Project CARS - Einstellungen für Controllersteuerung

Diskutiere Project CARS - Einstellungen für Controllersteuerung im Project CARS Forum im Bereich P; Ich spiele seit kurzem Project CARS und habe bisher noch kaum Erfahrungen mit Sim-Racern, da ich bisher eher Arcade-Racer gespielt habe. Meine...
  • Project CARS - Einstellungen für Controllersteuerung Beitrag #1
Pointer

Pointer

Punkte Reaktionen
47
Ich spiele seit kurzem Project CARS und habe bisher noch kaum Erfahrungen mit Sim-Racern, da ich bisher eher Arcade-Racer gespielt habe. Meine Tuning-Erfahrungen beschränken sich auf den Einbau eines stärkeren Motors und die Montage von Rennreifen :D

Dementsprechend überfordert war ich auch, als ich mir die ganzen Einstellungsmöglichkeiten angesehen habe. Von Totzone Lenkung über Empfindlichkeit der Kupplung, Bremsen und Gas bis hin zu Bremsbalance, Reifendruck und -mischung kann man ja nahezu alles individuell konfigurieren.

Den Lenkerwinkel habe ich bereits etwas höher gestellt, da ich anfangs extreme Probleme hatte um Kurven zu kommen, nun fühlt sich die Lenkung wesentlich smoother an. Dennoch habe ich Schwierigkeiten, Gegner vor mir einzuholen, wenn ich z.B. auf Position 5 starte. Die Gegnerstärke habe ich auf 50% eingestellt, was Durchschnitt ist und bei den Fahrhilfen ist nur ABS an. Schaden habe ich erst mal auf nur optisch eingestellt und Reifenabnutzung und Benzinverbrauch auf langsam.

Es wäre für mich sehr hilfreich mal ein paar Screenshots von euren Einstellungen zu sehen, dann könnte ich dieselben Einstellungen auch mal bei mir vornehmen und sehen wie ich damit klar komme. Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project CARS - Einstellungen für Controllersteuerung

Project CARS - Einstellungen für Controllersteuerung - Ähnliche Themen

Controller Setup Project Cars: Einstellung Controller für Project Cars: Vorab: Um die Sachen genauer zu erkennen, hilft die Telemetrieanzeige. Da kann man erkennen, was...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben