- Einrichtung EasyBox 803 Beitrag #1
P
Punch90
- Punkte Reaktionen
- 1
Guten Tag,
wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk.
Router: Vodafone EasyBox 803
Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten dass alles funktioniert und wir so weit wie möglich keine probleme mehr haben.
Problemschilderung:
Wir haben in unserem netzwerk folende geräte:
2 Playstation 4 (jeweils über LAN - Stecker verbunden)
2 Iphone 6s (über WLan)
1 Samsung smart TV (wlan)
Wenn wir über die konsolen spielen und sich die handys ins wlan einloggen gibt es nur probleme:
-in den voicepartys der ps4 kommen die ärgerlichen NAT problem (sonst nicht vorhanden gewesen)
-und bei den online spielen ganze verbindungsabbrüche
Ich selber hab von der ganzen routereinrichtung nur wenig ahnung und erfahrung, tippe jedoch dass das problem wegen evtl. ip vergabe auftritt.
Nun habe ich die idee dass das vll mit einer vergabe von statischen IPs das problem behoben werden könnte.
Kann mir jemand vll ne genau und einfache anleitung geben wie ich diese festen IP einrichten kann?
Oder kann man das Problem anders lösen?
Vielen dank schon einmal im voraus.
Lg
wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk.
Router: Vodafone EasyBox 803
Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten dass alles funktioniert und wir so weit wie möglich keine probleme mehr haben.
Problemschilderung:
Wir haben in unserem netzwerk folende geräte:
2 Playstation 4 (jeweils über LAN - Stecker verbunden)
2 Iphone 6s (über WLan)
1 Samsung smart TV (wlan)
Wenn wir über die konsolen spielen und sich die handys ins wlan einloggen gibt es nur probleme:
-in den voicepartys der ps4 kommen die ärgerlichen NAT problem (sonst nicht vorhanden gewesen)
-und bei den online spielen ganze verbindungsabbrüche
Ich selber hab von der ganzen routereinrichtung nur wenig ahnung und erfahrung, tippe jedoch dass das problem wegen evtl. ip vergabe auftritt.
Nun habe ich die idee dass das vll mit einer vergabe von statischen IPs das problem behoben werden könnte.
Kann mir jemand vll ne genau und einfache anleitung geben wie ich diese festen IP einrichten kann?
Oder kann man das Problem anders lösen?
Vielen dank schon einmal im voraus.
Lg