div. "Definitive" Spiele

Diskutiere div. "Definitive" Spiele im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, wie die Überschrift schon zeigt möchte ich mich dazu gerne äussern und zwar: Finde ich diese Spiele irgendwie witzlos, weil für mich ist...
  • div. "Definitive" Spiele Beitrag #1
C

celifan

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie die Überschrift schon zeigt möchte ich mich dazu gerne äussern und zwar:

Finde ich diese Spiele irgendwie witzlos, weil für mich ist das wie wenn man in einen neuen Golf 7 div. Teile vom 1er Golf einbaut nur weil damals als der 1er Golf "aktuell" war alle Leute davon geschwärmt haben.

Wie z.B. RE1 etc etc.! Früher sicher super und extrem geil, aber nach über 10 Jahren alles nochmal aufwärmen?? Wie wenn es einfach keine neuen Ideen für etwas neues da ist - so empfinde ich das!

Die PS4 ist jetzt über 1 Jahr am Markt und im Endeffekt gibt es max. 1 Hand voll wirklich super Spiele - irgendwie mager finde ich!!

Lg Rene

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #2
celifan schrieb:
Die PS4 ist jetzt über 1 Jahr am Markt und im Endeffekt gibt es max. 1 Hand voll wirklich super Spiele - irgendwie mager finde ich!!

Hallo,

das würde ich so aber nicht sagen. Ist doch immer Geschmackssache oder nicht?
Zur Zeit gibt es für mich schon mehr als 6 gute Spiele die ich gerne spiele.

In diesem Jahr kommen weitere Titel raus auf die ich warte & gerne spielen werde.

Liebe Grüsse

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #3
Hi,

also mir persönlich gefällt z.b. das Resident Evil Remake sehr gut. Ebenso habe ich im letzten Jahr bei Tomb Raider nochmal zur aufgearbeiteten Fassung gegriffen, einfach weil mir das Spiel schon auf der alten Generation super gefallen hat und hier fand ich die grafischen Verbesserungen wirklich sehr cremig.

Aber ich verstehe schon das man das Gefühl hat, das der Bogen ein wenig überspannt wird was die "Definitive Editions" angeht. Sind wirklich recht viele Spiele die nochmal remastered erscheinen/erschienen sind.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #4
Finde auch das es langsam überhand nimmt.
Bei Klassikern hab ich ja nix dagegen.
Aber es sind doch recht viele neue/aktuelle Spiele darunter.
Kleines Grafik Upgrade + Port aufs neue System und nochmal abkassiert.
Die Leute die mit der aktuellen Generation starten freuen sich sicherlich.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #5
Xonc schrieb:
Die Leute die mit der aktuellen Generation starten freuen sich sicherlich.

Eben, die würden sonst gar nicht in den Genuss von Titeln wie TLOU oder GTA5 kommen.
Von daher haben diese Editionen schon ihre Berechtigung finde ich.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #6
Flase schrieb:
Hallo,

das würde ich so aber nicht sagen. Ist doch immer Geschmackssache oder nicht?
Zur Zeit gibt es für mich schon mehr als 6 gute Spiele die ich gerne spiele.

In diesem Jahr kommen weitere Titel raus auf die ich warte & gerne spielen werde.

Liebe Grüsse

Ups, ich habe das ganze falsch verstanden. Ich bin auch mit der PS4 gestartet & kann das gar nicht wirklich vergleichen.

Also ich freue mich über die meisten PS4 Spiele die es schon zur Zeit von PS3 gab. Gäbe es keine Neuauflage davon würde ich vermutlich vieles davon niemals spielen!

Entschuldigt bitte..

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #7
div. "Definitive" Spiele

Verstehe es nicht wieso die Leute diesbezüglich meckern.
Durch die neu Auflagen gehen euch keine anderen triple a Titel verloren.
Ansonsten bleibt einfach zu sagen: ihr müsst es einfach nicht kaufen.
Die Gamerszene von heute ist echt witzlos [emoji20]

@ celifan. Du wirst wahrscheinlich noch nicht so alt sein oder ältere Generationen besessen haben. Aber es war bis jetzt immer so das erst im 2/3. Jahr die ganzen Spiele kamen. Und trotzdem wurde nie so gemeckert wie heute.
Ein AAA Spiel dauert in der Entwicklung nunmal 5/6 Jahre. Gibt Ausnahmen aben denen sieht man dann auch die 2 jahre Entwicklung an.

Zuletzt bearbeitet:
  • div. "Definitive" Spiele Beitrag #8
AW: div. "Definitive" Spiele

stokey schrieb:
Durch die neu Auflagen gehen euch keine anderen triple a Titel verloren.
Ansonsten bleibt einfach zu sagen: ihr müsst es einfach nicht kaufen.
THIS!!!

Ich spiele immer mal wieder uralte Spiele, zum Beispiel Secret of Mana mittels SNES Emulator.

Letztens beim Steamsale hab ich erst das 3DS/PC Remake von Final Fantasy 3 und 4 erstanden und bin jetzt erstmal die nächsten Wochen beschäftigt. Und die sind komplette Remakes, nicht nur aufpoliert. Wenn für heutige Verhältnisse immernoch mit absolut rückständiger Grafik.
Ich hätte gern auch Final Fantasy 7 in aufgemotzt. ABER inhaltlich UNVERÄNDERT. Einfach die Bitmap-Hintergründe in FullHD neu gerendert, die Renderauflösung für die 3D Modelle auf FullHD erhöht und vielleicht etwas detailiertere 3D-Modelle.
Sonst nix. Würd ich für 40€ sofort zum dritten mal kaufen, nachdem ich damals (tm) nach der PC-Version noch zusätzlich die PSX-Version gekauft hatte.
Resident Evil ist zwar jetzt nicht mein Genre, aber ich kann gut nachvollziehen, dass einige da wirklich scharf drauf sind.

Es gäbe da so einige Titel, von denen ich Remakes oder aufpolierte Versionen kaufen würde.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #9
Soviel zum Thema FF VII Remake

Remakes sind ein zweischneidiges Schwert. Titel aus meiner Jugend (Secret of Mana, Lufia, diverse Mario Games und auch der ein oder andere Zelda Titel) wären eine Freude in einem neuem Outfit zu sehen.

Auf der PS4 sehe ich hingegen Titel wie GTA5 eher unsinnig da die Veröffentlichung der PS3 Version nun noch nicht zulange zurück liegt.

Jedoch würde ich mich über Sykrim als Remake für die PS4 freuen.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #10
o0PKey0o schrieb:
Auf der PS4 sehe ich hingegen Titel wie GTA5 eher unsinnig da die Veröffentlichung der PS3 Version nun noch nicht zulange zurück liegt.

Und was ist mit Gamern, die z.B. keine Konsole vorher hatten, sich eine PS4 kaufen, aber dennoch gerne GTA V spielen woll(t)en?

Ich freue mich über viele Remakes. Sleeping Dogs, Resi, Oddworld, Grim Fandanog, Day of the tentacle usw. Kultklassiker, die es verdienen, nicht in Vergessenheit zu geraten (Sleeping Dogs ausgenommen^^).

Finde ich persönlich bedeutend besser als jedes Jahr der gleiche mistige Einheitsbrei wie CoD, BF oder Fifa. Fifa gab es schon auf dem SNES, warum kommt das jetzt wieder auf der PS4? Dann doch lieber Spiele, die wirklich bedeutend waren für die Videospielgeschichte. Und dazu gehören Resi und co. auf jeden Fall. Wenn Teil 2 tatsächlich in neuer Aufmachung kommen sollte, wird sofort zugeschlagen.
Aber natürlich kann das jeder sehen wie er möchte. Ich hab lieber Resi statt BF4, wo aus 2km Entfernung ein Headshot gelingt, während man im Panzer sitzt und der Gegner in die Luft schießt.... :D

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #11
Wird man zum Kauf gezwungen ?
Für mich ist es gut ,so konnte ich Last of Us,GTA5 und Tomb Raider und Metro Redux spielen.
Hatte zwar 2009 mal ne PS3 gekauft ,aber irgendwie hat mich das Zockfieber nicht gepackt und die stand nur als Staubfänger rum .Habe se dann Ende 2010 verkauft.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #12
div. "Definitive" Spiele

Ich persönlich bin auch kein Fan von den "Definitive Edition's". In meinen Augen ist das alles nur Geldmacherei. Ich muss aber zugeben ich konnte bei GTA 5 nicht nein sagen da es eins der besten Spiele für die PS3 ist/war. Deshalb musste das ganze nochmal für die PS4 her. Allein schon wegen dem Online Part. Oder auch Resident Evil Remastered habe ich mir gekauft aber auch nur weil ich Fan der Reihe bin und den ersten Teil nie gespielt habe. Die ganzen anderen Definitive's die es gibt bzw die in nächster Zeit erscheinen sind bzw waren teilweise klasse Games aber deswegen nochmal kaufen? Nein. Das ist nur meine persönliche Meinung. Muss letztendlich jeder für sich entscheiden was er macht oder nicht.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #13
headus schrieb:
Und was ist mit Gamern, die z.B. keine Konsole vorher hatten, sich eine PS4 kaufen, aber dennoch gerne GTA V spielen woll(t)en?

Ich freue mich über viele Remakes. Sleeping Dogs, Resi, Oddworld, Grim Fandanog, Day of the tentacle usw. Kultklassiker, die es verdienen, nicht in Vergessenheit zu geraten (Sleeping Dogs ausgenommen^^).

Finde ich persönlich bedeutend besser als jedes Jahr der gleiche mistige Einheitsbrei wie CoD, BF oder Fifa. Fifa gab es schon auf dem SNES, warum kommt das jetzt wieder auf der PS4? Dann doch lieber Spiele, die wirklich bedeutend waren für die Videospielgeschichte. Und dazu gehören Resi und co. auf jeden Fall. Wenn Teil 2 tatsächlich in neuer Aufmachung kommen sollte, wird sofort zugeschlagen.
Aber natürlich kann das jeder sehen wie er möchte. Ich hab lieber Resi statt BF4, wo aus 2km Entfernung ein Headshot gelingt, während man im Panzer sitzt und der Gegner in die Luft schießt.... :D

Schon einmal was von persönlicher Meinung gehört? Für mich sind solche Titel unsinnig wie die sicht anderer Gamer auf solche Titel ist, ist mir ehrlich Gesagt eher egal. Jeder soll sich das kaufen was er will. Wenn du zb. mit BF4 Probleme hast wegen nem Camper, der nen Headshot mit einem Präzisionsgewehr über eine Distanz von 2 Km hinlegt. Dann solltest du vllt mal daran denken das Dice eine realistische Umgebung schaffen wollte (klappt mal mehr mal weniger, ist aber bei vielen Spielen so) US Scharfschützen haben im Iran und im Irak ebenfalls Gegner aus 2 km und mehr ausgeschaltet.

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #14
Hallo,

also ich muss sagen dass ich 3 Spiele auf ps4 habe die ich auch auf der Pss3 habe, einfach weil ich sie total super finde. Ich denke die nehmen den anderen Spielen auch keinen "platz" weg, und denke Ideen haben die Entwickler genug. Natürlich geht es dabei sehr viel ums Geld aber man musss es ja auch nicht kaufen wenn man nicht möchte.

Und dass es für dich kaum Spiele gibt die dir nicht gefallen ist geschmackssache mir gefallen einige :) Jeder hat einen anderen geschmack und ein entwickler wird es nie schaffen jeden Geschmack zu finden.

Liebe grüße

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #15
ich hab mir Tlou für die PS4 gekauft weil ich das Spiel nicht kannte und von daher war es eine super Sache für mich!!

Was ich meinte sind jetzt die Resi teile z.B die waren der knaller für die PS1 aber ist es notwendig das ganze für die P4 aufzumöbeln? Die besten Szenen bleiben ewig in Erinnerung und ob man sich da nochmals so schreckt wie "damals???

Wie wenn man PES06 in HD bringt wie es damals das beste war das es gab.. Sowas finde ich halt unnötig!

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #16
celifan schrieb:
Was ich meinte sind jetzt die Resi teile z.B die waren der knaller für die PS1 aber ist es notwendig das ganze für die P4 aufzumöbeln? Die besten Szenen bleiben ewig in Erinnerung und ob man sich da nochmals so schreckt wie "damals???!

Gerade diese Remakes sind gerade sehr wertvoll. Vor allem für uns ältere Generation. Wenn du Resident evil von damals in der heutigen Zeit spielst ist es einfach gar nicht mehr so gruselig wie vor ca 20 Jahren. Mit dem Alter und der Technik wächst der Anspruch an den Spielen und das was man visualisiert.
Und ja ich spiele ein altes Resident evil lieber wie ein cod. Diese Spiele besitzen noch eine Seele. Damals ging es nicht um kommerziellen Erfolg und genau das ist der Punkt warum die Remakes auch teilweise so erfolgreich sind.
Was mich derzeit auch ziemlich stört ist die verzogene neue Gaming Community. Jeder weiß es besser obwohls noch keiner gespielt hat. Jeder basht um sich herum. Einfach nur traurig. Ich habe damals auch mit 14 cs angefangen aber so richtiges rumflamen und alles schlecht reden gabs damals nicht. Ist wahrscheinlich die heutige Jugend..

Sry das müsste aber mal raus :-D

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #17
Verstehe jetzt das Problem nicht so wirklich. Wir leben in einer Marktwirtschaft d.h. wenn diese Titel keine Daseinsberechtigung hätten würden sie nicht produziert bzw. nicht verkauft werden. Ist doch eigentlich ganz einfach: Wer´s nicht will kauft´s nicht.

Ich persönlich hatte früher mal eine PS2. PS3 hatte ich nicht. Vor ca. 3 Monaten ein PS4 GTA Bundle gekauft (weil´s so billig war). Ohne GTA hätte ich wahrscheinlich keine PS4 gekauft.

Meine Lieblingstitel bisher:
1. GTA V
2. The Last of Us
3. Sleeping Dogs
4. Tomb Raider

Far Cry war so na ja für mich. Metro hab ich im Account, muss ich noch spielen. Driveclub hab ich auch im Acc, ist für mich nur was um mal ne Runde zu fahren, werde ich wahrscheinlich nie länger als 20-30 min spielen.
AC Black Flag und Killzone nach 1-2 Stunden ausprobieren verkauft
Derzeit mit WatchDogs, The Evil Within, Wolfenstein beschäftigt
-->Hierunter ist für mich kein Top-Game dabei (evtl. Evil within, muss mal wieder eine wenig Zeit investieren)

Von mir aus könnten noch viel mehr Spiele remastered (oder was auch immer) werden. GTA 4, Bioshock würde mir jetzt ohne Recherche spontan einfallen.

Und ich will gar nicht wissen wie einige die sich jetzt über "remastered" aufregen "rumgeheult" hätten wenn GTA V nicht für die PS4 erschienen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • div. "Definitive" Spiele Beitrag #18
o0PKey0o schrieb:
Wenn du zb. mit BF4 Probleme hast wegen nem Camper, der nen Headshot mit einem Präzisionsgewehr über eine Distanz von 2 Km hinlegt. Dann solltest du vllt mal daran denken das Dice eine realistische Umgebung schaffen wollte (klappt mal mehr mal weniger, ist aber bei vielen Spielen so) US Scharfschützen haben im Iran und im Irak ebenfalls Gegner aus 2 km und mehr ausgeschaltet.

Das ist ja auch ok, aber nicht, wenn man in einem Panzer sitzt und der Schütze in die Luft!!! schießt und dafür einen Kill bekommt. Wenn das realistisch ist, weiß ich auch nicht^^

• div. "Definitive" Spiele Beitrag #19
headus schrieb:
Das ist ja auch ok, aber nicht, wenn man in einem Panzer sitzt und der Schütze in die Luft!!! schießt und dafür einen Kill bekommt. Wenn das realistisch ist, weiß ich auch nicht^^

Wie gesagt das klappt mal mehr mal weniger gut. Es ist halt nur ein Game sich darüber endlos aufzuregen bringt nichts.

Thema:

div. "Definitive" Spiele

div. "Definitive" Spiele - Ähnliche Themen

Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin, am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben