PS4 findet meinen Router nicht

Diskutiere PS4 findet meinen Router nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Wie bereits im Titel beschrieben findet meine PS4 meinen Router nicht, wenn ich nach verfügbaren Netzwerken suche. Ich muss dazu sagen...
A

AliceDehOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie bereits im Titel beschrieben findet meine PS4 meinen Router nicht, wenn ich nach verfügbaren Netzwerken suche. Ich muss dazu sagen, dass sie den Router nichtMEHR findet.
Ich schalte heute Nachmittag meine PS4 an und habe sowohl über die PS4, als auch über die PS Vita keine Internetverbindung mehr. Alle anderen Geräte wie Tablet, Smartphone oder Laptop sind noch voll internet fähig über den Router, nur die PS4 und PS Vita nicht mehr. Ich habe weder Einstellungen am Router, noch an den Konsolen vorgenommen.
Ich habe nun schon sowohl die PS4, als auch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software des Routers auf Updates geprüft. Alles ohne Erfolg.
Ich habe provisorisch mal den Hotspot meines Smartphones eingeschalten und diesen findet die PS4 und ich kann mich auch damit verbinden.
Es hat alles vorher reibungslos über beide Konsolen funktioniert, bis ich heute die beiden Konsolen eben eingeschalten habe.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin dankbar über jede Idee, die der Ein oder Andere vielleicht noch zu bieten hat.

Danke schonmal im Voraus.

A

AliceDehOne

Punkte Reaktionen
0
Ein LAN Kabel ist leider keine Option für mich. Ich habe kein so langes LAN Kabel und durch die Wand bohren geht auch nicht, da die Küche dazwischen ist und ich somit evtl. ein Wasserrohr treffen könnte. Ich bin auch kein Handwerker und kaufe mir deshalb nicht so ein Prüfgerät, welches testet, ob an der gewünschten Stelle nun Kabel oder Rohre verlaufen.

K

killer_2007_

Punkte Reaktionen
0
Mit lan kabel dürfte man den router mit sicherheit finden ;)
Trotzdem ohne Erfolg hat mein Freund die Playsi gestartet und hat gemeint es geht noch immer nicht wir haben TP-Link bestellt es ging immer noch nicht er sagt er müsste ich dem Internet also diese Antenne Innentreppe wir haben es getestet haben sie ausgetauscht das geht noch nicht wir haben auch schon die neue Playsi bestellt ich weiß ja nicht woran es liegt ist es ist halt echt unverschämt dass man sie nicht austauschen kann weil er hat sie erst neue und das ist halt scheiße

P

PS4_Owner

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe Problem.
Von einem Tag auf den Anderen tut meine PS4 so als hätte meinen Router (Speedport Smart 4) kein WLAN mehr.
Damit keine Missverständnisse aufkommen noch ein paar Infos:
- PS4 und Router und deren Position sind gleich geblieben
- der WLAN Empfang ist an der Position der PS4 mehr als ausreichend , und hatte bis zum Problem auch prima funktioniert
- Alle anderen Geräte funktionieren noch prima mit WLAN (auch bei wesentlich größeren Entfernungen zum Router)
- Neueinrichtung der Netzwerkverbindung in der PS4 geht nicht, weil sie beim Scannen mein WLAN gar nicht findet
- die PS4 erkennt beim Scannen aber z.B. die (aufgrund Abstand schwächeren) WLAN-Netze meiner Nachbarn problemlos, nur das von meinem Router nicht.
- die Router-Einstellungen sind wie immer und unterscheiden sich nicht zu den anderen Geräten im Netzwerk und auch nicht zu dem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.

Mir gehen die Ideen aus. Was könnte noch die Ursache sein?

C

companero

Punkte Reaktionen
0
@PS4_Owner
Hi, ein bekannter hat auch das Problem. Haben Sie zufällig schon eine Lösung oder Grund gefunden?

Vielen Dank.

Mfg companero

Thema:

PS4 findet meinen Router nicht

PS4 findet meinen Router nicht - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Bekomme kein internet mehr: Hallo, ich wollte heute wieder mal bissal zocken und dann kam die Meldung ich soll eine Internet Verbindung herstellen. Wollte erst mal einen...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Keine Verbindung zwischen PS4 Pro und PS TV: Gude! Nachdem es lange reibungslos funkioniert hat, habe ich seit Neuestem Probleme mit dem Remote Play zwischen der PS4PRo und dem PS TV. Wenn...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Oben