Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme

Diskutiere Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag allerseits! Und zwar geht es heute mal wieder um das Thema "Account Sharing". Meine Frau entschloss sich ganz spontan eine PS4 zu...
  • Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #1
P

pherano

Punkte Reaktionen
3
Guten Tag allerseits!

Und zwar geht es heute mal wieder um das Thema "Account Sharing". Meine Frau entschloss sich ganz spontan eine PS4 zu kaufen. Hat sich die Star Wars-Edition gebraucht geschnappt und gut war. Neben der Konsole gab es auch einen sehr schicken Account dazu. Soweit, so gut! Diese beiden Accounts wollten wir uns nun gegenseitig sharen. Sprich: Sie nutzt diesen gekauften Account mit den vielen Games weiter, greift auf meine Bibliothek zu und umgekehrt mit meiner Wenigkeit.

Wir sind folgendes Prinzip durchgegangen (gut aufpassen und bitte lesen):

1. Sie hat ihren PS4-Account auf sekundär gesetzt (auf ihrer PS4).
2. Meinen Account hat sie hinzugefügt. Steht auf primär (auf ihrer PS4).
Fazit: Sowohl auf meinem, als auch auf ihrem Account lassen sich alle Spiele ohne Schloss abspielen. Absolut keine Probleme. Alles top! Weiter gehts:

1. Ich habe meinen Account auf sekundär gestellt (meine PS4).
2. Ihren Account dann auf primär (meine PS4).
Fazit: Alle Spiele sind downloadbar, läuft alles 1A. Aaaaber: Meine Spiele aus meiner Bibliothek sind allesamt auf ihrem Account (auf meiner PS4) mit einem Schloss versehen.

Alle Lizenzen von beiden Accounts wurden bereits auf beiden Konsolen wiederhergestellt. Dennoch lassen sich über ihren Account auf meiner PS4 keine Spiele abspielen. Man sieht nur das Schloss und bekommt schließlich dann die Meldung, dass man eine Lizenz benötigt. Auf ihrer Konsole lässt sich alles abspielen. Egal welches Spiel von welchem Account, auf welchem Account (schräger Satz).

Meine Frage nun:
Es ist schon irgendwie mehr als komisch. Ich bin auch alles gut zehnmal jetzt durchgegangen. Auch habe ich ein Spiel, dass nicht funktioniert über meinen Account gestartet und habe anschließend wieder den Account gewechselt. Kein Erfolg. Was lässt sich da noch machen?

Wir wollen (wenn dann alles endlich so läuft wie es soll) dann einfach unsere Konsolen tauschen, dass am Ende alles seine Richtigkeit hat was primär und sekundär betrifft.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ihr seid nämlich meine letzte Hoffnung! Vielen Dank schonmal!

• Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #2
Habt ihr beide Konsolen mit PS+ ausgestattet? Das wäre evtl. meine Idee woran es liegen könnte das es nicht funktioniert. Ansonsten habe ich keine andere Idee.

Gruß

Sven.

• Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #3
Japs sind beide mit Plus ausgestattet.

• Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #4
Sind Alle Spiele betroffen oder nur PS Plus Spiele?

• Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #5
andy45 schrieb:
Sind Alle Spiele betroffen oder nur PS Plus Spiele?

Sind alle Spiele betroffen. Wie gesagt, nur auf der einen Konsole. Hab mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass das jetzt so bleibt.

• Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme Beitrag #6
Das ist doch ein vollkommen normales Verhalten der Konsole, dass man auf dem primären Account keine Spiele eines ebenfalls auf der Konsole vorhandenen sekundären Accounts spielen kann.
Nur die Spiele des primären Benutzers werden für alle anderen User auf der Konsole freigegeben.

Was aber wiederum geht, ist auf dem sekundären Account die eigenen Spiele zu spielen. Das aber auch nur, wenn eine Internetverbindung - zwecks Lizenzprüfung - besteht.
Durch Nutzung des primären Accs entfällt zwar die Lizenzprüfung für die eigenen Spiele, nicht jedoch die, für die des sekundären Accs!
Logik erkannt?

Lösung: Jeder muss an seiner Konsole bleiben (die derzeitigen Einstellungen werden beibehalten).
Ansonsten könne man seine Games ja auch an beliebig viele Konsolen sharen und das wiederum würde Sony natürlich nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme

Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Frage zu sekundäre und primäre Konsole: Ich habe hier 2 PS4 pro im Haus. Ich lasse jetzt beide unter dem selben Account laufen l mit primärer und sekundärer Einstellung. Wenn ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben