Auflösungsprobleme

Diskutiere Auflösungsprobleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, Habe schon einige Foren hinter mir und nirgends konnte man mir helfen aber vieleicht findet sich ja hier jemand mit dem gleichen...
  • Auflösungsprobleme Beitrag #1
B

BloodDragon99

Gast
Hallo Leute,

Habe schon einige Foren hinter mir und nirgends konnte man mir helfen aber vieleicht findet sich ja hier jemand mit dem gleichen Problem und vieleicht sogar mit einer Lösung.

Ich habe meine ps4 an einen Grundig 32 GLX 3922 angeschlossen und ich hatte eigendlich auch nie probleme mit der auflösung beim zocken bis ich teslagrad angefangen habe.
Da ist mir aufgefallen das mir an allen 4 rändern gut 3cm bild nicht angezeigt werden.
Nicht nur in Games auch bei meinem hintergrund design fehlt der komplette schriftzug.

Habe schon an den anzeigebereichseinstellungen und an der auflösung rumprobiert aber nix hat geklappt.
Momentan läuft es auf 1080i
Wenn ich auf 480p schalte geht mir nur noch 1-2cm bild verloren allerdings ist dann so ziemlich jedes spiel unspielbar von der grafik.
Am Fernseher lässt sich auch nichts umstellen.

Hoffe jemand hat eine idee was ich machen kann denn im jetzigen zustand sind super meat boy, teslagrad, grow home, dungeon defenders 2 und viele andere spiele unspielbar da man einfach den rand nicht siet oder die schrift zum teil fehlt.

Wenn jemand tipps hat bin auch gerne über die ps4 erreichbar.
Einfach freundesanfrage mit kleinem text das ich weiß worums geht.
ID BloodDragon99

Ps. Im Wohnzimmer habe ich einen neuen Fernsehr von 2014 stehen aich bei diesen das selbe problem egal mit welchen einstellungen.

• Auflösungsprobleme Beitrag #2
hm, ... von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
Kann man bei der PS4 nicht auch die Größe des Bildschirmes einstellen wie bei der PS3? Ich kann es leider gerade nicht testen. Hast du mal versucht die Firmware (ca. 900 MB) neu zu installieren? Vielleicht genügt auch eine einfache Initialisierung?

• Auflösungsprobleme Beitrag #4
Die option mit der Fernseher größe bekomm ich garnicht angezeigt.
Bin jetzt leider nicht so ein genie was hier die ganzen daten firmware ect. angeht wo kann ich die denn löschen?
Und sind bei einer initialisierung nicht die spiele auch alle weg.
Wäre blöd weil mein i-net ziemlich steinzeitmäßig ist

Das mit dem anzeigebereich funktioniert leider nicht egal wie groß oder klein ich den mache.

• Auflösungsprobleme Beitrag #5
DonaldDuck2050 schrieb:
hm, ... von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
Kann man bei der PS4 nicht auch die Größe des Bildschirmes einstellen wie bei der PS3? Ich kann es leider gerade nicht testen. Hast du mal versucht die Firmware (ca. 900 MB) neu zu installieren? Vielleicht genügt auch eine einfache Initialisierung?
Die größe kann ich auf meinem fernseher nicht einstellen.
Initialisieren muss ich mal schaun weil mein inet net das beste is und ich ungern alles neu runterladen will.
Ps4 einstellungen wiederherstellen hat leider nix gebracht und den anzeigenereich einstellen auch nicht :(

Thema:

Auflösungsprobleme

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben