Ruhemodus oder abschalten?

Diskutiere Ruhemodus oder abschalten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Kurze Frage, habt ihr die PS4 im Ruhemodus oder schaltet ihr sie komplett ab? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den...
  • Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #1
K

Kasiman

Punkte Reaktionen
9
Hallo
Kurze Frage, habt ihr die PS4 im Ruhemodus oder schaltet ihr sie komplett ab?
Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Stromverbrauch, wirkt sich dieser gravierend aus oder ist der zu vernachlässigen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Robert

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #2
Der PS4-Stromverbrauch im Detail

Im Folgenden der Stromverbrauch der PlayStation 4 je nach Betriebsmodus:

• Ausgeschaltet verbraucht die PS4 maximal 0,5 Watt
  • Im Standby-Betrieb sind es bis zu 8,5 Watt
  • In den Menüs verbraucht die PS4 rund 80 bis 90 Watt
  • In der VidZone und im Blu-ray-Betrieb sind es bis zu 100 Watt
  • Am höchsten ist der Stromverbrauch logischerweise beim Spielen, nämlich beinahe 150 Watt

Worin siehst du den Vorteil des ruhemodus, dass du diesen in Betracht ziehst? Außer einen download zu starten (Update oder gekauftes spiel) und die Konsole währenddessen in den ruhemodus zu schicken, ist der ruhemodus nicht notwendig. Und die Startzeit der Konsole kann man vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #3
In Wahreit gehts mir nur um den Download diverser Updates. Dank meines extrem schnellen Internets brauche ich für ein 10 Gb Update in etwa 6 Stunden. Grad gestern Abend ist es mir wieder passiert, da freust dich auf eine Runde zocken nach der Arbeit, siehe da, ein Update ;-) und schluss ists mit der Feierabendrunde

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #4
Downloads kann die Konsole nur starten, wenn die Konsole eingeschaltet ist. Ist sie im Ruhemodus, werden auch keine Updates installiert. Du kannst nur vor der Arbeit die Konsole einschalten, prüfen ob es ein Update gibt und wenn dann der Download startet die Konsole in ruhemodus schicken, dann läuft auch der Download.

Aber wenn sie tagsüber im Ruhemodus ist, für Spiel X ein Update erscheint, startet der Download erst, wenn du sie aus dem Ruhemodus aufwachst.

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #5
Ok, danke für deine ausführliche Hilfe, dann bleibt sie auch künftig wieder ausgeschaltet :)

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #6
bist du dir sicher mit der aussage das die Updates nur starten im eingeschalteten zustand? Ich bin mir sicher das meine PS4 im Ruhemodus Updates installiert und ach downloaded.

ich komme öfters abends nach hause und unter mitteilungen ist ein update um 08:34 Uhr installiert worden..

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #7
Qgod87 schrieb:
bist du dir sicher mit der aussage das die Updates nur starten im eingeschalteten zustand? Ich bin mir sicher das meine PS4 im Ruhemodus Updates installiert und ach downloaded.

ich komme öfters abends nach hause und unter mitteilungen ist ein update um 08:34 Uhr installiert worden..

Das kann ich bestätigen. Meine Konsole lädt auch im Ruhemodus Spiele runter und installiert sie.

Unter Ruhemodus steht ja auch:

Sie kann unabhändig von den Energiespar-Einstellungen (...) Update-Datein herrunterladen

Ich stelle meine Konsole für Downloads grundsätzlich in den Ruhemodus.

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #8
Ich hatte sie eine zeitlang auch im ruhemodus, da fing der Download von updates immer erst an, nachdem ich sie wieder eingeschaltet hatte, obwohl in den einstellungen ausgewählt war, dass die netzwerkverbindung auch im ruhemodus funktionieren soll.

erst vor einigen Tagen habe ich einen download im browser am rechner gestartet (spiel gekauft + "auf ps4 runterladen"). das spiel wurde dann geladen, aber ein update für ein anderes spiel startete erst nachdem ich die konsole gestartet habe. :wacko2:

dann sollte kasiman das einfach noch mal testen.

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #9
mod666 schrieb:
dann sollte kasiman das einfach noch mal testen.

Werd ich machen ;-) Updates von CoD BO4 kommen meist Montags/Dienstags, ich geb euch dann bescheid was die PS4 im Ruhemodus gemacht (oder nicht gemacht) hat.

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #10
Sorry dass ich mich so spät zurückmelde, aber es kam erst heute ein Update, dieses wurde im Ruhemodus NICHT gestartet!
Werd die PS4 daher wieder komplett abschalten :)

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #11
das gleich update wurde bei mir installiert und geladen während ich nicht zuhause war...

• Ruhemodus oder abschalten? Beitrag #12
Qgod87 schrieb:
das gleich update wurde bei mir installiert und geladen während ich nicht zuhause war...

Aus dem Ruhemodus heraus? Oder wurde der Download gestartet bevor du in den Ruhemodus gewechselt hast?

Thema:

Ruhemodus oder abschalten?

Ruhemodus oder abschalten? - Ähnliche Themen

Mehr klassisches Tomb Raider auf PS5/PS4: Bereit für eine fette Ladung Nostalgie? Falls du dachtest, du hast auf PS5 oder PS4 schon alles gesehen, kommt hier ’ne frische News für alle...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Neon Inferno: Cyberpunk-Shooter für PS5 und PS4: Retro-Vibe im Cyberpunk-Setting Du bist auf der Suche nach dem nächsten coolen Shooter für die PS5 oder deine PS4, der dich optisch komplett vom...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp
Oben