Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4

Diskutiere Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Community! Ich hätte 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir vll dabei helfen! Bin im Forum leider noch nicht auf eine passende Lösung gekommen...
  • Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #1
M

MyName1

Punkte Reaktionen
0
Hey Community!

Ich hätte 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir vll dabei helfen! Bin im Forum leider noch nicht auf eine passende Lösung gekommen.

Also, ich hab mir bei der Cybermonday-Woche auf Amazon eine PS4 bestellt, welche nun angekommen ist. Da ich aus Österreich komme und es sich um ein deutsches Modell handelt (ist ja klar, da es auf Amazon bestellt worden ist), wollte ich nun fragen ob es irgendwelche Komplikationen gibt, mit der Aktivierung eines österreichischen Accs. bzw. einer österreichischen PS+ Mitgliedschaft?

Meine zweite Frage wäre, da ich mir FarCry 4 auch gleich mitbestellt habe und es sich um die limited Edition handelt, ob es da Komplikationen mit dem Aktivieren der Add-Ons auf einem österreichischen Acc. gibt?

Und wenn ich schon mal hier bin, vll könntet ihr mir auch noch sagen, ob ihr eine Seite kennt, wo man nachsehen kann ob Spiele mit USK .. geschnitten sind oder nicht! (Also im Gegensatz zu bspw. der PEGI Fassung)

Würd mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

MfG MyName ;)

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4

Anzeige

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #2
Das einfachste für dich wird wohl sein, dass du es selber ausprobierst. Glaub nicht das du irgendwelche Probleme bekommen solltest.

Für deine zweite Frage hast du hier eine sehr gute Seite:

Dort wird sehr ausführlich beschrieben ob und was genau geschnitten wurde, sogar oftmals mit Vergleichsbildern.

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #3
Habe selbst eine PS4 , und einen US Account und meine Konsole kommt nicht aus Amerika .
Hat bis jetzt keine Probleme gegeben , will aber nichts garantieren .
Hoffe ich konnte dir helfen .

PSN-ID: RexHD101

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #4
Bei mir ist das selbe bin aus Österreich und hab auch meine PS 4 vor ca 2 Monaten bei Amazon gekauft. Einfach österreichischen Account einrichten und gut ist es. Du musst ja dein Heimat Land angeben und nicht wo die Konsole her is.

Zur zweiten Frage warum sollte es Komplikationen geben?

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #5
ist bei mir umgekehrt, bin deutscher und habe nen ösi acc weil es bei uns im store ja keine ab 18 sachen gibt/gab.
habe keine probleme und wirst du sicher somit auch nicht haben!

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #6
So danke einmal für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Wegen der PS4, wollte nur auf Nummer sicher gehen, glaube aber auch, dass das kein Problem sein sollte, danke nochmals.

Frieda schrieb:

Für deine zweite Frage hast du hier eine sehr gute Seite:

Dort wird sehr ausführlich beschrieben ob und was genau geschnitten wurde, sogar oftmals mit Vergleichsbildern.

Ist die Seite zuverlässig? Wenn dort steht bspw. FC4 ist unzensiert, kann man sich dort auf die praktisch verlassen?

Ansi schrieb:
Zur zweiten Frage warum sollte es Komplikationen geben?

Hab bei den Kommentaren gelesen, also auf Amazon, dass es bei einigen nicht möglich war, die Add-Ons zu aktivieren, jetzt war ich mir nicht sicher da ich einen Österreichischen Acc habe, ob ich ein deutsches Add-On dort aktivieren kann. :)

MyName

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #7
Okey das ist mir auch neu das es Probleme geben kann mit den Add on. Eventuell wartest auf weiter Antworten

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #8
Ich gehe fest davon aus, dass die Seite zuverlässig ist.
Überprüft hab ich das bisher noch nie...Wer hat schon soviel Geld und Langeweile und kauft sich zwei Versionen und vergleicht dann nur um zu gucken ob die Angaben dort stimmen ;)

Kann dir aber sagen, dass z.B. die Angaben über The Last of Us dort gestimmt haben was die Zensur der deutschen PS4 Version angeht.

• Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 Beitrag #9
Ich gehe fest davon aus, dass die Seite zuverlässig ist.
Überprüft hab ich das bisher noch nie...Wer hat schon soviel Geld und Langeweile und kauft sich zwei Versionen und vergleicht dann nur um zu gucken ob die Angaben dort stimmen

Thaha ja da hast du recht, mir is es nur so komisch vorgekommen, dass zB. bei FC3 nicts geschnitten dort steht, da die USK Versionen sehr verschrien sind, dass dort alles gekürzt wird :D

Okey das ist mir auch neu das es Probleme geben kann mit den Add on. Eventuell wartest auf weiter Antworten

Ja ein paar Tage hab ich ja noch, vll weiß es ja jemand, sonst werd ichs einfach ausprobieren und mich dann hier melden ;)

Thema:

Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4

Österreichischer PSN Account auf deutscher PS4 - Ähnliche Themen

Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
1 Jahr US-amerikanisches PS Plus Abo auf deutscher PS4 Pro: Hi, ich habe mir vor einer Woche eine PS4 Pro gekauft und habe mir direkt auf der Konsole einen deutsches PSN Konto gemacht. Ich musste...
US PSN Account: Hey leute, mal ne frage. Und zwar hab ich mir ne ps4 zugelegt. Habe vorher immer GTA Online auf der ps3 über einen US account gespielt. Wollte...
PSN Account erstellen: Hi Leute, ich habe folgende Frage (mag für viele vll. klar sein, aber ich habe leider keinen Plan) Ich möchte mir einen neuen PSN (PS4) Account...
Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store: Hallo Leute, ich war bisher nur ein PC-Gamer und habe immer nur CD-Keys gekauft. Jetzt ist das alles ganz schön kompliziert mit dem Spiele Kaufen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben