Größe des TV einstellen

Diskutiere Größe des TV einstellen im Grand Theft Auto V Forum im Bereich G; Hallo, musste beim ersten Start die Größe des Bildschirm einstellen. Mit 4 weißen Winkeln in jeder Ecke. Denke ihr wisst schon was ich meine. Habe...
  • Größe des TV einstellen Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, musste beim ersten Start die Größe des Bildschirm einstellen. Mit 4 weißen Winkeln in jeder Ecke. Denke ihr wisst schon was ich meine.
Habe das so lange gemacht dis die Winkel verschwunden waren und im nachhinein bemerkt das es ein wenig zuviel war.

Wie kann ich das nachträglich ändern?

• Größe des TV einstellen Beitrag #2
Habe in den Einstellungen geschaut und nichts gefunden.
U.a. gibt es den Punkt "Anzeige", ich denke dort wäre diese Möglichkeit gut aufgehoben. Es muß doch irgendwie möglich sein. Z.zt. hängt die PS an nem 48er TV. Wenn ich sie jetzt an nem 42er anschließe geht ja gar nichts mehr :ireful1:

• Größe des TV einstellen Beitrag #3
aaalias schrieb:
Wenn ich sie jetzt an nem 42er anschließe geht ja gar nichts mehr
YMMD!!! :D

Ich kann dir zwar nicht sagen, wo die Einstellung ist, aber du stellst da nicht die Größe des TVs ein, ausser du hast eines der neueren ausziehbaren TV-Geräte die man zwischen 32" und 55" stufenlos einstellen kann, sondern die Bildgröße auf dem Display.
Sowas ist für Digitalanzeigen eigentlich unsinnig, aber weil einige Hersteller allzusehr an der Analogzeit hingen, haben sie in TVs oftmals eine Technik eingebaut, die Ränder vom Bild abschneidet und das übrigegebliebene Bild aufs Panel hochskaliert, damit man auch garantiert kein astreines Originalbild angezeigt kriegt.
Tut ein TV sowas, kann es in Videospielen halt passieren, dass z.B. eine Lebensanzeige, die meistens ganz am Rand sitzt abgeschnitten wird. Um das zu verhindern, kann man solche TV-Missgeburten mit dieser Einstellung korrigieren.
Bei den meisten TVs kann man dieses Verhalten aber auch ganz abschalten (und sollte das auch dringendst tun!).

Du brauchst also keine Angst haben, egal wie du das eingestellt hast, wenn du die PS4 von deinem 47" TV an einen 42" TV umsteckst, werden auch am 42" nur ein paar Pixel am Rand fehlen. Dort werden nicht 5" abgeschnitten!

Thema:

Größe des TV einstellen

Größe des TV einstellen - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben