PS3 bootet nicht !!! Beitrag #1
S

SkillBeast

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hab hier eine PS3 liegen. Zur vorgeschicht der console kann ich wenig sagen hab leider fast keine infos dazu bekommen.

Problem stellt sich folgendermaßen dar.

Console lässt sich nichtmehr einschalten bzw bootet nicht mehr.

über den PS3 funkcontroller lässt sie sich nicht einschalten, d.h. wenn ich die PS3 taste am controller drücke blinken die 4 roten LEDs aber an geht die sonsole nicht.

Kann die Console zwar direct am gerät einschalten, jedoch kommt dann eine fehlermeldung, und zwar ich solle den controller mit der PS3 verbinden (USB). wenn ich den controller nun via USB anstecke passiert garnix. die meldung kommt unmittelbar nach dem einschalten, also die console läd noch nichtmal ins dashboard.

wenn ich die HDD rausnehme und die console anschalte, dann kommt fehlermeldung das nicht die richtige HDD gefunden wurde. Controller geht ebenfalls nicht.
soweit mir bekannt ist wurde ein linuxsystem auf der festplatte installiert oder es wurde zumindest versucht, genau weis ich das nich, die infos über die console sind leider sehr dünn.

woran kanns liegen? bzw welche möglichkeiten hab ich denn jetzt erstmal rauszubekommen was mit dem gerät ist? Garantie is keine mehr drauf.

Danke schonmal für eventuelle antworten.

• PS3 bootet nicht !!! Beitrag #2
ah..das kenn ich. war bei mia au so. habe schon assi panik bekommen. musste dan nur die ps3 reseten. und das geht indem man sie hinten ganz ausmacht und dan den anschaltknopf gedrückt hält und dan hinten wieder einschaltet. und warten mit dem finger auf dem anschalter dan sollte die konsole pipen und startet neu, und sollte dan funzen. soweit ich weis ist hier im forum irgendwo eine gute anleitung zu reseten.

Thema:

PS3 bootet nicht !!!

PS3 bootet nicht !!! - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Re-pairing eines Controllers: Hallo Community, ich bin hier neu und habe ein Anfängerproblem mit der PS4. Ich bin wirklich ein völliger Newbie was Spielekonsolen betrifft...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?!: Hallo Leute, ich hab mich bereits durch zig Threads gelesen, aber finde keine passende Antwort. Ich besitze eine PS3 der allerersten Generation...
PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben