miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ?

Diskutiere miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen. Die PS 4 ist meine erste Konsole. Die PS4 ist über eine...
  • miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #1
G

geddob

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen.
Die PS 4 ist meine erste Konsole.

Die PS4 ist über eine Denon Dolby Surround Heimkinoanlage mittels HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Die Installation hat wunderbar funktioniert. Ebenfalls gehe ich über ein Lan-Kabel ins Netz.
Die HDMI Kabel sitzen alle am richten Ein- bzw. Ausgang.
Die Systenmusik die ich im Menü höre, hört sich gut an.
Eine Heimkinotest DVD im Laufwerk funktioniert ebenfalls 100%.
Allerdings wenn ich eine Anwendung starte, wie z.B. Musik über YouToube oder Spotify hören, dann ist der Sound total blechernd und schlecht. Die Musik kommt auch nur aus einem Frontlautsprecher.

Audio Ausgabeinstellungen
primärer Ausgabeport = HDMI Out
Audioformat (Priorität) = Lineare PCM

Was mache ich falsch???

Gruß geddob

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #2
Wenn du keinen receiver bzw verstärker hast dann stell auf bitstream um. Was für ein Audio System hast du genau?

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #3
Hallo
Ich habe die PS4 für über eine Denon Anlage AVR-X2000, 7.1-Kanal-A/V-Surround-Receiver mit 4k-Video, HD-Audio-Streaming, AirPlay usw. angeschlossen.

Gruß geddob

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #4
geddob schrieb:
Allerdings wenn ich eine Anwendung starte, wie z.B. Musik über YouToube oder Spotify hören, dann ist der Sound total blechernd und schlecht. Die Musik kommt auch nur aus einem Frontlautsprecher.
Was zeigt der Denon denn an, was er für einen Input erhält?

Klingt für mich danach, als würde dein Denon irgendwas falsch machen, wenn er "nur Stereo" erhält.

Mein Onkyo macht das per Default nur auf FrontRight/Left und Subwoofer. Center und die Rears bleiben dabei aus. Man kann aber einstellen, dass der Denon daraus 4.1 oder eben 5.1 (bzw sogar 7.1) machen soll, einfach das auch die anderen Lautsprecher mitbenutzt werden.
Das es aber nur aus dem Center kommt, klingt komisch.

Bitstream wurde ja schon empfohlen.

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #5
Jo...habe ich auch nur auf Front mit Bass. Stell mal auf dts Bitstream.

Thema:

miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ?

miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? - Ähnliche Themen

Technische Frage zu Ps4 und Ton Ausgabe: Guten Morgen liebe Ps4 freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Ps4. Meine Ps4 kann über HDMI Ausgang kein ton an meinen Asus Monitor wieder...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset-PS4 Chatprobleme: Guten Tag. Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meinem Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset!!! Ich bin schon den halben Tag dabei mir Hilfe zu...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben