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<blockquote data-quote="Mercutio" data-source="post: 915547" data-attributes="member: 78548"><p>Naja, Dragon Age ist für meinen Geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich bis gar nicht auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram. Keine Möglichkeit, da im Spielgeschehen was zu drehen.</p><p></p><p>Und auch die Klasse macht keinen Unterschied. Hatte mir am Teststand mal nen Menschlichen Krieger mit Paladin-Spezialisierung gebastelt. Es war völlig unerheblich, wie ich gespielt hab, die "rechtschaffene Gesinnung" in der Beschreibung hat trotzdem erlaubt, daß ich wie ein Metzger durch die Gegend rennen konnte, ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Wenn ich "rechtschaffene Gesinnung" lese, will ich natürlich spieltechnische Konsequenzen haben, wenn ich diesem Typus nicht entspreche. Sei es nun, daß ich bestimmte Dinge nicht mehr kann (Stichwort: Schnetzelnder Massenmörder) oder mir eben bestimmte Quests usw. nicht mehr zugänglich sind.</p><p>Noch so eine Sache: Ich kann ja Ortschaften retten. Zerstören kann ich sie aber, wenn ich das richtig gesehen hatte, nicht. Das nimmt deutlich Spieltiefe, da hier dann das Rep-System fehlt, das zB dann bedingt, daß die nächste Ortschaft mich gar nicht erst reinlässt, mir die Hilfe verweigert usw... ich könnte den Faden sehr lange weiterspinnen.</p><p></p><p>Hoffe Du verstehst, was ich meine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mercutio, post: 915547, member: 78548"] Naja, Dragon Age ist für meinen Geschmack zu linear. Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nicht wirklich bis gar nicht auf das Spielgeschehen aus. Und die Quests sind der übliche Go-To-And-Do Kram. Keine Möglichkeit, da im Spielgeschehen was zu drehen. Und auch die Klasse macht keinen Unterschied. Hatte mir am Teststand mal nen Menschlichen Krieger mit Paladin-Spezialisierung gebastelt. Es war völlig unerheblich, wie ich gespielt hab, die "rechtschaffene Gesinnung" in der Beschreibung hat trotzdem erlaubt, daß ich wie ein Metzger durch die Gegend rennen konnte, ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Wenn ich "rechtschaffene Gesinnung" lese, will ich natürlich spieltechnische Konsequenzen haben, wenn ich diesem Typus nicht entspreche. Sei es nun, daß ich bestimmte Dinge nicht mehr kann (Stichwort: Schnetzelnder Massenmörder) oder mir eben bestimmte Quests usw. nicht mehr zugänglich sind. Noch so eine Sache: Ich kann ja Ortschaften retten. Zerstören kann ich sie aber, wenn ich das richtig gesehen hatte, nicht. Das nimmt deutlich Spieltiefe, da hier dann das Rep-System fehlt, das zB dann bedingt, daß die nächste Ortschaft mich gar nicht erst reinlässt, mir die Hilfe verweigert usw... ich könnte den Faden sehr lange weiterspinnen. Hoffe Du verstehst, was ich meine. [/QUOTE]
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