PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen

Diskutiere PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
  • PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen Beitrag #1
S

Senioren-Zocker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text.
Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon gerade mal 1 Monat alt
und einen Mod Controller, basierend auf Original Sony PS4 Controller.
Zum Problem:
alle 3 sind ordnungsgemäß an der PS4 registriert - heißt: starten der Konsole, aufladen, etc kein Problem. Lichtleiste leuchtet blau.
Im Hauptmenü des Spiels (spiele ausschließlich Destiny) ebenfalls alles in Ordnung.
Jedoch im Spiel selbst (egal ob PvP oder PvE), verlieren alle drei Controller immer wieder die Verbindung.
Dies stellt sich folgender Weise dar: Lichtleiste ändert Farbe im Spiel plötzlich von blau auf rot.
Gleichzeitig merke ich wie der zuvor gut funktionierende Sprachchat teilweise unterbrochen wird und man die Mitspieler nur noch abgehakt hört. Nach weiteren 10-20 Sekunden kann mit dem Controller nicht mehr gesteuert werden und der Controller schaltet sich dann nach da weiteren 5-10 Sekunden aus.
Drücke ich die PS Taste, meldet sich der Controller wieder an,Lichtleiste leuchtet wieder blau, bis nach ein bis zwei Minuten (spätestens) sich wieder das gleiche Szenario abspielt.
In anderen Situationen leuchtet der Controller im Spiel rot, schaltet sich nicht ab, aber die Steuerung lagt und ist nicht akkurat. Kehrt man dann nach Ende der Spielrunde zurück ins Hauptmenü,wechselt die Lichtleiste wieder auf blau.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn im Spiel, auf gut Deutsch gesagt, der Papst abgeht.
Die PS4 steht ca 2 m weg von meinem Sitzplatz und befindet sich quasi in gleicher Höhe wie der Controller. Dazwischen befinden sich keinerlei Gegenstände.
Bei allen Controllern habe ich bereits über den rückseitigen Reset-Knopf aktiviert. Jedoch ohne Abhilfe.
Wäre für Tips sehr dankbar.

Thema:

PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen

PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen - Ähnliche Themen

PS4 Controller lädt, wird aber nie voll: Hey mein Problem ist Folgendes, wenn ich mein Controller anstecke leuchtet er Orange als würde er laden. Aber sobald ich ihn abstecke ist er wie...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits! Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert. Habe mir...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben