Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Savegames PS4 Pro
Diskutiere Savegames PS4 Pro im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich möchte meine Spielstände auf die neue Pro übertragen.
Ist ausreichend die Spielstände einfach auf einem USB zu sichern und...
Savegames PS4 Pro Beitrag #1
T
Tom68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte meine Spielstände auf die neue Pro übertragen.
Ist ausreichend die Spielstände einfach auf einem USB zu sichern und im Anschluss auf die Pro zu kopieren?
Ich habe in einem Artikel gelesen man kann die Übertragung über Ethernet Kabel oder über die Cloud durchführen. Von USB wurde nichts erwähnt. Oder brauche ich ein komplettes Backup der alten PS4. Am Account möchte ich nichts ändern.
Hi Tom, mit dem letzten PS4 Update wurde eine neue Funkion eingeführt mit der man seine Daten auf die neue PS4 übertragen kann. Allerdings wie du schon selbst weist mit einem Ethernetkabel. Das ist auch die einfachste Variante falls man seine Konsole noch daheim hat. Oder man überträgt die Daten über die Cloud ganz ohne Kabel. Die Funktion findest du im PlayStation Menü.
Savegames PS4 Pro Beitrag #3
T
Tom68
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diry,
danke für die Antwort. Einfach Spielstände auf USB speichern geht nicht?
Ich habe gehört das komplette Backup dauert sehr lange.
Doch das geht mit dem USB. Ich habe aber irgendwo gesehen das er die alte ps4 nach der Datenübertragung platt macht ( formatiert). Ich lade die Spiele selbst neu auf meiner pro und fertig ist. Dauert maximal 3 Stunden
Savegames PS4 Pro Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
Wenn man ein Backup auf eine externe Festplatte macht, wird die alte PS4 nicht platt gemacht! Dies passiert nur, wenn man die Platte tauscht.
Savegames PS4 Pro Beitrag #6
T
Tom68
Punkte Reaktionen
0
Bei der Übertragung über Ethernet werden die Daten von der Quelle gelöscht. So stand es zumindest in einem Artikel.
Zuletzt bearbeitet:
Savegames PS4 Pro Beitrag #7
G
Gast58173
Gast
Achso, ich dachte du meintest bei nem Backup auf eine externe.
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden
Hallo Zusammen,
meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...
Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen,
ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
PS4 Pro Festplatte in anderer PS4 Pro einbauen?: Hallo Leute.
Wie es schon in der Headline steht, wollte ich mich erkundigen ob ich die Festplatte meiner PS4 Pro in eine andere Pro ohne Probleme...