Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.?

Diskutiere Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.? im Destiny Forum im Bereich D; Ich bin gerade mal wieder auf einer Seite gelandet wo die Spiele gelistet sind welche die höchsten Kosten produziert haben sowohl in der...
  • Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.? Beitrag #1
Aaaarghl

Aaaarghl

Punkte Reaktionen
26
Ich bin gerade mal wieder auf einer Seite gelandet wo die Spiele gelistet sind welche die höchsten Kosten produziert haben sowohl in der Entwicklung als auch im Marketing...

Nun erscheint dort Destiny immer mit 500mio was mir gemessen an anderen Produktionen (bsw Gta 5) ziemlich unglaubwürdig erscheint zumal der Umfang ja nahe dran war den Menschen ein gequältes Lachen abzuringen...bei Release zumindest (ka wie das jetzt ist)

Glaubt ihr das dem so ist oder das es ein Marketingschachzug ist... oder besser noch jat jemand fundierte Infos zu dem Thema ?

• Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.? Beitrag #2
AW: Kosten für Destiny tatsächlich 500 mio ?

Es geht ja nicht allein um die Entwicklungskosten des Spiels.

In den 500 Mio sind auch Kosten für Marketing uns Werbung enthalten.

Destiny wurde wie wild beworben und das war der Faktor, der die meisten Kosten geschluckt hat.

Hier kannst du auch nochmal nachlesen, wie das mit den 500 Mio. gemeint ist

• Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.? Beitrag #3

Destiny war teuer und wäre noch teurer gewesen aber Activision wollte einen schnellen Release. Und Bungie lässt sich ihre Arbeit gut bezahlen, hinzu die immensen kosten für Werbung.

• Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.? Beitrag #4

Die Werbegeschichte hatte ich mal beiläufig mitbekommen...werd mir den ign Artikel nachher mal durchlesen.

Selbstverständlich war und ist mir bekannt das Werbung sehr teuer ist allerdings hatte ich nicht geglaubt das es SOOO teuer ist...na ja die wissen schon was sie durch Hype verdienen.

Ich hatte es in einem anderen thread erwähnt das ich "normaler weise" kein Freund von Vorbestellungen bin eben weil unter Umständen dadurch schon genug abfällt und sich die Firmen ausruhen können.

Nun ja Destiny ist ja keun schlechtes Spiel geworden hatte aber das gefühl das ess iwie nicht fertig war ;)

Thema:

Kosten für Destiny tatsächlich 500 Mio.?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben