- PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht Beitrag #1
W
Wad1mJ0keR
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Community,
bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4.
Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen zweiten Controller gegönnt.
Nun habe ich folgendes Problem:
1. Ich schalte die PS4 mit dem ersten Controller an.
2. Ich verbinde den zweiten Controller mit der PS4 über das USB Kabel so das dieser einmal gelb leuchtet.
3. Ich schalte den 2. Controller anschließend mit der PS Taste an und plötzlich trennt die PS4 die Verbindung mit dem ersten Controller und möchte das ich mit dem 2. Controller spiele.
( die Verbindung mit dem ersten Controller wird gekappt )
4. Schalte ich nun wieder den ersten Controller über die PS Taste an, wird die Verbindung zum zweiten gekappt.
Somit kann ich immer nur einen Controller nutzen (!?)
Da ich schon Besitzer einer PS3 war, ist mir die Nutzung und Registrierung beider Controller bekannt und gängig. Aber jetzt steh ich auf dem Schlauch!
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4.
Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen zweiten Controller gegönnt.
Nun habe ich folgendes Problem:
1. Ich schalte die PS4 mit dem ersten Controller an.
2. Ich verbinde den zweiten Controller mit der PS4 über das USB Kabel so das dieser einmal gelb leuchtet.
3. Ich schalte den 2. Controller anschließend mit der PS Taste an und plötzlich trennt die PS4 die Verbindung mit dem ersten Controller und möchte das ich mit dem 2. Controller spiele.
( die Verbindung mit dem ersten Controller wird gekappt )
4. Schalte ich nun wieder den ersten Controller über die PS Taste an, wird die Verbindung zum zweiten gekappt.
Somit kann ich immer nur einen Controller nutzen (!?)
Da ich schon Besitzer einer PS3 war, ist mir die Nutzung und Registrierung beider Controller bekannt und gängig. Aber jetzt steh ich auf dem Schlauch!
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße