Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gefällt euch PSVR?
Diskutiere Wie gefällt euch PSVR? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab jetzt gerade die Demo-Disc durch und angefangen Lara´s Anwesen zu erkunden. Ist schon ganz cool, gerade wenn ich an Resident Evil oder...
Wie gefällt euch PSVR? Beitrag #1
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Ich hab jetzt gerade die Demo-Disc durch und angefangen Lara´s Anwesen zu erkunden. Ist schon ganz cool, gerade wenn ich an Resident Evil oder Robinson denke.
Auf dem TV ist das Bild jedoch irgendwie unscharf, bei euch auch?
unscharf durch das vr display, ja. mir kommts vor als würde ich durch nen feinen nylonstrumpf schauen. auch bei schriften sieht man deutlich einzelne pixel. Das vr gefühl, in eine andere Welt zu tauchen passt aber ganz gut. Mir wurde es aber nach ner guten halben Stunde leicht übel und hatte kopfschmerzen durch den Bügel am Kopf, man merkt schon das da ein großes Stück Plastik am kopf sitzt.
Für mich ne art super nintendo, man spürt das potenzial aber das wird noch lange dauern ohne die vielen Kabel und der Größe.
Wie gefällt euch PSVR? Beitrag #3
I
Indicaner22
Punkte Reaktionen
15
Also nach Eingewöhnung in die neue Welt fühlt sich alles prima und intuitiv an, Grafikqualität ist schon völlig in Ordnung und das Mittendringefühl ist der Wahnsinn.
Aber Frage an alle mit VR: Habt ihr es geschafft 360grad videos von youtube runterzuladen und über usb stick mit den neuen Mediaplayerfunktionen zu schauen? die Videos kann ich zwar anwählen, bekomm dann aber den Fehler, dass sie nicht unterstützt werden. Dabei sind die in mp4 was funktionieren sollte.
Wie gefällt euch PSVR? Beitrag #4
M
Mr-Fisch
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ein wenig überrascht das es hier im PS4 Forum keinen eigenen Bereich für die VR gibt und auch sonst kaum Beiträge.
Aus meiner Sicht ist das Erlebnis der Playstation VR sau geil! Auf jeden Fall ist es besser als ich es erwartet habe.
Ich kann weder das unscharfe Bild auf dem TV nachvollziehen noch die unscharfe Schrift mit VR-Brille.
@aaalias: Du meinst das TV-Bild nicht die Bild in der Brille? @Indicaner22: Bei mir ist das Bild zumindest in der Mitte gestochen scharf. Hast Du die Anfangskalibrierung durchgeführt und die Brille lt. Anleitung solange verschoben bis die Schrift deutlich wurde?
Falls Bedarf besteht kann ich gerne mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Gruß Mr-Fisch
Wie gefällt euch PSVR? Beitrag #5
Kronos1
Punkte Reaktionen
45
Wenn das angebot an spielen entsprechend ist, schlage ich auch zu. Aber bis dahin vergehen noch ein bis 2 jahre.
Das ist der bekannte Fliegengittereffekt bei VR-Headsets. Durch die Optik in der Brille erkennt man die Zwischenräume zwischen den Pixeln.
Der Effekt soll aber bei der PSVR deutlich weniger erkennbar sein, als bei z.B. der Vive, obwohl die Vive eine höhere Displayauflösung hat. Die PSVR hat aber 3 Subpixel pro Pixel, statt wie die Vive nur 2, was den Effekt wohl besser kompensiert.
Allein deswegen hoffe ich irgendwann mal PSVR ausprobieren zu können. Also rein wegen der Technik der VR-Brille, der Playstationteil dagegen interessiert mich überhaupt nicht.
Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Kommt auf den Aspekt an. Das Tracking der Vive ist sicherlich besser als das der PSVR.
Wenn, ich konnte es aber ja noch nicht testen, der Fliegengittereffekt der PSVR geringer ist, hat die PSVR evtl. einen Darstellungstechnischen Vorteil.
Der Fliegengittereffekt hat mich jedenfalls selbst bei der Vive noch ziemlich gestört.
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug?
Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
Diese 3 PS1-Klassiker brauchen ein PS5 Pro-Remaster: 30 Jahre PlayStation: Zeit für ein Upgrade!
Du kennst das: So viele alte PlayStation-Games sind im Gedächtnis hängen geblieben — doch irgendwie...
Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich?
Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was?
Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens
Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...