NAT-Typ Problem in CoD

Diskutiere NAT-Typ Problem in CoD im Tutorials Forum im Bereich Playstation 4; Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...
Huhu,
in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch teilen villeicht bring es dem ein oder anderen ja was :)
Das Tutorial ist für Call of Duty geschrieben aber jedes System arbeitet so.

Sollte jemand Vorschläge haben oder etwas was man besser eklären kann, fehler oder sonstiges, soll mir bitte ein PN schreiben, ich würde gerne das Tutorial verbessern :)

Moin,
da einige Probleme mit dem NAT-Typ ändern haben mach ich mal ein Mini-Tutorial.

Was ist dieser "NAT" eigentlich?:
Nat heißt nix anderes als Network Address Translation.

Network Address Translation ist ein Sammelbegriff für Verfahren, die automatisiert Adressinformationen in Datenpaketen durch andere ersetzen, um verschiedene Netze zu verbinden. Daher kommen sie typischerweise auf Routern zum Einsatz.

Wo ist der Nat-Typ und welche Varianten gibt es?:
z.B. sobald man das Online-Menü von CoD öffnet sieht man welchen NAT-Typ (Siehe unten Rechts) man hat.
Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden:

- Offen (der Beste NAT-Typ)
- Mittel (der mittlere NAT-Typ)
- Strikt (der schlechteste NAT-Typ)

Offen:
Ein Online-Spiel mit Freunden oder Online Spielern sollte kein Problem darstellen.

Mittel:
Es kann zu Einschränkungen beim Einladen kommen.

Strikt:
Ein Online-Spiel ist normalerweise nicht möglich.

Wie ändert man den Nat-Typ ???:
1. Schritt: Ihr gibt beim Router folgende Ports frei [Im Router-CP]:

TCP: 5223, 3074
UDP: 3074, 3478, 3479

(Die Ports sind sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox und den PC. 3074 ist der wichtigste Port!)

[Wenn ihr danach immernoch Probleme habt macht die nächsten Schritte!]

2. Schritt: Ihr schaltet die Funktion UPnP vom Router ein. [Im Router-CP]
Und nach dem ihr es beim Router aktiviert habt, aktiviert ihr es auch bei der Playstation.
[Netzwerkeinstellungen bei der Playstation]

3. Schritt: [Die Playstation muss umbedingt eine staatische IP zugewiesen sein bevor ihr diesen Schritt macht.] - Ihr stellt eure PS3 als DMZ ein.

Wenn ihr weitere Fragen oder Probleme habt sagt einfach Bescheid
twinkle.gif

MfG
Julian

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #2
X

xxdorillaxx

Gast
Hast du denn jetzt NAT offen auf deiner ps4?

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #3
DJChiller

DJChiller

Punkte Reaktionen
51
PS4, PS3 und PC und Handy. Halt alle Geräte die im Netzwerk sind.

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #4
X

xxdorillaxx

Gast
Aber wie vergibst du der ps4 feste ip? Router oder an der Konsole? Habe Ports freigegeben und upnp aktiv,.... Und feste ip über Router,... Dennoch mittel!

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #5
X

xxdorillaxx

Gast
Dann bitte mal deine Vorgehensweise,... Hier ist NAT mittel,... Hab alles befolgt,....?!?!

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #6
DJChiller

DJChiller

Punkte Reaktionen
51
Wichtiger Hinweis:
Der NAT-Typ 1 kann nur mit einer direkten Verbindung mit dem Modem erreicht werden!
Mit einem Router lässt sich maximal NAT-Typ 2 (Mittel) erreichen!
Allerdings ist das kein Problem denn der NAT-Typ 2 ist für unsere Tätigkeiten (zocken :D) ausreichend.​

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #7
X

xxdorillaxx

Gast
Ja das weiß ich, schonmal gelesen, aber wollte wissen wie das bei cod aussieht?!? Habe da mittel [emoji20]
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber offen?!

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #8
C

Copperhead

Punkte Reaktionen
86
wenn du freunde in eine party einladen kannst ist alles ok. sonst mache ein verbindungstest ueber die ps4. zeigt dieser nat 2 an ist alles gut. wenn nicht dan muss man dir halt helfen

• NAT-Typ Problem in CoD Beitrag #9
Y

YTVincent

Punkte Reaktionen
0
Kann mir hier ihrgenjemand helfen wollte auf entspannt online gehen in die Party gehen und konnte niemanden hören darauf hin Internet getestet da kam raus NAT-Typ fehlgeschlagen hab darauf mal den Router neu gestartet hat aber nichts gebracht kann mir jemand helfen ?

Thema:

NAT-Typ Problem in CoD

NAT-Typ Problem in CoD - Ähnliche Themen

Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community! Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem": Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
Problem mit Freunden online spielen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich wollte mit einem Kumpel ein Online Match Fifa16 gegeneinander spielen, jedoch ist dies...
NAT Typ fehlgeschlagen es tut mir leid leute!: Guten Abend liebe Leute, es gibt viele NAT Typ Probleme und ich bin ein Opfer dessen. Es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ich weiß nicht...
Nat Typ Hitron CVE 30360: Hallo Leute, folgendes Problem, folgendes Equipment ist vorhanden ps3 (von meiner Freundin), ps4 (meine) und ein Hitron Cve 30360 router. Wie...
Oben