Also, Sync-Punkte gibts nach jeder Story Mission, quasi geschenkt. Allerdings reichen die in der Story nicht aus um sich komplett hochzuleveln. Dafür gibt es den Koop-Modus.
Bei der ersten Mission, ich glaube Es werden Köpfe rollen heisß sie (schaut unter der Fortschrittsanzeige, geht auf Koop und da halt die erste), da seht ihr zwei Punkte. Einmal ein futuristisch aussehendes A mit 0/4 oder 1/4 oder was auch immer hier habt (4/4 ist natürlich das höchste Gefühle) und eine Art Brustpanzer mit 0/3 oder so. Der Brustpanzer symbolisiert die Kleidungsstücke, die ihr freischalten könnt, müssten auch unten drunter stehen welche ihr da bekommt. Bei jedem Durchspielen bekommt ihr ein Kleidungsstück. Heißt also: dreimal durchspielen müsst ihr diese Mission um alles zu bekommen (ist übrigens bei jeder Koop-Mission so).
Zu den Syncpunkten: Beim ersten Durchspielen kriegt ihr eine bestimmte Anzahl geschenkt nach Abschluss, bei der ersten Mission zwei Sync-Punkte. Also müsste beim ersten mal durchspielen dann 2/4 da stehen. Die anderen beiden Punkte müsst ihr selber in der Mission finden. Die sind irgendwo versteckt, allerdings schon in der Nähe der Orte, wo die Mission stattfindet. Diese werden durch das Adlerauge auf der Karte aufgedeckt bzw. automatisch wenn ihr in der Nähe seid. Diese müsst ihr auch einsammeln, um alle Sync-Punkte zu bekommen. Das sind einfach Symbole, durch die ihr durchlaufen müsst, ähnlich wie bei den Kokarden. Sobald sie aufgesammelt wurden, erscheinen sie dauerhaft auf der Karte. Bei schwierigeren Missionen kann man insgesamt acht Punkte einsammeln, heist also, dass man gerne mal fünf oder sechs Punkte selber finden muss.
Dazu gibt es Youtube Videos. Aber ihr könnt mich auch gerne adden, dann kann ich euch das nochmal genauer erklären und auch ein, zwei Missionen zum besseren Verständnis gemeinsam spielen ^^
PS: Es ist vollkommen egal ob du die Missionen alleine, also privat, spielst oder mit mehreren zusammen.