USB Mikrofon wird als Headset erkannt

Diskutiere USB Mikrofon wird als Headset erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag, mein Mikrofon wird nur als Headset erkannt und dadurch kann ich mein Headset (USB) nicht als Kopfhörer benutzen. Kann ich dem System...

Larzeax

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
1
Guten Tag,
mein Mikrofon wird nur als Headset erkannt und dadurch kann ich mein Headset (USB) nicht als Kopfhörer benutzen.
Kann ich dem System irgendwie sagen, dass das ein Mikrofon und kein Headset ist?

LG Larzeax
 

Dennishinio

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
1
Hallo Larzaex, ich habe auch das selbe problem an der PS5. Hast du das schon eine Lösung finden können ? Ich habe das Beyerdynamic FOX Mikrofon, welches als Headset erkannt wird.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
647
Hallo @Dennishinio
Du antwortest auf einen Beitrag der PS4 aus dem Jahre 2017.
Als weiteres wird dein USB Headset nur richtig erkannt, wenn es auch für die PS4 oder PS5 konstruiert wurde.
Ansonsten gibt es da nichts zu machen.
 
Thema:

USB Mikrofon wird als Headset erkannt

USB Mikrofon wird als Headset erkannt - Ähnliche Themen

PS Kamera + Headset: Moin Leute, ist es möglich das mikrofon der Playstation Kamera zu nutzen, während ich Kopfhörer benutze. Meine Kopfhörer besitzen zwar selbst ein...
Probleme mit Headset: Hallo, Ich hab da son Problem seit letzter Woche. Ich benutze schon länger ein Wireless Headset ohne Probleme. Nun ist es nämlich so das mein...
Separates Mikrofon an Controller: Ich möchte ein Nackenbügelmikro an einem PS4 Controller betreiben, bisher jedoch ohne Erfolg. Weder mittels meiner 2,4 GHz Funkstrecke (Ausgang...
Couch Coop/Spielsound: Hallo! Wir haben 2 Headsets und spielen Fortnite im Splitscreen. Das blöde ist, dass ich den Spielsound von meinem Mitspieler auch auf meinen...
Mikrofon vom Headset zu leise: Ich habe das Problem das mein Mikrofon vom Headset viel zu leise ist ,trotz höchstem Mikrofonpegel ,es liegt auch nicht am Headset da es auf...
Oben