PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht

Diskutiere PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Liebe Community, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4. Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen...
  • PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht Beitrag #1
W

Wad1mJ0keR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4.
Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen zweiten Controller gegönnt.

Nun habe ich folgendes Problem:
1. Ich schalte die PS4 mit dem ersten Controller an.
2. Ich verbinde den zweiten Controller mit der PS4 über das USB Kabel so das dieser einmal gelb leuchtet.
3. Ich schalte den 2. Controller anschließend mit der PS Taste an und plötzlich trennt die PS4 die Verbindung mit dem ersten Controller und möchte das ich mit dem 2. Controller spiele.
( die Verbindung mit dem ersten Controller wird gekappt )
4. Schalte ich nun wieder den ersten Controller über die PS Taste an, wird die Verbindung zum zweiten gekappt.

Somit kann ich immer nur einen Controller nutzen (!?)
Da ich schon Besitzer einer PS3 war, ist mir die Nutzung und Registrierung beider Controller bekannt und gängig. Aber jetzt steh ich auf dem Schlauch!

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

• PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht Beitrag #2
Ich meine der zweite Controller muss über einen separaten Account angemeldet sein (z.b. als Gast).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht Beitrag #5
ach, seh ich ja jetzt erst...

immer diese crossposter.

Thema:

PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht

PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Death Stranding 2 und weitere Games im Juni: Next Week = PS-Gamer Paradies! Ready für ’ne fette Gaming-Woche? Wenn du dachtest, Juni wäre schon zu krass gewesen: Hold my Controller! Vom 23...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben