Allgemeine Fragen zur PS4

Diskutiere Allgemeine Fragen zur PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute. In Sachen Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe einige Fragen zur ps4. Ich habe sie relativ neu und möchte deswegen gern...
  • Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #1
P

Poxra

Punkte Reaktionen
0
Hi leute. In Sachen Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe einige Fragen zur ps4. Ich habe sie relativ neu und möchte deswegen gern ein paar Dinge wissen. um die fragen schnell zu beantworten könnt ihr diese kopieren und Antworten.
1) Bei assa unity wird die ps4 manchmal sehr laut durch die Lüfter. Kann die ps4 grafisch sich überhaupt noch steigern, wenn sie jetzt schon stark lüftet? oder ist das normal und hat mit der Leistung nichts zu tun?
2) Wird die ps4, z.B nach langem spielen, technisch schlechter bzw. nicht so leistungsfähig wie am Anfang ?
3) wenn ich mal 2 bis 3 Stunden spiele, und die ps4 sehr warm wird ... ist es schlimm noch länger zu spielen oder sollte man sie ausmachen zum abkühlen?
4) das Netzkabel für den Strom ist ziemlich locker aber fest drinne. ist dies normal ?
5) gibt es sonst noch etwas , was man über die ps4 wissen sollte bezüglich der Zukunft oder Leistung ? :)
Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende :)

• Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #2
AW: Allgemeine Fragen zur Ps4

Hey, bin keine Fachfrau, aber…

1. eine schöne Grafik wäre auch mit weniger fps möglich. Also, um deine Frage zu beantworten: ja, die Spiele-Performance wird sich sicherlich noch steigern, stabiler, hübscher werden, die KI intelligenter usw. Trotzdem reizen mache Spiele die Kapazitäten der Konsole derzeit schon aus, einfach, weil sie sie nicht optimal nutzen. Die PS4 kann kein Supercomputer sein und es liegt mMn an den Spiele-Entwicklern das Beste aus der aktuellen Hardware rauszuholen.

2 und 3. Der Lüfter der PS4 zieht an den Seiten die Luft ein und bläst sie nach hinten wieder hinaus. Solange dieser Kreislauf nicht behindert wird, sollte es keine Probleme geben. Wenn die Konsole zu heiß wird, schaltet sie sich automatisch ab. ... Meine Konsole wird nie „sehr warm“, sondern bekommt Betriebstemperatur. Leistungsabfälle habe ich bei mir auch noch nicht bemerkt.

4: unter „ziemlich locker, aber fest“ kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen. Sollte schon fest sitzen, aber ich ruckele bei meinem Anschlüssen auch nicht herum, denn die sind in der Tat sehr empfindlich bei der PS4.

5. Stöbere doch einfach auch mal ein bisschen im Forum. ;-)

• Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #3

Hast du schonmal an einem GamePC gesessen ohne Wakü ? Die PS4 ist nicht lauter beim Spielen als andere Geräte.

Natürlich können sich Spiele Engines und Detailstufen der Konsole noch fortentwickeln, das hat nichts mit dem Lüfter zu tun Technisch ist eine Konsole immer Limitiert.

Die RPM Zahl des Lüfters wird nicht nur von der Konsole beeinflusst sondern auch von deinem Raum Zimmer TV Board usw...

Das mit dem Netzstecker kann ich nicht nachvollziehen drinnn ist drinne, nicht anders als am PC oder anderren Geräten mit Kaltgerätestecker. Ist doch keine starre Verbindung.

Schau dir doch einmal die Hardware Entwicklung & Spielentwickluing der PS2 oder PS3 an nichts anderes hast du bei der PS4 zu erwarten.

• Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #4

BastyJuice schrieb:
Hast du schonmal an einem GamePC gesessen ohne Wakü ? Die PS4 ist nicht lauter beim Spielen als andere Geräte.

Das stimmt nicht so ganz.

Geräte Ähnlich nehmen wir mal die xbox one, sie ist leiser als die ps4,
Als ich noch die one hatte, blieb sie Dauerhaft bei der gleichen Lautstärke
So manche ecken wie bei der ps4, wo sie hochfährt, gab es bei der one nicht.

• Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #5

Sargon schrieb:
nehmen wir mal die xbox one, sie ist leiser als die ps4

Ich habe beide Konsolen und die nehmen sich da nix, mich kotzen diese vergleiche auch echt an. Es macht garkeinen unterschied. Beide Produkte stehen in direkte Vergleich und haben in etwa das selbe zu bieten. Das ganze endet doch immer in einer Xbox vs PS4 geschichte kauf das worauf du lust hast es gibt im Nextgen Konsolenvergleich einfach keine Gewinner oder Verlierer.

Das ist genauso wie mit Autos willst du sagen ein 7er BMW ist schlechter als die Mercedes S-Klasse ? nein eben nur anders.

Link zum Video mit Pegelmessgerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Fragen zur PS4 Beitrag #6

@Beasty Juice

PS4 Lautstärke beim spielen: 37 db(A)/2,1 Sone

Xbox One Lautstärke beim spielen: 25 db(A)/0,6 Sone

also doch ein unterschied.;-)

Thema:

Allgemeine Fragen zur PS4

Allgemeine Fragen zur PS4 - Ähnliche Themen

Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben