5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger

Diskutiere 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Hi, dieses Angebot ist für alle, die VDSL besitzen, aber kein Lan Kabel vom Modem bis zur PS4 legen wollen. Da die PS4 nur Wlan 2.4 GHZ...
  • 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #1
B12f13

B12f13

Punkte Reaktionen
5
Hi,
dieses Angebot ist für alle, die VDSL besitzen, aber kein Lan Kabel vom Modem bis zur PS4 legen wollen.

Da die PS4 nur Wlan 2.4 GHZ unterstützt, kann man über Wlan nicht die volle Leistung vom VDSL nutzen. Das kann man aber dank eines 5 GHZ Repeaters ändern.

Achtung: Euer DSL Modem muss 5 GHZ unterstützen. z.b. Fritzbox 7490

Hier das Angebot -- --

Sieht zwar Optisch etwas Komisch aus, aber die Leistung & der Preis einfach Top.

Vorteil:
- Schnellere Up- & Downloads
- Besseres Streaming (HD usw.)

Nachteil:
- Extra Gerät (Kabel / Strom)

MFG

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger

Anzeige

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #2
Vllt bin ich gerade bissl blöd aber warum sollte das helfen wenn das Wlan Modul der ps4 nur 2,4 ghz kann?

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #3
Hi,
schau mal hier

Du schließt den Repeater via Lan Kabel an die PS4. Der Repeater (Wlan 5 Ghz) verbindet sich mit deinem Modem (5 Ghz).

MFG
P.s.
Ich habe VDSl 50, aber an der PS4 kamen max. 20.000 an. Mit dem Repeater habe ich die vollen 50.000 an der PS4. Merkt man schon wenn man mal ein Update hat oder was Streamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #4
Ok alles klar. Aber wäre dann nich D-lan direkt besser? Weil egal bei welcher Frequenz gehen bei Wlan doch immer Geschwindigkeiten verloren.

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #5
Schau mal

D-Lan geht natürlich auch brauchst aber 2 Geräte und kostet mehr als ein Repeater. Ich würde D-Lan nehmen wenn ich eine sehr große entfernung zum Modem hätte.

Meine PS4 steht ca. 10m vom Modem und eine Wand ist dazwischen. Habe trotzdem volle Leistung.

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #6
Würde auch eher sagen, dass es Tullux ist und zu DLAN raten, denn:

-Wenn man eh schon dabei ist Geld auszugeben und sich Zusatzgeräte kauft, dann sollte man es direkt richtig machen und ein paar Euro mehr drauflegen und eine Steckdose mehr nutzen

-5GHz WLAN ist zwar schneller als das gewöhnliche 2.4, aber es ist ja immer noch WLAN und daher nach wie vor immer noch störanfällig

• 5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger Beitrag #7
Die Einrichtung eines WLANs ist in der Regel günstiger, benötigt dafür allerdings etwas mehr Zeit für die Konfiguration. Wichtig ist bei der Wahl zwischen DLAN und WLAN vor allem die räumliche Situation: Mauern, Wände und Decken können ein WLAN-Signal erheblich abschwächen, sodass ein DLAN möglicherweise sinnvoller wäre. Andererseits kommt aufgrund von Störfaktoren auch bei der Übertragung über das Stromnetz nahezu nie die komplette Geschwindigkeit in allen mit dem DLAN verbundenen Endgeräten an. Denkbar ist auch ein Kompromiss zwischen beiden Varianten. So gibt es etwa DLAN-Adapter mit integriertem WLAN, die gleichzeitig eine Kabel- als auch eine Drahtlosverbindung ermöglichen. (Quelle: )

Ich habe auch schonmal so Dlan Geräte gehabt, meine Erfahrung waren damit nicht so berauschend. Kann man drüber Streiten was Sinnvoller ist.

MFG

Thema:

5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger

5 Ghz Wlan Repeater für PS4 - Reichelt.de 47% günstiger - Ähnliche Themen

Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben