Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein?

Diskutiere Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen wenn ich Titel aus dem Store auf der PS4 runterlade, werden dieses dann auch noch auf der PS5 für mich spielbar sein? Ist ja, da...
  • Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #1
F

finnac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
wenn ich Titel aus dem Store auf der PS4 runterlade, werden dieses dann auch noch auf der PS5 für mich spielbar sein?
Ist ja, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, die einzige Möglichkeit für mich alte PS3 Spiele nachzuholen.
Freue mich auf eure Antworten.
LG,Finn

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #2
Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es erst mal nicht so sein wird.
Ist bei der PS4 ja auch so kann die PS3 Spiele ja auch nicht drauf spielen.

Aber wie es nun genau sein wird kann keiner sagen.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #3
Kann man denn Spiele die man auf der PS3 aus dem Store (!) downgeloadet hat auch noch auf der PS4 spielen? Ich denke mal nicht das das bei der PS4 zur PS5 noch dann anders seien wird.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #4
finnac schrieb:
Kann man denn Spiele die man auf der PS3 aus dem Store (!) downgeloadet hat auch noch auf der PS4 spielen? Ich denke mal nicht das das bei der PS4 zur PS5 noch dann anders seien wird.

Nein das geht nicht.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #5
Also PS3 spiele auf PS4 geht nicht, weil die struktur der Prozessoren so extrem unterschiedlich ist. Die PS4 ist also so ähnlich aufgebaut wie ein PC, nicht so ein Sonderfall wie die PS3.

Wenn das bei der PS5 weiterhin so bleibt, könnte Sony (wenn sie es wollten) PS4 Spiele mit relativ geringem Aufwand auf der PS5 verfügbar machen.

Sollte die Hardware der PS5 in eine andere Richtung gehen, wird das eher unwahrscheinlich.

Fazit: Gut möglich, aber garantieren kann's niemand.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #6
Mal schauen wie viele "Generationen" noch ins Land ziehen müssen, bis die Konsolenhersteller realisieren, dass Abwärtskompatibilität ein echtes, gewichtiges Verkaufsargument ist.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #7
Warum...Microsoft hat es ja anscheinend verstanden, wenn auch etwas verspätet aber man ist es ja gewohnt das sie etwas länger brauchen :D
Wer weiß wie es aussehen würde, wenn die Architektur der PS4 nicht verhindern würde, dass man PS3 Spiele darauf spielen kann...Vielleicht hätte Sony ja nachgezogen aber hätte wenn und aber...

Wobei man an der 60gb PS3 ja gesehen hat, dass sie so ein Feature lieber beseitigen als nachzulegen.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #8
Ich weiß nicht ob es an der Architektur liegt. Denke eher das es was mit PSnow zu tun hat das keine AK zu Ps3 kommt. Sony würde sich sonst selbst PSnow kapott machen und man bedenke sie haben dafür viel Geld ausgegeben. Sie haben doch Gaikai oder wie das hieß vor nicht allzu langer zeit gekauft oder hab ich das falsch in Erinnerung?

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #9
Es liegt wirklich an der Architektur, zumindest laut den Aussagen einiger Leute, die sich richtig damit auskennen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich damit viel zu wenig auskenne um sicher sagen zu können, dass es wirklich so ist oder nicht. Allerdings gibt es auch noch immer keinen funktionierenden PS3 Emulator was ja auch ein Indiz dafür sein kann, dass es wirklich so ist...denke ich :D

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #10
Das kann natürlich gut sein. Aber auch wenn's gehen würde würde Sony sie nicht einführen. Gerade wegen PS now. Denke ich zumindest

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #11
Das denke ich auch...Leider. Die PS3 ist ja das perfekte Beispiel dafür.

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #12
Vllt denkt Sony aber in den nächsten Jahren nochmal um. Da das Internet hier und auch in einigen anderen Ländern ja nicht so das Gelbe vom Ei ist und sich PSnow in solchen Gebieten nicht durchsetzen wird (hoffe ich)

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #13
Wie war das doch gleich :
6070e99c220209b1cc2f43938e6956fe.jpg

[emoji23]

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #14
Bald kommt ja die PS5 ^^

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #15
  • Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #16
Ich glaube nicht das die Architektur der ps4 die AK zu ps3 spielen verhindert. Weil die Architektur der xbox one sich sehr der Architektur der ps4 ähnelt. Aber da ist die AK zu xbox 360 games seltsamerweise kein Problem. Ich bin davon überzeugt das wir was das angeht übelst von sony verarscht werden weil die ihre Kunden wie eine Kuh melken möchten. Denn wenn sie die blöde Idee die sich ps now nennt überdenken würden hätten sie ja so gesehen ein paar Millionen oder Milliarden durch den Aufkauf des Streaming Dienst gaikai in den Sand gesetzt. Und damit die Kundschaft nicht zu MS rennt weil die ne AK für ihre Konsole anbieten setzen sie uns ne AK zu ps2 games vor die Nase die auch noch völlig überteuert ist

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #17
Die Ak zu PS2 spielen ist überhaupt keine Ak da man die Spiele erneut kaufen muss. Wenn man wenigstens DVD einlegen und dann es neu runterladen muss ohne zusätzliche Kosten ok. Aber so wie es da jetzt ist ist es mist in meinen Augen. Auch wenn man das Spiel noch hat bringt es einem nix

• Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? Beitrag #18
MrOlympiaX schrieb:
Ich glaube nicht das die Architektur der ps4 die AK zu ps3 spielen verhindert. Weil die Architektur der xbox one sich sehr der Architektur der ps4 ähnelt. Aber da ist die AK zu xbox 360 games seltsamerweise kein Problem. Ich bin davon überzeugt das wir was das angeht übelst von sony verarscht werden weil die ihre Kunden wie eine Kuh melken möchten. Denn wenn sie die blöde Idee die sich ps now nennt überdenken würden hätten sie ja so gesehen ein paar Millionen oder Milliarden durch den Aufkauf des Streaming Dienst gaikai in den Sand gesetzt. Und damit die Kundschaft nicht zu MS rennt weil die ne AK für ihre Konsole anbieten setzen sie uns ne AK zu ps2 games vor die Nase die auch noch völlig überteuert ist
Hast du aber mal daran gedacht, dass die PS3 von der Architektur anders ist als die Xbox 360?
Der Knackpunkt ist nunmal die PS3 und nicht die PS4.

Thema:

Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein?

Werden gedownloadete Spiele auf der PS4 auch noch auf der PS5 verfügbar sein? - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
23+ PS5 & PS4-Games starten nächste Woche: Okay, du willst wissen, was auf dich zukommt? Buckle up, denn nächste Woche wird’s übel voll auf deiner PlayStation. Vergiss langweilige Wochen –...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben