Firmware/Account Problem?

Diskutiere Firmware/Account Problem? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage und vielleicht ist ja jemand unter euch, der selbige Erfahrung gemacht hat. Ich leide gerade unter...
  • Firmware/Account Problem? Beitrag #1
F

Foyle

Punkte Reaktionen
1
Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage und vielleicht ist ja jemand unter euch, der selbige Erfahrung gemacht hat. Ich leide gerade unter dem Problem das meine Ps4 im/auf dem Dashboard ziemlich schleppend sich bewegen lässt und Apps, die normal nach der Installation auf dem Dashboard angezeigt werden sollten, garnicht da sind. Es handelt sich um Media-Player/ShareFactorY und Spotify. Natürlich sind das Dienste/Apps die ich normal nicht brauche allerdings kommt dann hinzu das ich auch einige der Tipps nicht angezeigt bekomme oder den Tipp von wegen "Du kannst mühelos auf deine bevorzugten Power-Optionen zugreifen" JEDES MAL wenn ich die Ps4 neustarte, sehe (trotz das ich ihn natütlich gelesen habe etc.) .. so dementsprechend habe ich mal ein Gastaccount eingerichtet und dann mich darüber eingeloggt.. siehe da alle 3 Apps wurden anstandslos direkt auf dem Dashboard angezeigt, es läuft alles flüssig.. alles tutti.. ich versteh das nicht, wenns an der FW läge müsste es doch auf dem kompletten System so rumspinnen ? Achso, was ich vergessen habe zu erwähnen ist die Tatsache, das wenn ich den Media-Player vom Main-Account manuell installieren will in der Bibiliothek mir die Fehlermeldung ausgespuckt wird : Anwendung nicht gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmware/Account Problem? Beitrag #2
Hallo,
hast du dein System schon mal über den Recovery-Mode neu initialisiert?

Ich würde dir raten, das ganze mal zu probieren. Allerdings gehen dabei sämtliche lokal gespeicherten Daten auf der Konsole verloren. Also vorher sichergehen, dass deine Spielstände alle in der Cloud (benötigt PS+) oder einem USB-Stick gesichert sind.

Schalte deine PS4 direkt am Power-Schalter der Konsole ein und halte die Taste solange gedrückt bis zwei Piep-Töne erklingen. Der erste Ton sollte sofort wenn du die Power-Taste drückst, der zweite Ton folgt nach ca. 7 Sekunden. Lass nun die Taste los.
Im sich öffnenden Recovery Menü wählst du den Punkt Initialize PS4 aus und vollführst die Schritte.

Sollte das nicht helfen, versuche es mit Initialize PS4 (Reinstall System Software). Hierfür benötist du allerdings die Systemsoftware auf einem USB-Stick. Diese findest du hier:

Weiterführende Infos zur Neuinitialisierung:

• Firmware/Account Problem? Beitrag #3
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gestern Abend die Playstation 4 über 2 Stunden initialisieren lassen. Lustigerweise wird einem beim Festplattentausch garnicht geraten, das man über die Konsole den primären Account deaktivieren soll.. das hab ich dann auch noch gemacht. Dann gab es noch eine Antwort seitens Sony, weiss jetzt nich ob ich mich verarscht fühlen soll oder es tatsächlich an der Firmware 3.5 liegt, um es kurz zu machen der Mitarbeiter schrieb mir in der Email, ich soll über den Recovery-Modus alle Varianten einfach ausprobieren (...wow da wäre ich niemals drauf gekommen) .. so sehr ich Sony auch für ihre Kulanz schätze mit den Geräten, der Support ist gewöhnungsbedürftig.. jedenfalls hab ich dann wie gesagt das System neu aufsetzen lassen. Im Hintergedanken immer, ob die Firmware faulty ist.. naja Dashboard und Spiele reagieren meiner Ansicht besser, problem mit den Apps ist nicht behoben, allerdings ist das mit den Tipps wohl behoben. (ja ich hab sie natürlich wieder als primär aktiviert )

• Firmware/Account Problem? Beitrag #4
Das mit den dauerhaften einblendungen der tipps hatte ich mit einer früheren firmware auch. Mit einem Update war es dann weg.

Aber generell ist die ps4 mit der 3.5 langsamer geworden.

Thema:

Firmware/Account Problem?

Firmware/Account Problem? - Ähnliche Themen

PSN Account Problem auf der PS4: Hallo un zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe meinen Account von der PS3 gelöscht und habe mich mit dem Account in die ps4 eingeloggt, da ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben