Tolkien - Biopic über "Der Herr der Ringe" Autor

Diskutiere Tolkien - Biopic über "Der Herr der Ringe" Autor im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" Dieses Jahr ist es soweit. Am 10. Mai startet das Biopic über...
  • Tolkien - Biopic über "Der Herr der Ringe" Autor Beitrag #1
R123Rob

R123Rob

Punkte Reaktionen
25
attachment.php

Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

Dieses Jahr ist es soweit. Am 10. Mai startet das Biopic über Der Herr der Ringe-Autor J.R.R. Tolkien in den US-amerikanischen Kinos, welcher sich bereits ganze 7 Jahre in Produktion befindet. Ein deutscher bzw. internationaler Kinostart ist noch nicht bekannt. Eine Veröffentlichung auf einer Stream Plattform wäre ebenfalls möglich. Es werden bedeutende Lebensabschnitte des Autors wie seine Jugendjahre, sein Studium auf Alte Sprachen, das Kennenlernen seiner späteren Frau Edith, sowie sein Kriegsdienst im Ersten Weltkrieg fokussiert.

Regie: Dome Karukoski (Tom of Finland)
Drehbuch: David Gleeson und Stephen Beresford
Besetzung: Nicholas Hoult, Lily Collins, Colm Meaney uvm.

Quelle: moviebreak

th

© BBC

Interessiert euch die Leinwandbiographie??

Anhänge

• kk.jpg
    kk.jpg
    50 KB · Aufrufe: 8
  • Tolkien - Biopic über "Der Herr der Ringe" Autor Beitrag #2
Casso

Casso

Punkte Reaktionen
14
Leider habe ich null Interesse an dieser verfilmten Biographie. Aber ich muss dazu gestehen, dass ich bisher auch nicht einen einzigen Teil von "Der Herr der Ringe" gesehen habe. Ich kann mit dem Fantasy- und Fablegenre einfach nicht allzu viel anfangen.

Ich denke aber schon, dass dieses Biopic auch in Deutschland veröffentlicht werden wird. Zwar nicht unbedingt auf den hiesigen Kinoleinwänden aber als Bluray-Disc wirklich vorstellbar. Trotz des speziellen Themas, welches offensichtlich nur für richtige Fans gemacht worden ist.

Thema:

Tolkien - Biopic über "Der Herr der Ringe" Autor

Oben