PS4 in Glasvitrine

Diskutiere PS4 in Glasvitrine im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, kann mir eventuell jemand sagen ob es funktionieren würde, wenn ich die ps4 in eine vitrine mit glastüren stelle?? Habe bedenken das die...
  • PS4 in Glasvitrine Beitrag #1
D

dontkillme

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir eventuell jemand sagen ob es funktionieren würde, wenn ich die ps4 in eine vitrine mit glastüren stelle??
Habe bedenken das die glastüren die funktion des controllers beeinträchtigen.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #2
AW: Glasvitrine

Absolut KEINE gute Idee. Das gerät sollte immer offen stehen. Sonst kann sie überhitzen. Lass den Blödsinn lieber stecken sonst haste ganz schnell keine konsole mehr

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #3

Also das würde ich auch lassen.
Die Hitze würde sich so anstauen, das macht die Konsole garantiert nicht lange mit.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #4

Ich würde es wiedie anderen auch nicht machen. Das wird viel zu heiß da drin.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #5
Also der controller wird zu 100% funktionieren, das garantier ich schonmal - frage mich nur warum du eine 400eur investition unbedingt platt machen willst - soll die ps4 als überhitzter und unbrauchbarer klotz einfach nur schön aussehen in die vitrine oder soll sie auch noch ein weilchen ihren dienst tun?

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #6
Das es in der vitrine warm wird ist mir schon klar. Meine überlegung dafür ist von unten 2 lüfter an zu bringen die frischluft bringen und oben 2 die die wärme wieder nach draussen blasen. Quasi so ähnlich wie bei einem cumputergehäuse.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #7
dontkillme schrieb:
Das es in der vitrine warm wird ist mir schon klar. Meine überlegung dafür ist von unten 2 lüfter an zu bringen die frischluft bringen und oben 2 die die wärme wieder nach draussen blasen. Quasi so ähnlich wie bei einem cumputergehäuse.
Die frage lautet nun ob diese Lüfter es auch packen genügend frische Luft rein zu saugen und die warme abzusaugen. Ich bezweifle es. Ich würde da kein Risiko eingehen

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #8
Zumal es garantiert auch bescheiden aussieht wenn da ein "Glaskasten" mit 4 Lüfter steht, wo ne Konsole drin ist.
Sorry aber das ist weder optisch noch technisch sinnvoll.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #9
Das ganze vorhaben ist ein fass ohne boden wenn du mich fragst

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #10
Mein plan ist die lüfter in das untere und das obere brett ein zu arbeiten so das man sie nicht sieht. Was die leistung der lüfter angeht mach ich mir keine sorgen. Da gibt es ja nun mittlerweile ganz gute. Da wird wohl eher der lärm der lüfter das problem sein. Und was die kosten betrifft da würde ich mich vorher schon mal schlau machen wobei 4 lüfter jetzt nicht grad so teuer sind.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #11
Ich kann den Sinn in dem ganzen nicht verstehen. Warum stellst du dir nicht einfach offen hin? Das gerät ist doch ein echt schöner eyecatcher. Ausserdem wird das dann sicher eine extrem laute Angelegenheit, wenn man bedenkt wie laut die ps4 ohnehin schon ist. Und dann + 4 weitere Lüfter....... dann hört sich das ganze sicher an wie ein startender Jet und du musst an deinem tv gerät die Lautstärke bis zum Anschlag drehen damit du den Lärm übertönst

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #12
Ohne Mist, lass das. Ich weiß nicht wie lange du deine PS4 schon hast aber die gibt bei manchen Spielen echt Vollgas auch sie schon frei steht, da bringen deine Lüfter überhaupt garnichts weil die Luft nicht da ist, wo sie gebraucht wird denn bei der PS4 sind die Lüftungsgitter links und rechts und nicht oben und unten. Selbst wenn du senkrecht hinstellst, wird ein Lüfter niemals für den selben Luftaustausch in einem geschlossenen Raum sorgen können als wenn du die Konsole frei hinstellst.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #13
Am besten die PS4 in kalten Keller und mit PlayStationTV verbinden

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #14
MrOlympiaX schrieb:
Warum stellst du dir nicht einfach offen hin? Das gerät ist doch ein echt schöner eyecatcher.
Glasvitrine -> Eyecatcher, du verstehst den Zusammenhang?

MrOlympiaX schrieb:
Ausserdem wird das dann sicher eine extrem laute Angelegenheit, wenn man bedenkt wie laut die ps4 ohnehin schon ist.
Wenn die PS4 in einer Glasvirtine steht, dämpft die die Geräusche der PS4 eher.

MrOlympiaX schrieb:
Und dann + 4 weitere Lüfter.......
In einer Glasvitrine in der eine PS4 steht, kann man wohl problemlos unten und oben 2x 250-300mm Lüfter anbringen, die nur mit sagen wir mal 400rpm drehen. Die beiden Lüfter schaufeln selbst damit mehr Luft, als es die Lüfterchen in der PS4 überhaupt hinkriegen und sind praktisch nicht höhrbar, vorallem nicht in eine Glasvitrine.

An den OP:
Wenn du entsprechende Lüfter einbaust, die Lüfter auch genug Lüftungsschlitze haben um Luft anzusaugen, bzw. rauszublasen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Wie andere schon geschrieben haben: Das Glas wird den Funk vom Controller kaum stören.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #15
MrOlympiaX schrieb:
Ich kann den Sinn in dem ganzen nicht verstehen. Warum stellst du dir nicht einfach offen hin? Das gerät ist doch ein echt schöner eyecatcher. Ausserdem wird das dann sicher eine extrem laute Angelegenheit, wenn man bedenkt wie laut die ps4 ohnehin schon ist. Und dann + 4 weitere Lüfter....... dann hört sich das ganze sicher an wie ein startender Jet und du musst an deinem tv gerät die Lautstärke bis zum Anschlag drehen damit du den Lärm übertönst

Ob die ps4 schon so gut aussieht oder nicht ist ja ne andere frage. Ich hatte einfach diese idee gehabt ( unteranderem weil das mit der vitrine auch für andere dinge nützlich wäre ) und wollte dazu einfach etwas feedback.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #16
Kann das durchaus nachvollziehen, finde es persönlich auch schöner, dass meine Playsi nicht offen unter oder neben dem Fernseher steht, sondern in einem Schränkchen an der Wand hinter Glastüren... aber ich mach beim zocken einfach die Türe auf?^^

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #17
Schade das die ps4 das netzteil nicht extern hat wie die xbox. Das ist der einzige Kritik Punkt den ich an der ps4 habe, ansonsten perfekt

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #18
meine playsi steht auf dem Boden neben geilen Teufel Boxen. Würde ich zu nem kollegen und ne playsi hinter glastürchen mit extra lüftern sehen, müsst ich stark lachen :D
ganz ehrlich fehlt nurnoch LEDs im Glaskasten, bisschen Glitzerfolie und du bist der king.

• PS4 in Glasvitrine Beitrag #19
Also ich hab meine ps4 pro in einem Holzschrank mit Glastüren. Controller funktioniert ohne Probleme. Aber ich habe links und rechts neben der ps4 mit einer lochsäge 100mm Löcher nach unten gebohrt gebohrt ( Hängeschrank) und 2 Lüfter (120mm Durchmesser) angebracht einer der Luft rein bläst und einer der sie raus bläst. Alles andere würde ich dir nicht empfehlen.

Thema:

PS4 in Glasvitrine

PS4 in Glasvitrine - Ähnliche Themen

Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Controller verbindet sich nicht mit PS4: Moin! Ich hatte vor kurzem meinen Controller mitgenommen um bei einem Freund zu spielen. Da lief auch alles gut, der Controller hat sich gut mit...
PS4 zurücksetzen ohne Backup?: Hallo zusammen, ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte. Jetzt...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs
Oben