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Evolve: Wurde zum Launch mit DLCs im Wert von mehr als 130 US-Dollar bedacht
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<blockquote data-quote="tw0lee" data-source="post: 910702" data-attributes="member: 73738"><p>Mittlerweile gehört es zum guten Ton, große Neuveröffentlichung zum Launch mit verschiedenen kostenpflichtigen Download-Inhalten zu versehen.</p><p> Beim frisch veröffentlichten Coop-Shooter “Evolve”, der in dieser Woche auch in Europa für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, scheinen die Verantwortlichen jedoch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Wie sich <a href="https://web.archive.org/web/20150212120603/http://www.playm.de/2015/02/evolve-zum-launch-dlcs-im-gesamtwert-von-uber-130-usd-210964/" target="_blank">aktuellen Berichten</a> entnehmen lässt, wurden parallel zum Launch von “Evolve” 44 DLCs veröffentlicht, die es auf einen Wert von rund 136 US-Dollar bringen. Zu beachten ist, dass die zusätzlichen Inhalte, die der Season-Pass umfasst, noch gar eingerechnet sind.</p><p> Möchte man zum Launch sämtliche Inhalte erwerben, werden zusammen mit dem Spiel also mehr als 200 US-Dollar fällig. Auch wenn wir es bei den besagten Zusatzinhalten in erster Linie mit Skins und kosmetischen Änderungen zu tun haben, die sich in keiner Art und Weise auf das Spielgeschehen an sich auswirken, stößt die DLC-Politik hinter “Evolve” zahlreichen Spielen sauer auf.</p><p> Phil Robb, seines Zeichens Mitgründer der Turtle Rock Studios, kann die aktuelle Aufregung nur bedingt nachvollziehen und gibt zu Protokoll: “Wir werden zusätzliche Charaktere und Monster haben. Und selbst wenn ihr sie nicht kauft, aber euer Freund in den Besitz kommen möchte, dann wird euer Spiel durch seinen Kauf verbessert. Ihr werdet zwar nicht als diese Charaktere spielen können, aber ihr seid in der Lage, zusammen mit ihnen zu spielen.”</p><p> Hinzukommt, dass alle kommenden Map-Packs zu “Evolve” kostenlos angeboten werden sollen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tw0lee, post: 910702, member: 73738"] Mittlerweile gehört es zum guten Ton, große Neuveröffentlichung zum Launch mit verschiedenen kostenpflichtigen Download-Inhalten zu versehen. Beim frisch veröffentlichten Coop-Shooter “Evolve”, der in dieser Woche auch in Europa für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, scheinen die Verantwortlichen jedoch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Wie sich [URL="https://web.archive.org/web/20150212120603/http://www.playm.de/2015/02/evolve-zum-launch-dlcs-im-gesamtwert-von-uber-130-usd-210964/"]aktuellen Berichten[/URL] entnehmen lässt, wurden parallel zum Launch von “Evolve” 44 DLCs veröffentlicht, die es auf einen Wert von rund 136 US-Dollar bringen. Zu beachten ist, dass die zusätzlichen Inhalte, die der Season-Pass umfasst, noch gar eingerechnet sind. Möchte man zum Launch sämtliche Inhalte erwerben, werden zusammen mit dem Spiel also mehr als 200 US-Dollar fällig. Auch wenn wir es bei den besagten Zusatzinhalten in erster Linie mit Skins und kosmetischen Änderungen zu tun haben, die sich in keiner Art und Weise auf das Spielgeschehen an sich auswirken, stößt die DLC-Politik hinter “Evolve” zahlreichen Spielen sauer auf. Phil Robb, seines Zeichens Mitgründer der Turtle Rock Studios, kann die aktuelle Aufregung nur bedingt nachvollziehen und gibt zu Protokoll: “Wir werden zusätzliche Charaktere und Monster haben. Und selbst wenn ihr sie nicht kauft, aber euer Freund in den Besitz kommen möchte, dann wird euer Spiel durch seinen Kauf verbessert. Ihr werdet zwar nicht als diese Charaktere spielen können, aber ihr seid in der Lage, zusammen mit ihnen zu spielen.” Hinzukommt, dass alle kommenden Map-Packs zu “Evolve” kostenlos angeboten werden sollen. [/QUOTE]
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