So, ich bin nun durch durch das Spiel!

(zumindest durch den Plot).
Das ganze auf Level 65 - ich hab vorher viele Siedlungen aufgebaut, verteidigt, Entführte befreit etc. pp. ...
Das Ende bei mir ist nun tatsächlich so, daß alle Fraktionen außer dem Institut noch bestehen und friedlich untereinander sind!
Ich bin dem Schema, daß ich im Eingangspost gepostet habe, nicht strikt gefolgt.
Prinzipiell bin ich der Bruderschaft beigetreten und hab die Quest "Keine Gnade" nur angenommen, aber nicht mit Ältestem Maxwell gesprochen.
Außerdem hab ich der Railroad geholfen, einiges zu erledigen und hab noch eine MILA-Nebenquest offen gelassen.
Nebenbei habe ich meine persönlichen Dinge mit Nick und den Erinnerungen von Kellog weitergespielt. Darüber hatte ich Zugang zu Virgil im Leuchtenden Meer. Darüber hab ich auch nicht mit Railroad, Bruderschaft oder Minuteman gesprochen. Erst die Daten von Virgil habe ich dann an Sturges gegeben und bin dann über den selbstgebauten Teleporter ins Institut.
Etwas hochgelevelt zu sein kann da dann nicht schaden, um aus dem Institut verbannt zu werden - ich hab Ayo, den Synthfolterer sozusagen, gekillt - und alle, die dann auf mich schossen - mit Psychojets gelang mir dann schießend die Flucht in den Nottransmitter und "Vater" verabschiedete sich voller Entäuschung und Zorn von mir.
Die Burg hatte ich da schon geflickt und befestigt (geht sehr gut mit den Betonholzfußböden). Und als ich in der Burg war, griffen auch schon Synths und Runner an. Machbar.
Sturges hat dann noch einen anderen Zugang gefunden - Quest Nukleare Option.
Als ich damit durch war, waren mir Minuteman, Railroad und Bruderschaft dankbar (gut, bei der Bruderschaft, waren einige sauer, weil sie die "Party" verpaßt hätten, aber damit kann ich leben.)
Ja, da bin ich nun - und werde weiter erkunden - da gibt's gewiss noch einiges
