ruckelfreies Bild?

Diskutiere ruckelfreies Bild? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; hiho, habe eine Frage zur Bildeinstellung beim zocken über die Ps4 pro in Verbindung mit einem Samsung UE49MU8009 TV. Aktuell nutze ich den...
  • ruckelfreies Bild? Beitrag #1
O

oxxo

Punkte Reaktionen
0
hiho,

habe eine Frage zur Bildeinstellung beim zocken über die Ps4 pro in Verbindung mit einem Samsung UE49MU8009 TV.

Aktuell nutze ich den sogenannten "Spielemodus" womit ich nicht sehr zufrieden bin .. gerade bei Spielen wie UC4 oder AC Origins fällt mir beim Schwenken der Kamera ein deutliches ruckeln auf .. abgesehen von der Unschärfe die beim schwenken entsteht.

meine Einstellungen im Spielemodus:

- Kontrast 80 (Kontrastverbesserung aus)
- Schärfe 30

viel mehr kann man auch nicht verändern .. abgesehen von Farbe, Helligkeit und so .. macht es mehr Sinn ohne "Spielemodus" zu zocken und lieber komplett alles selbst einzustellen? habe nur leider wenig Ahnung davon ;(

bei meinem alten Sony TV liefen alle Spiele super flüssig .. muss doch mit dem neuen auch klappen?

• ruckelfreies Bild? Beitrag #2
Die Schärfe muss erstmal runter zwischen 10-20.

• ruckelfreies Bild? Beitrag #3
War auch mein erster Gedanke .Schärfe runter auf 10 .

• ruckelfreies Bild? Beitrag #4
Was ihm aber beim ruckeln wenig hilft.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• ruckelfreies Bild? Beitrag #5
Erstmal rausfinden, ob das wirklich am TV liegt, oder vielleicht sogar am Spiel selbst?
Ruckeln bei horizontalen Schwenks könnte auch am Spiel liegen. Am besten gucken, ob es auf anderen Displays nicht auch "ruckelt".
Bei horizontalen Schwenks könnte es auch an fehlendem V-Sync oder ähnlichem liegen. Das wird häufig als Ruckeln empfunden, obwohl es eigentlich Tearing ist. Für eine genaue Beschreibung was Tearing ist und was ggf. der Unterschied zu ruckeln ist, kann das bestimmt selbst in Google eintippen. ;)

Thema:

ruckelfreies Bild?

ruckelfreies Bild? - Ähnliche Themen

Bildeinstellungen Samsung KS9090: Hallo Leute, wie sind eure Bildeinstellungen vom Samsung Tv ? Ich hab den Fernseher seit 2 Monaten aber bin mit den Einstellungen nicht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kaufberatung TVs: Kaufberatung TV's Wer jetzt hier ein Statement erwartet wie: "Kaufe Hersteller Modell bei Anbieter" wird enttäuscht sein. Es gibt einfach viel zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben