YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen!

Diskutiere YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie heißt es doch so schön? Was lange währt... der vielfach ausgezeichnete 5. Teil der beliebten Spieleserie erscheint 2015 in Europa und...
  • YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
YAKUZA 5.jpgWie heißt es doch so schön? Was lange währt... der vielfach ausgezeichnete 5. Teil der beliebten Spieleserie erscheint 2015 in Europa und Nordamerika!

Sony hat gestern im Rahmen der Keynote auf dem PlayStation Experience-Community-Event in Las Vegas seine Zusammenarbeit mit SEGA bekanntgegeben, in deren Rahmen Yakuza 5, der von vielen Spielern im Westen sehnlichst erwartetete fünfte Teil der berühmten Yakuza-Serie, via PSN für die PlayStation 3 erscheint. Yakuza 5 feiert seine Premiere im Westen als einer der meistnachgefragtesten Titel der sogenannten #Building the List-Kampagne, was auf dem heutigen Event von Gio Corsi (Director of Third Party Production bei SCEA) bekanntgegeben wurde. Beide Firmen haben außerdem den PSN-Release von Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls bestätigt – die Titel sind in Europa bereits am heutigen Sonntag erschienen.

Als direkter Nachfolger von Yakuza 4 setzt das Game die packende Story von Kazuma Kiryu und vier weiteren Protagonisten fort – die in der japanischen Unterwelt der Yakuza in verzwickte Situationen und gefährliche Konflikte geraten. Der gegenüber seinem Vorgänger mit einer neuen Grafikengine ausgestattete Titel, erweckt dabei völlig neue Schauplätze zum Leben und lässt Euch im Kampf um Macht und kriminelle Vorherrschaft zu Fuß oder in Fahrzeugen durch insgesamt 5 japanische Städte ziehen.

Zudem erweitert Yakuza 5 den Spielinhalt um zusätzliche Minispiele, ein überarbeitetes Kampfsystem, mehr Customization-Optionen und unterhaltsame Interaktionen in den berühmt-berüchtigten Nachtclubs der erfolgreichen Spieleserie. Mit „Another Drama“ bietet Yakuza 5 außerdem noch eine ganze Reihe an Nebengeschichten, die für jeden Protagonisten, unabhängig vom Hauptspiel, einen detaillierten Zusatzhandlungsstrang bereithalten.

John Cheng (COO und President von SEGA of America) erklärt: "Die Welt der Yakuza-Serie strahlt seit vielen Jahren eine hohe Faszination auf Spieler in Japan und in westlichen Ländern aus. [...] Wir wissen natürlich, dass sich unsere Fans die Veröffentlichung von Yakuza 5 sehr wünschen und sind dementsprechend erfreut, diesen spektakulären Teil der Serie in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen."

Yakuza 5 erscheint 2015 via PlayStation Network für die PlayStation 3.

• YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #2
Ist bisher der beste Teil der Reihe, habs 2 mal durch...

Bleibt allerdings abzuwarten, ob es der Westen auch ausnahmsweise mal ungeschnitten erhält...

• YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #3
Hey OCV,

laut unserem äußerst netten Mann bei SEGA waren die immer uncut. Es haben lediglich die Elemente gefehlt, die von Europäern nicht spielbar gewesen wären. Zitat "Bringt ja nix wenn man dann ein Deadgame hat."

Info auf erster Hand. ;-)

• YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #4
Genau das meinte ich ja mit geschnitten - es wurden elemente einfach rausgenommen, wo sega gemeint hat, das diese nichts für spieler aus dem westen seien, was natürlich schwachsinn ist, wenn man bedenkt, dass zB bei yakuza 3 fast ein drittel vom gesamten spiel fehlt ;) denn es gibt dort über 40 nebenmissionen nicht und man kann keine hostessen missionen machen... argument von sega war damals, dass der westliche mensch die kulturellen hintergründe die mit hostbar-besuchen und den 40 sidequests zusammenhängen nicht verstünde... was ein wenig paradox ist, denn bei beiden vorgängern auf ps2 gab es das und bei yakuza 4 auch wieder... dort allerdings fehlte das spiel "answer x answer", das es in der japanischen version gab - hier kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, warum das in der westlichen version fehlt, denn man kann einige fragen schlicht und ergreifend nicht in andere sprachen übersetzen, da manches aus dem wortwitz entsteht - und den rest der fragen, die man eigentlich übersetzen könnte, würde der "normale" westler nicht beantworten können, da sie tief mit der JP popkultur verknüpft sind... ist für mich persönlich aber alles eine form von "geschnitten" weil in dem moment, wo mir ein inhalt des spiels vorenthalten wird, ist es für mich nicht mehr dasselbe und in dem fall greife ich dann lieber zum original... da brauche ich zwar doppelt so lange zum lesen, wie ich in einer englischen oder deutschen version bräuchte, aber sehen wir es von der seite: so befasst man sich dann auch länger mit dem game ;)

• YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #5
Um es mit den netten Worten von Gregor bei Gameone zu sagen:

Alle Fanboys gehen kurz nach dem Release wieder ab: "Fckt euch Sega, wir können die Missionen nicht machen wo wir Japanern englisch beibringen und Hostessen anziehen, Behaltet euer Spiel!!!"

Nicht beschweren, entweder diese Version zocken oder Japanisch lernen.

• YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! Beitrag #6
Des weiteren intressiert mich y5 eh nicht mehr (habs ja wie gesagt auch schon 2 mal durch) sondern der blick geht ganz klar richtung yakuza zero! Und zwar bin ich aus 3 gründen gehyped: 1. Man konnte wochenlang voten welche echten japanischen JAVs es in der rolle als hostessen ins game schaffen sollen und meine beiden favoritinnen kamen beide in die top5 (die 10 beliebtesten haben es ins game geschafft) 2. Intressiert mich eh die vorgeschichte der reihe und 3. Bekommt die Osaka region im spiel diesmal eine viel tragendere und häufigere rolle als bisher bei teil 2 und 5 (und diese stadt feier ich halt am meisten)

Thema:

YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen!

YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen! - Ähnliche Themen

YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen!: Wie heißt es doch so schön? Was lange währt... der vielfach ausgezeichnete 5. Teil der beliebten Spieleserie erscheint 2015 in Europa und...
Yakuza: Dead Souls - ab Freitag erhältlich: Die Wettervorhersage für Tokio: Bewölkt. Mit gelegentlichen Zombies*. LONDON & SAN FRANCISCO, 12. März 2012: SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of...
Soul Calibur 5: Entwicklung abgeschlossen: ENTWICKLUNG DES EPISCHEN BEAT’EM-UPS SOULCALIBUR™V ABGESCHLOSSEN - Die Schwerter sind gezückt für den großen Auftritt des neuesten Teils der...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben