miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ?

Diskutiere miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen. Die PS 4 ist meine erste Konsole. Die PS4 ist über eine...
  • miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #1
G

geddob

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen.
Die PS 4 ist meine erste Konsole.

Die PS4 ist über eine Denon Dolby Surround Heimkinoanlage mittels HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Die Installation hat wunderbar funktioniert. Ebenfalls gehe ich über ein Lan-Kabel ins Netz.
Die HDMI Kabel sitzen alle am richten Ein- bzw. Ausgang.
Die Systenmusik die ich im Menü höre, hört sich gut an.
Eine Heimkinotest DVD im Laufwerk funktioniert ebenfalls 100%.
Allerdings wenn ich eine Anwendung starte, wie z.B. Musik über YouToube oder Spotify hören, dann ist der Sound total blechernd und schlecht. Die Musik kommt auch nur aus einem Frontlautsprecher.

Audio Ausgabeinstellungen
primärer Ausgabeport = HDMI Out
Audioformat (Priorität) = Lineare PCM

Was mache ich falsch???

Gruß geddob

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #2
Wenn du keinen receiver bzw verstärker hast dann stell auf bitstream um. Was für ein Audio System hast du genau?

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #3
Hallo
Ich habe die PS4 für über eine Denon Anlage AVR-X2000, 7.1-Kanal-A/V-Surround-Receiver mit 4k-Video, HD-Audio-Streaming, AirPlay usw. angeschlossen.

Gruß geddob

• miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ? Beitrag #4
geddob schrieb:
Allerdings wenn ich eine Anwendung starte, wie z.B. Musik über YouToube oder Spotify hören, dann ist der Sound total blechernd und schlecht. Die Musik kommt auch nur aus einem Frontlautsprecher.
Was zeigt der Denon denn an, was er für einen Input erhält?