Backup auf neuer PS4 wiederherstellen

Diskutiere Backup auf neuer PS4 wiederherstellen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin, es soll ja nun möglich sein von seiner PS4 ein komplettes Update auf einer externen über USB angeschlossenen Festplatte zu machen. Kann...
  • Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #1
Q

Quentin1

Punkte Reaktionen
1
Moin,

es soll ja nun möglich sein von seiner PS4 ein komplettes Update auf einer externen über USB angeschlossenen Festplatte zu machen.

Kann ich dieses Backup auch wieder auf einer neuen PS4 herstellen falls meine mal kaputt geht? Ich habe nämlich keine Lust mir die ganzen Spiele nochmal herunterladen zu müssen.

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen

Anzeige

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #2
Ja klar, ein Backup kannst du auf jeder PS4 aufspielen.

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #3
LeWombel schrieb:
Ja klar, ein Backup kannst du auf jeder PS4 aufspielen.
Schon selbst versucht?
Könnte mir vorstellen
Das es an die Seriennummer gebunden ist
Denn sonst könnte man ja drei Konsolen kaufen und mit einer Ps4 20 Spiele kaufen und dann das gemachte Backup auf die beiden anderen Konsolen spielen und schon haben drei Leute die 20 Spiele

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #4
Die Spiele sind ja immer accountgebunden. Das wäre dann Accountsharing, das ist halt nicht erwünscht von Sony, aber ich weiß nicht wie sehr die da hinter her sind.

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #5
LeWombel schrieb:
Die Spiele sind ja immer accountgebunden. Das wäre dann Accountsharing, das ist halt nicht erwünscht von Sony, aber ich weiß nicht wie sehr die da hinter her sind.
Ach so ok
Naja das es nicht erwünscht ist
Kann ich mir gut vorstellen
Und ist auch richtig so
Wenn man es unterbinden würde
Und ich würde die Backups an die Konsole Nummer binden
Dann hört der spuck auf

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #6
Dann hilfts aber wieder niemandem der vielleicht ne neue PS4 gekauft oder getauscht erhalten hat weil die alte kaputt gegangen ist.
Das hat schon seinen sinn das das nicht an die eine PS4 gebunden ist auf der es erstellt wurde.
Aber man kann auch nicht einfach ein backup auf der konsole eines freundes aufspielen. Bzw. kann man, aber das backup löscht alle vorherigen einstellungen und inhalte die vorher auf der festplatte waren. Also wenn der Freund schon selbst ein paar spiele im psn gekauft hat wären die danach erstmal weg.
Wie gesagt alles andere ist Account Sharing, was Sony davon hält kann man hier lesen :

Wenn man erwischt wird kann der komplette Account gesperrt werden. Keine schönen aussichten.

Aber das Backup an sich funktioniert sehr gut und ist glaube ich vor allem für den festplatten wechsel gedacht.

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #7
Ja genau so denke ich mir das auch
Wenn man die hdd tauschen möchte
Das man dann eine gute Möglichkeit hat seine Daten wieder herzustellen

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #8
Hallo Leute, genau liegt hier mein Problem. Ich wollte schon mal ein Backup meiner PS4 machen, da ich bald die neue SSHD mit 1TB einbaue. Nun, das schlug fehl. Ich habe gestern mal eine externe HDD angeschlossen. Das System zeigt mir an, dass ich mit allen Daten um die 400 GB habe. Rechts wird dann die USB-Festplatte und der verbleibende Platz nach dem Backup angezeigt, bei mir eine dicke Null. Ich komme nicht weiter, es heisst die USB-Festplatte habe nicht genügend Platz. Das kann jedoch nicht sein. Ich habe eine 1TB-Platte. Danach habe ich noch eine zweite versucht, mit dem genau gleichen Resultat. Meine Firmware ist die 2.51, also aktuell.

Angeschlossen habe ich die USB-HD an einem der vorderen USB-Steckplätze bei der PS4. Was mache ich falsch?

• Backup auf neuer PS4 wiederherstellen Beitrag #9
Hey Leute,

übermorgen hole ich mir die neue PS4 Pro ab und ich hab ein Backup von meiner PS4.

Ist es möglich, das Backup auf die Pro zu laden, sodass ich im Endeffekt wieder alles so drauf habe, wie zuvor?

Ich glaube zwar, irgendwo gelesen zu haben, dass es Konsolengebunden wäre, aber das wäre ja irgendwie dann unsinnig, wenn man dann mal eine neue PS4 kaufen muss, wenn die alte den Geist aufgibt.

Schon mal besten Dank im Voraus.

Viele Grüße, Steve.

Thema:

Backup auf neuer PS4 wiederherstellen

Backup auf neuer PS4 wiederherstellen - Ähnliche Themen

13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Speicherstände übertragen auf anderen Benutzer?: Mein main acc wurde gehackt Dennoch kann ich mich normal einloggen beim Benutzer und die Speicherstände sind vorhanden. Kann ich diese...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben