Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pro Geräusche normal?
Diskutiere PS4 Pro Geräusche normal? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo :)
Ich habe folgendes „Problem“, meine PS4 Pro ~3-4 Monate alt, gibt unter Last in regelmäßigen Abständen, sehr komische Geräusche von sich...
PS4 Pro Geräusche normal? Beitrag #1
N
Nachtbesucher
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich habe folgendes „Problem“, meine PS4 Pro ~3-4 Monate alt, gibt unter Last in regelmäßigen Abständen, sehr komische Geräusche von sich. Zu vergleichen mit einem ratternden Lüfter.
Meine Frage nun, handelt es sich dabei um die stärkste Lüfterstufe? Aber wenn ja, wie konnte Sony sowas veröffentlichen?
Das KANN vorkommen, sollte aber KEIN Serienproblem sein. Wir reden hier von mechanischen Teilen, die -bedingt durch Produktionsstreuung- auch mal kleine Unwuchten oder andere geometrische Toleranzen aufweisen können. Im schlechtesten Fall ergibt die Summe aller Bauteile unerwünschte Resonanzen/Geräusche. Früher hätte man der Kiste einfach mal einen Klaps auf den Deckel gegeben, solltest Du selber keine Möglichkeit haben, nach dem Unruhestifter zu suchen, dann wird Dir nur der Gang zum Service helfen. Leider gibt es in solchen Fällen oft den Vorführeffekt, der Fehler tritt dann nicht mehr auf...
PS4 Pro Geräusche normal? Beitrag #3
xxdorillaxx
Punkte Reaktionen
39
Dazu gibt es hier schon einige Diskussion,...
Die erste Serie hatte einige Material Probleme.
Wie ist denn deine Modell Nummer?
Du hast ja noch Garantie/Gewährleistung!
Umtauschen und gut ist.
Es gibt inzwischen erneuerte Version.
Grundsätzlich ist die Wärmeableitung der Pro schlecht konzipiert, sollte mit der PS5 mal überdacht werden.
PS4 Pro Geräusche normal? Beitrag #4
N
Nachtbesucher
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antworten.
Nach Anfrage bei Amazon, erhalte ich am Freitag eine neue
Ich hoffe, dort wird das Problem nicht auftreten.
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an
Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten?
Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show
Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...