PS4 Pro - WLAN optimieren

Diskutiere PS4 Pro - WLAN optimieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich bin sehr bald der Besitzer einer PS4 Pro und wollte jetzt im Vorraus mein WLAN optimieren um mir den Ärger zu ersparen, wenn es soweit ist...
  • PS4 Pro - WLAN optimieren Beitrag #1
U

User93

Punkte Reaktionen
0
Ich bin sehr bald der Besitzer einer PS4 Pro und wollte jetzt im Vorraus mein WLAN optimieren um mir den Ärger zu ersparen, wenn es soweit ist. Mir ist natürlich bewusst, dass man mit einem Ethernet Kabel die stabilste und schnellste Verbindung hat, aber leider wäre eine Verbindung per Kabel bei mir auf Grund von räumlichen Beschränkungen sehr umständlich.

Ich will die PS4 Pro mit einer WLAN 5GHz und 802.11ac Verbindung benutzen. Ich habe den Telekom Magenta L Vertrag mit 100Mbits.
Bei 100Mbits bin ich natürlich gezwungen 5GHz zu benutzen, da man mit 2,4GHz keine 100Mbits empfangen kann. Mein Router ist der Speedport 724W Typ A
Hier mal meine Fragen:

1. Was sind eure Allgemeinen Erfahrungen mit dem Zocken über 5GHZ Wlan mit der PS4 Pro? Hat die PS4 Pro eine gute Netzwerkkarte die etwas taugt? Bleibt die Verbindung stabil?
2. Soll ich für 2,4GHz und für 5GHz die gleiche SSID benutzen, oder zwei unterschiedliche?
3. Sind die PS4 Server überhaupt schnell genug, um die 100Mbits ausnutzen können? Oder zumindest annähernd 100Mbits?

Thema:

PS4 Pro - WLAN optimieren

PS4 Pro - WLAN optimieren - Ähnliche Themen

PS4 Pro 7216 Ständig WLAN Abbrüche: Hallo, Ich habe am Montag (25.11) bei GameStop meine PS4 Pro abgeholt, durch diese Umtauschaktion. Allerdings habe ich mit der Konsole ständig...
PS4 Pro - WLAN optimieren: Ich bin sehr bald der Besitzer einer PS4 Pro und will bereits im Voraus meine WLAN Einstellungen optimieren um mir den Ärger später zu ersparen...
Langsames WLAN mit PS4: Hey Leute, mal eine Frage, hab dies schon in diversen anderen Foren gesucht, allerdings kam ich bisher zu keiner Besserung. Und zwar habe ich...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben