News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PPPoE funktioniert nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="headus1" data-source="post: 908208" data-attributes="member: 73686"><p>Das OS der PS4 ist genauso angreifbar wie jedes andere OS auch und Sony ist nicht gerade dafür bekannt in der Hinsicht Glanzleistungen abzuliefern. Aktuell sind (mir) keine Sicherheitslücken bekannt. Das heisst aber nicht, dass da keine sind. Vorzuschlagen einfach mal eben alle Ports aufzumachen ist daher grob fahrlässig und vermittelt auch den Eindruck, <u><em>man könnte das bei Problemen ja auch für andere Geräte machen.</em></u> </p><p><span style="color: #ff0000"></span></p><p><span style="color: #ff0000">Hab ich irgendwo geschrieben, dass man das mit jedem Gerät machen kann bzw. soll?</span></p><p></p><p>Tut ja nichts. Das hat ein bisschen was mit <u><em>Erziehung </em></u>zu tun. Von mir aus kann hier jeder sonstirgendwas komplett offen ins Netz stellen. Ich finde das aber falsch, auch wenn es häufig (über gewisse Zeit) gut geht. </p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft was von Erziehung erzählen?</span></p><p><span style="color: #ff0000"></span></p><p>Von Leuten die (denken) Ahnung (zu) haben, sind solche Ratschläge mMn gleich einem Aufruf zum Selbstmord. Wenn auch auch erstmal nur auf Zeit. Sowas sollte man NIEMALS empfehlen, egal für welches Gerät!</p><p><span style="color: #ff0000"></span></p><p><span style="color: #ff0000">In all den Jahren ist auf KEINER Konsole je über das OS ein Zugriff möglich gewesen, nur direkt über die Server der Hersteller.</span></p><p></p><p>Mal eben die Firewall ausschalten... ja klar. Ich kenn ja da keine Sicherheitslücken. Spring ins Wasser, ich hab da noch kein Piranhas, Haie, etc, gesehen, wird schon laufen. </p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Du schaltest die Firewall ausschließlich für eine IP aus. Alle anderen IPs bleiben von der Veränderung unberührt.</span></p><p><span style="color: #ff0000"></span></p><p> </p><p><u><em>Ja, genau und DU weisst ja auch absolut 1200% sicher, dass es da nichts gibt. Du liest alle News 2 Wochen bevor die veröffentlich werden und hackst ja auch selbst. Unter der Annahme, könnte man fast alles ungeblockt ins Netz stellen. </em></u></p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Das Eindringen wäre wenn überhaupt über sämtliche Ports möglich, egal ob du einen öffnest oder alle, davon mal abgesehen. </span> </p><p></p><p>Mir jedenfalls rollen sich bei solchen "Ratschlägen" nur die Zehennägel auf, weil es schlicht und einfach einfach nur sowas von <em><u>absolut komplett ultimativ falsch ist. </u></em></p><p><em><u></u></em></p><p><span style="color: #ff0000">Und woher weißt DU, dass es falsch ist?</span></p><p></p><p>Wenn jetzt übermorgen doch eine Lücke im PS4-OS gefunden wird, die es erlaubt PSN-Konten samt Kreditkartendaten zu kapern, schreibst du dann alle Leute an, denen du so einen Irrsinn "empfohlen" hast, weil da kann ja nichts schief gehen, weil das PS-OS ja sicher (gewesen) ist?</p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Die Kreditkarten-Daten sind auf dem PSN Server und nicht auf der Konsole gespeichert. </span></p><p><span style="color: #ff0000">Bei der PS4 müssten die Hacker über die PS4 mit Eingabe des Passwortes in der Kontoverwaltung sich im PSN Server einloggen um dann ggf. die Daten abrufen. Bei über 110 Millionen Konten, von denen ca. 45 Millionen aktiv sind, dürfte das wohl ziemlich lange dauern. </span></p><p></p><p>Abschließend scheinst du nicht zu wissen, dass DMZ nur für eine IP im Netzwerk möglich ist. Somit ist auch nur das jeweilige Gerät (wenn überhaupt) angreifbar.</p></blockquote><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="headus1, post: 908208, member: 73686"] Das OS der PS4 ist genauso angreifbar wie jedes andere OS auch und Sony ist nicht gerade dafür bekannt in der Hinsicht Glanzleistungen abzuliefern. Aktuell sind (mir) keine Sicherheitslücken bekannt. Das heisst aber nicht, dass da keine sind. Vorzuschlagen einfach mal eben alle Ports aufzumachen ist daher grob fahrlässig und vermittelt auch den Eindruck, [U][I]man könnte das bei Problemen ja auch für andere Geräte machen.[/I][/U] [COLOR=#ff0000] Hab ich irgendwo geschrieben, dass man das mit jedem Gerät machen kann bzw. soll?[/COLOR] Tut ja nichts. Das hat ein bisschen was mit [U][I]Erziehung [/I][/U]zu tun. Von mir aus kann hier jeder sonstirgendwas komplett offen ins Netz stellen. Ich finde das aber falsch, auch wenn es häufig (über gewisse Zeit) gut geht. [COLOR=#ff0000]Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft was von Erziehung erzählen? [/COLOR] Von Leuten die (denken) Ahnung (zu) haben, sind solche Ratschläge mMn gleich einem Aufruf zum Selbstmord. Wenn auch auch erstmal nur auf Zeit. Sowas sollte man NIEMALS empfehlen, egal für welches Gerät! [COLOR=#ff0000] In all den Jahren ist auf KEINER Konsole je über das OS ein Zugriff möglich gewesen, nur direkt über die Server der Hersteller.[/COLOR] Mal eben die Firewall ausschalten... ja klar. Ich kenn ja da keine Sicherheitslücken. Spring ins Wasser, ich hab da noch kein Piranhas, Haie, etc, gesehen, wird schon laufen. [COLOR=#ff0000]Du schaltest die Firewall ausschließlich für eine IP aus. Alle anderen IPs bleiben von der Veränderung unberührt. [/COLOR] [U][I]Ja, genau und DU weisst ja auch absolut 1200% sicher, dass es da nichts gibt. Du liest alle News 2 Wochen bevor die veröffentlich werden und hackst ja auch selbst. Unter der Annahme, könnte man fast alles ungeblockt ins Netz stellen. [/I][/U] [COLOR=#ff0000]Das Eindringen wäre wenn überhaupt über sämtliche Ports möglich, egal ob du einen öffnest oder alle, davon mal abgesehen. [/COLOR] Mir jedenfalls rollen sich bei solchen "Ratschlägen" nur die Zehennägel auf, weil es schlicht und einfach einfach nur sowas von [I][U]absolut komplett ultimativ falsch ist. [/U][/I] [COLOR=#ff0000]Und woher weißt DU, dass es falsch ist?[/COLOR] Wenn jetzt übermorgen doch eine Lücke im PS4-OS gefunden wird, die es erlaubt PSN-Konten samt Kreditkartendaten zu kapern, schreibst du dann alle Leute an, denen du so einen Irrsinn "empfohlen" hast, weil da kann ja nichts schief gehen, weil das PS-OS ja sicher (gewesen) ist? [COLOR=#ff0000]Die Kreditkarten-Daten sind auf dem PSN Server und nicht auf der Konsole gespeichert. Bei der PS4 müssten die Hacker über die PS4 mit Eingabe des Passwortes in der Kontoverwaltung sich im PSN Server einloggen um dann ggf. die Daten abrufen. Bei über 110 Millionen Konten, von denen ca. 45 Millionen aktiv sind, dürfte das wohl ziemlich lange dauern. [/COLOR] Abschließend scheinst du nicht zu wissen, dass DMZ nur für eine IP im Netzwerk möglich ist. Somit ist auch nur das jeweilige Gerät (wenn überhaupt) angreifbar. [/QUOTE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PPPoE funktioniert nicht mehr
Oben