Hilfe! TV Kauf

Diskutiere Hilfe! TV Kauf im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Liebe Playstation- Freunde :D Ich brauche ein wenig Hilfe... Seit Wochen suche ich verzweifelt nach deinem neuen TV. (mein alter Philips...
  • Hilfe! TV Kauf Beitrag #1
S

superhero_marco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Playstation- Freunde :D

Ich brauche ein wenig Hilfe... Seit Wochen suche ich verzweifelt nach deinem neuen TV. (mein alter Philips hat ausgedient) und irgendwie ist die Suche echt kompliziert... :nein:
Manchmal vermisse ich einfach nur die gute alte Zeit, in der es von jedem Herstellern je nur 1-2 Modelle gab.:vogel:

Zuerst wollte ich einen der Einsteiger von Samsung (KU6079 oder KU6409.)
Aber jetzt habe ich einen Panasonic im Auge.
Nur leider finde ich nirgendwo Angaben zu input lag usw. Habe schon auf sämtlichen US Seiten gesucht :-( es ist doch manchmal echt zum verzweifeln :wand:

Hier ist der Link zum TV:

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-55EXW604-139-Zoll-Fernseher/dp/B06XFJZLKF/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1493123997&sr=8-3&keywords=panasonic+exw+604

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Ist Panasonic bzw. dieses Gerät empfehlenswert?
Oder doch lieber ein anderes Gerät in der Preisklasse?

Schon mal danke für eure Hilfe... :D

• Hilfe! TV Kauf Beitrag #2
man sucht ja auch nicht den inputlag zu einem bestimmten gerät, sondern es funktioniert andersrum: man sucht, zu welchen modellen es überhaupt vernünftig gemessene inputlag angaben gibt und DANN pickt man sich von denen das modell raus, was am besten zu einem passt (preislich oder weil der laden um die ecke zufällig das modell gerade führt)

• Hilfe! TV Kauf Beitrag #3
Dein Budget? Was willst damit alles machen?

• Hilfe! TV Kauf Beitrag #4
@OCV oh sorry... :eek:)

@Neboolah
Budget ca. 1000 Euro, damit kann ich zwar keine Highlights erwarten, aber ein einiger Maßen zufriedenstellendes Gerät wird doch da schon drin sein, oder?

Was ich damit machen will/ was er haben soll:
Also ich kenne mich da leider nicht so besonders gut aus, da ich mich erst vor kurzem mit dem Thema befasse und das Online-Zocken auch erst für mich entdeckt habe, aber ich würde das neue Gerät 70% für das zocken benutzen, 20% zum Filme streamen (Amazon etc) und 10% zum "normalen" kucken (Pro7, Sat1 etc)
-Ultra HD
-Größe 55 Zoll (größer wäre aber auch möglich)
-Smart Funktion mit Apps (Amazon/ Netflix etc.)
-Ob flach oder curved ist egal
-Aufnahmefunktion via USB Stick wäre noch toll aber nicht zwingend notwendig

Hoffe die Infos reichen erstmal und ich habe nichts wichtiges vergessen :grübel:

• Hilfe! TV Kauf Beitrag #5
Samsung UE55KS7090 , den gibt´s in letzter Zeit öfters für 999€ (Auslaufmodell)

SUHD, UHD-Premium TV

21 ms Input-Lag

HDR (1000 cd/m2 auch als 1000 Nits bekannt) -- wird benötigt um HDR darzustellen
Viele billige TV´s werben mit HDR, die können die Signale verarbeiten aber es aber nicht wirklich darstellen dazu reichen Farben und Leuchtdichte nicht aus.

10 Bit Panel (kann etwas über 1 Milliarde Farben darstellen)
8 Bit Panels oder 8 Bit+FRC kann nur ca. 16 Millionen Farben darstellen

KS7090 (Flat) = KS7590 (Curved)

• Hilfe! TV Kauf Beitrag #6
...................................................

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! TV Kauf

Hilfe! TV Kauf - Ähnliche Themen

Input Lag: Guten morgen liebe Forengemeinde! Ich habe den alten Plasmafernseher von meinem Schwiegerdad bekommen. Es handelt sich um einen Phillips...
TV Auswahl, absolut verzweifelt - 42" ohne input lag: Hallo Leute! Ich bitte euch um Hilfe! Ich habe bis jetzt schon ca 50 Std im Google verbracht um einen passenden Fernseher herauszusuchen, ...
Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500?: Hey Leute..:) Mal wieder brauch ich eure Hilfe, da gewisse Leute in fuehrenden Elektromaerkten mir nicht helfen konnten..:( Ich will mir zum...
Möchte mir ein neuen TV kaufen - Welchen würdet ihr mir empfehlen?: Da ich noch ein altes Röhrending benutze und das langsam echt ne qual zum zocken ist will ich mir ein neuen kaufen. Und da ich mich nicht so mit...
Video-Mode nicht unterstützt Philips HD-Ready Flat TV 42pf5320/10: Hallo! Ich habe nen Philips Flat TV Modellbezeichnung: 42pf5320/10 Dieser ist schon was älter. Nun hab ich nen kleinen Full-HD TV an dem die PS3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben