Probleme mit der Playstation

Diskutiere Probleme mit der Playstation im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten morgen zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner PS4... Es handelt sich um folgende Probleme: 1.) Ich kann keine...
  • Probleme mit der Playstation Beitrag #1
D

Dropmachine88

Punkte Reaktionen
1
Guten morgen zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner PS4...
Es handelt sich um folgende Probleme:
1.) Ich kann keine Chatpartys eröffnen damit mit man mit einander reden kann
2.) Ich kann auch keine Nachrichten über die Playstation verschicken
3.) Sie braucht unheimlich lange um die Neuigkeiten zu laden meistens 2-3 Anläufe und selbst dann sind die nicht immer aktuell
4.) Im Store braucht er auch immer ewig..
5.) Wenn ich eine Trophäe erspielt habe bekommt die Playstation es nicht sofort hin mir diese auch anzuzeigen sei es in den Neuigkeiten noch in der Option wo man alle Games und die Trophäen einsehen kann
6.)Auch wenn ich eine Anfrage bekomme das jemand mir beim spielen zu sehen will sagt mir die Konsole immer das keine Verbindung aufgebaut werden kann (die Playstation ist direkt über Lan Kabel mit dem Router Verbunden!!!)

Meine Fragen also; Was kann ich tun damit sie wieder so läuft wie am ersten Tag? Hat hier vllt noch jemand dieses Problem oder ähnliche mal gehabt und wenn ja wie habt ihr es behoben???

Die Playstation ist noch keine zwei Jahre alt habe sie mir zusammen mit GTA 5 im Bundle geholt... Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Dropmachine88

• Probleme mit der Playstation Beitrag #2
Auf der PS4 unter Einstellungen --> Netzwerk --> Internetverbindung einrichten --> je nachdem LAN Kabel oder WLAN auswählen --> Benutzerdefiniert

• IP Adresse auf "automatisch" stellen
  • DHCP Einstellung auf "automatisch" stellen
  • MTU-Einstellung auf "1473" stellen
  • Proxy-Server auf "nicht verwenden" stellen

• Probleme mit der Playstation Beitrag #3
Danach ist alles wieder in Ordnung??? das wäre soooo super, ein Freund sagte ich soll die mal zurücksetzen...

Viele vielen Dank!!!!Werde das heute Abend ausprobieren und dann kann ich hoffentlich wieder meine Playstation normal nutzen^^ Danke =)

• Probleme mit der Playstation Beitrag #4
Einfach probieren. Mehr als nicht-funktionieren kann es ja nicht.

• Probleme mit der Playstation Beitrag #5
Also ich habe das jetzt alles so gemacht allerdings kann ich nur bei DHCP auf verwenden oder nicht verwenden gehen alles andere habe ich gemacht wie du es geschrieben hast... Neuigkeiten gehen zwar schneller aber wenn ich auf meine Freunde zugreifen will lädt er und lädt und lädt und tut sich nichts... Der store braucht jetzt länger als zuvor...

• Probleme mit der Playstation Beitrag #6
Das liegt daran, dass 1473 nicht unbedigt der beste MTU wert sein muss, hängt nämlich vom provider ab, könnte genausogut 1450 sein oder irgendein anderer wert zwischen 1400 und 1500

• Probleme mit der Playstation Beitrag #7
Als Provider meinst du den Internet Anbieter oder? Da bin ich bei unity Media... Und welcher wert wäre denn der richtige bzw welche Einstellung? Langsam bekomme ich nämlich zu viel....

• Probleme mit der Playstation Beitrag #8
welchen router hast du denn von Unitymedia? den technicolor tc7200?

• Probleme mit der Playstation Beitrag #9
Japp den technicolor tc7200. U die playstation ist aber an nem TP Link Model:tl-wr1043nd angeschlossen welcher per LAN Kabel an den Technicolor angeschlossen... Damit ich in der Wohnung nen besseres WLAN Netz habe... Kann die playstation aber auch ohne weiteres an die unitymedia Box anstecken...

• Probleme mit der Playstation Beitrag #10
Der TC7200 ist leider ein Schrottgerät. Hab mich damit auch lange rumgeärgert und schlussendlich die Telefonkomfortoption für 5€ im monat dazugebucht, damit ich eine Fritzbox bekomme.

Kannst es testen ob die PS4 am TC7200 direkt angeschlossen besser funktioniert, befürchte aber nicht.

• Probleme mit der Playstation Beitrag #11
Hattest du das Problem von Anfang an? Wenn nicht, dann starte einfach mal dein Router neu.

• Probleme mit der Playstation Beitrag #12
Sooooo kleine Neuerung, ich bin mal bei Unity Media gewesen und habe das Problem mal angesprochen... Die meinten dann auch das diese Technicolor für sowas nicht ausgelegt sind und ich das versuchen sollte wenn über W-Lan oder anderweitig zu regeln, was ich ja schon von Anfang an getan habe da das W-Lan von dem Technicolor gelinde gesprochen was für den Ar*** ist, jedenfalls für die Nutzung in meiner Wohnung... Also was hatte ich gemacht LAN Kabel genommen und dann vom Technicolor auf den TP-Link gezogen und die PS4 dran geschlossen... Anfangs ging es auch super gut nur seit Anfang diesen Jahres kamen eben die oben genannten Probleme hinzu...

Jetzt zum eigentlichen Inhalt dieses Postst ich bin Samstag bei Unity Media gewesen und habe meinen Vertrag aufgestockt, habe nun einen Horizon HD Recorder von Samsung, über dieses Gerät läuft seit gestern Abend, mein TV, mein Telefon und das Internet. Das Internet bekommt das Gerät wie es nun mal bei Unity Media üblich ist über die TV Buchse. Achja ich habe das 3Play 120... Falls es hilft... So diesen Recorder habe ich wie folgt verkabelt: Das TV Kabel für alle Signale rein in LAN Port 1 steckt der TP Link drin und in LAN Port 2 die Playstation ich erhoffe mir daraus nun das sich die Probleme bereinigen... Da die Horizon Kiste gestern zum ersten mal angeschlossen wurde (somit kein Reset notwendig) und der TP-Link den habe ich gestern für 5 Minuten wegen dem Umbau vom Strom genommen. Die Playstation habe ich noch nicht angemacht nach dem Umbau aber es waren alle Kabel gezogen aus der PS4. Ich hoffe ich schaffe es heute mal das zu testen ansonsten in den nächsten Tagen... Hat jemand von euch Erfahrung mit Horizon Kasten???

Kann es vllt. auch daran liegen das die Playstation nicht dauerhaft Strom hat??? Nach dem spielen fahre ich sie immer Ordnungsmäßig runter und schalte dann an der Mehrfachsteckdose den Strom aus um nicht unnötig Strom zu verbrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Playstation Beitrag #13
Wenn du nur den Horizon hast ,hast du schon mal wieder eine IPV4 Adresse.

• Probleme mit der Playstation Beitrag #14
Ja, das mit der anschaffung der horizon box war eine sehr smarte entscheidung... ich hatte über ein jahr lang die horizon box als router genutzt und online hat (auch aufgrund der erzwungenen true ip4) alles gefunzt wie es soll! Denk halt nur dran UPnP im router zu aktivieren, ganz wichtig...

• Probleme mit der Playstation Beitrag #15
Was soll ich machen????? Kapiere gerade nur Bahnhof!!! Was ist mit der IPV4 gemeint und was soll ich aktivieren??? Vorallem WIE??? xD danke im Vorraus^^

• Probleme mit der Playstation Beitrag #16
Standardgateway im browser eintippen, als login admin und als passwort admin eingeben und solange im menü nach "UPnP" suchen bis mans gefunden hat und ein häkchen daneben setzen um es einzuschalten...

Und den unterschied von IPv4 zu IPv6 kannste dir ja selber ergooglen, bevor ich hier ne seitenlange bergpredigt halte warum IPv4 für PS4 nutzer am besten ist (stichwort carrier crate nat/dual stack light bei IPv6)

• Probleme mit der Playstation Beitrag #17
Ok, dann versuche ich das mal... Danke!!! Und was soll ich bzgl. der anderen Einstellung auf der PS4 machen

Mit der IP Adresse, DHCP Einstellungen, MTU Einstellungen und Proxy-Server.... So wie oben beschrieben einstellen oder erst die Horizon einstellen und dann die Playstation alles auf Automatisch machen lassen???

• Probleme mit der Playstation Beitrag #18
Soooo nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort und will mich bei allen hier bedanken!!!! Ich habe ein Update gezogen und die Playstation an den neuen Kasten angeschloßen und siehe da alles funkioniert wie vorher =)

Thema:

Probleme mit der Playstation

Probleme mit der Playstation - Ähnliche Themen

Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PlayStation ändert die Sprache nicht dauerhaft: Ein Hallo in die fachkundige Runde. Ich habe gestern eine PS4 Pro bekommen (Anlass liegt auf der Hand) mit einem Spiel dabei. Aufgebaut...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben