Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 hat Tinnitus!
Diskutiere PS4 hat Tinnitus! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
meine neue PS4 1TB (1216er modell?) hat ein permanentes Pfeifen (siehe Audio im Anhang). Sogar im Homemenü OHNE Spielelast!
<font...
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #1
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine neue PS4 1TB (1216er modell?) hat ein permanentes Pfeifen (siehe Audio im Anhang). Sogar im Homemenü OHNE Spielelast!
<font color="#363636">
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
aufgenommen mit dem iPhone. Unbearbeitet. In Realität nervt der Ton um einiges mehr!
Was kann ich nun tun? Viele berichten, dass sie ihre PS4 bis zu fünfmal getauscht haben und immer war das Pfeifen da. Ich will auch von Sony nur ungern ein wiederaufbereitetes Ersatzgerät. Soll ich mir einfach eine neue kaufen und beten, dass diese nicht pfeift?
Brauche dringend Hilfe bei diesem nervigen Problem. Es raubt mir den Spaß am Spielen!
Danke für den Tipp mit den Amazon WHDs. Aber eigentlich wollte ich meine neue nicht gegen ein gebrauchtes Modell tauschen.
Und auch eine weitere XBOX zu kaufen liegt mir fern (habe doch schon drei). Aber das ist ein anderes Thema. Hier sind wir ja schließlich im PS4 Forum.
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #4
D
Der_Henker
Punkte Reaktionen
1
Naja wenn die absolut neu ist würde ich sie sofort umtauschen neu gegen neu und mein Glück versuchen......aber vermutlich musste damit leben denke ich!!
Kannst ja auch mal versuchen wenn du kein Glück hast durch Standortwechsel der Ps4 hinzubekommen damit man es nicht mehr so laut hört!
Zuletzt bearbeitet:
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #5
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
ja, hast wohl recht. werde nicht drum herum kommen mit einem langen HDMI kabel die PS4 im flur aufzubauen
sehr schade.
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #6
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
Nachdem auch ein Kollege mit seiner nagelneuen 1216 1TB das Pfeifen hat, kann ich mir ein unnötiges Retoure-Dilemma sparen. Habe das Problem jetzt unelegant "gelöst". mit einem 7,5M langen HDMI kabel habe ich die PS4 auf den Flur verbannt. Durch den kleinen Türspalt dringen kaum noch nervige Pfeiftöne ans Gamer-Ohr. Unglaublich, dass sowas durch die Qualitätskontrolle geht.
War definitiv meine letzte Playstation!
Hättest auch einfach immer mit dem Headset spielen können
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #8
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ist keine Dauerlösung. In ruhigen Szenen (Ohne Ton aus dem `Headset) hört man penetrante Spulenpfeifen dann doch.
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #9
P
PeterL
Gast
Ich habe meine PS4 von Februar 2016 wegen des lauten Lüfters vorletzte Woche verkauft und mir letzte Woche die etwas leisere Slim geholt. Die hat jetzt dieses hochfrequente Pfeifen. Darum hab ich gestern von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und verzichte in Zukunft auf ne Playsi. Für mich die einzige Möglichkeit, meinen Teil dazu beizutragen, dass die großen Unternehmen irgendwann vielleicht einmal wieder akzeptable Qualität produzieren!
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #10
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort. kaum fassbar, dass sogar die neue SLIM eine pfeife (im wahrsten sinne des wortes) ist. meine ps4 habe ich nun mit einem langen hdmi kabel in ein anderes zimmer verbannt! da kann sie pfeifen so viel sie will! meine vierte und letzte playstation!
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #11
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Ihr müsst einfach älter werden ,dann nehmt ihr hochfrequente Töne nicht mehr war
PS4 hat Tinnitus! Beitrag #12
N
naddel811
Punkte Reaktionen
0
gehe schon stark auf die 40 zu. in 10 jahren mach ich die kiste sicher nicht mehr an.
ich seh das anders: sony sollte von meinen 300€ lieber 20 cent in bessere lüfter/spulen stecken.
aber die gewinnmaximierung um jeden cent bringt halt schlechte produkte hervor. krass, dass sich darüber kaum jemand beschwert. in jedem geräuschtest bei kumpels und auf jedem youtube-lautstärketest wird bestätigt, was ich mit dem pfeifen wahrgenommen habe.
und auch die zahlreichen threads dazu, wo teilweise jemand die fünfte ersatz/tauschkonsole bekommen hat und die immer noch pfiff, bestätigen ja, dass hier kein einzelfallproblem beschrieben wird.
ich kaufe bei derart schlechter qualitätskontrolle keine sony-produkte mehr.