Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel

Diskutiere Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Community, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er...
  • Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel Beitrag #1
X

Xqzmeplz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er dabei ist, läuft bei mir absolut gar nichts mehr.
Tritt er meiner Party bei, kann ich ihn nicht hören und fliege bereits nach wenigen Sekunden raus. Genauso wenig ist es mir möglich, seiner Party beizutreten. Ich sehe da nur das Lautsprecher-Symbol (=Tonausgabe der Partymitglieder) aufblinken, aber nach spätestens 10 Sekunden bin ich raus. (Übrigens ohne Fehlercode o.ä.)
Genauso verhält es sich beim Spielen (speziell: Destiny). Sobald er meinem Fireteam beitritt, habe ich eine Art Disconnect und finde mich nach 20-30 Sekunden im Orbit wieder.
All das ist unabhängig davon, ob er Host ist oder nicht. Mit den übrigen Freunden klappt alles super, da hatte ich nie Probleme! Es läuft nur schief, sobald dieser bestimmte Spieler beitritt.
Was mir aber wirklich Kopfschmerzen bereitet: Wenn ich das Gerät an mein Studenten-Netzwerk anschließe, läuft absolut alles reibungslos, sogar mit ihm. Das Problem tritt nur im Elternhaus auf.
Allerdings wüsste ich nicht, woran das liegen könnte. Das Internet ist ausreichend schnell, NAT-Typ 2, keine seltsamen Programmierungen im Router (bereits alles geprüft).
Dazu kommt noch, dass es für einen Zeitraum möglich war, ganz normal mit ihm zu spielen und zu chatten. Ab wann genau dies nicht mehr möglich war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Gegenmaßnahmen, welche ich schon ausprobiert habe:

• Zurücksetzen der PS4-Einstellungen auf Werkeinstellungen (bis jetzt wollte ich den Schritt des kompletten Resets noch nicht gehen)
  • Router-Neustarts, zig mal
  • Rumspielen in den Router-Einstellungen bzgl. NAT-Typ

Habe bereits Google bemüht, zu meinem Problem aber nichts gefunden.
Was ich allerdings in diesem Forum gefunden habe, war dieser .
Das dort beschriebene Problem ist meinem sehr ähnlich.

Im o.g. Beitrag wusste niemand eine Antwort, aber es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben!? Werde wohl seperat auch nochmal einen Thread im offiziellen Forum eröffnen.

Danke bereits im voraus!

Cheers

• Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel

Anzeige

Thema:

Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel

Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel - Ähnliche Themen

Verbindungsabbrüche: Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob momentan sonst noch wer das Problem hat oder ob ich der einzige bin. Folgendes; Seit wenigen Tagen habe ich...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
PS4 Party Chat & Black Ops 3 Lobby: Hey ich und ein arbeitskollege haben das problem das wir uns im party chat nicht hören können wenn einer von uns beiden der partyhost ist ...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben