Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!

Diskutiere Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...
  • Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! Beitrag #1
M

miguelg

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film anschauen und hab die PS4 deswegen an meine Heimkino System angeschlossen, per optische Kabel.
Wenn ich im Menü von PS4 bin funktioniert DTS. Aber wenn ich einen Bluray film starte läuft es nur auf Stereo! Hab im Menü vom Film auch auf DTS eingestellt aber es geht trotzdem nicht. Auf dem Display vom Heimkino System steht PCM aber kein DTS. Aber wenn ich auf PS4 Menü gehe steht da wieder DTS und es funktioniert auch. Wieso kann ich keine Bluray Filme in DTS anschauen, oder wenigstens Dolby Digital? Habt ihr das schon ausprobiert? Funktioniert DTS bei euch? Ich war schon bei Einstellungen/ Sound und Bildschirm/ Audioausgabe-Einstellungen, dann Priärer Ausgabeport auf Optical eingestellt und Haken bei DTS 5.1ch gemacht, aber hilft alles nichts!

• Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!

Anzeige

• Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! Beitrag #2
AW: Hilfe, DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!

Hast du die PS4 mit nem Toslink Kabel an die Anlage angeschlossen?
Es kann sein das das Signal über Hdmi nicht übertragen wird.
Bei mir gehts es über Toslink ( opt. Kable ) perfekt.

• Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! Beitrag #3

Hab ja schon geschrieben dass ich es per optischen Kabel angeschlossen habe :) Aber ich hab das Problem gefunden. Ich musste während der Film läuft auf "Options" Knopf auf dem Joypad drücken. Dann erscheint ein anderes Menü, wo man den Ton von PCM auf "Direct" umstellen kann. Hat sich also erledigt ;-)

• Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! Beitrag #4

Gut zu wissen, hatte das selbe Problem, danke.

• Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! Beitrag #5
ja das Problem hatte ich bis eben auch!

Danke für den Post.

Thema:

Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!

Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Eingeschränkte Sound Wiedergabe bei der Verwendung von dts: Guten Morgen zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche einen AV Receiver (Denon AVR-X1300W) zugelegt und habe diesen nach dem Firmware...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben