Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige
Diskutiere Während Spiel HDMI Eingangsanzeige im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Liebe User & Gamer,
ich habe einen Sony KD 55XE8096 und eine PS4 Pro. Ich habe Sie mittlerweile an jedem meiner 4 HDMI Eingänge angeschlossen u...
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #1
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
Liebe User & Gamer,
ich habe einen Sony KD 55XE8096 und eine PS4 Pro. Ich habe Sie mittlerweile an jedem meiner 4 HDMI Eingänge angeschlossen u. 3 verschiedene Premium-HDMI Kabel ausprobiert! Mein Problem: Wenn ich die PS4 starte, schaltet mein TV automatisch auf den aktuellen HDMI Eingang und zeigt mir die Auflösung an. Das ist okay und denke ich normal! Wenn ich Spiele starte, dann erscheint diese Anzeige vorher auch nochmal und bei einigen Spielen geschieht dies 5-6 (z.B. Battlefield 1). Natürlich nervt das und ich habe keine Ahnung was dies verursacht! Habe im TV-Menü den Auto Bildmodus deaktiviert! Bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Rat. LG[h=1][/h]
das 5-6x finde ich komisch,
wenn ich das spiel starte habe ich das auch wenn das Spiel HDR unterstützt.
Bild wird einmal kurz schwarz und die Anzeige erscheint neu.
Aber wie gesagt bei mir nur einmal und ab und an während dem zocken aber ohne das mein Bild Schwarz wird.
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #3
J
Jeckelg01
Punkte Reaktionen
29
Das kommt meist dann, wenn in einem Spiel zwischen Auflösungen hin und her geschaltet wird. Hast du bei deinem Sony Fernseher die neuste Firmware drauf?
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #4
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe! Ja es ist die neueste Software installiert. Liegt es vlt. an Einstellungen im PS4 Menü zur Videoausgabe?
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Wie Jeckelg01 schon schrieb, tritt das meistens auf, wenn das Spiel den Videomode ändert (zwischen Auflösungen wechselt, Farbtiefen wechselt/HDR (de)aktiviert, etc).
Das kann jetzt mit der Einstellung deines TVs kollidieren, dass er immer automatisch auf den aktiven HDMI-Anschluss wechselt. "Wechselt" er auch, wenn der gleiche HDMI-Anschluss kurz inaktiv und dann wieder aktiv wurde, intialisiert ggf. der TV die Verbindung auch nochmal neu.
Ich würde zunächst mal versuchen, am TV die Einstellung zu deaktivieren, dass er automatisch zwischen irgendwelchen HDMI-Anschlüssen wechselt.
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #6
J
Jeckelg01
Punkte Reaktionen
29
Ich habe auch eine Sony HDR Glotze. Bei meinem kann/muss ich die HDMI Eingänge auf 4K umstellen bzw. einstellen an dem ein 4k Gerät hängt.
Ich habe bei mir keine Probleme. Schau mal in den Einstellungen deines Fernsehers, sofern du das noch nicht gemacht hast.
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #7
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
4K Modus doch nur im Cinema Bildmodus, oder? Bei PS4 schaltet er automatisch in Spielmodus!
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #8
J
Jeckelg01
Punkte Reaktionen
29
Schelli82 schrieb:
4K Modus doch nur im Cinema Bildmodus, oder? Bei PS4 schaltet er automatisch in Spielmodus!
Mach einfach mal die Einstellung. Mein Sony Fernseher schaltet dann dennoch in den Spielmodus und ich habe definitiv nicht die Probleme die du hier schilderst
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #9
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
Danke dir vorab! Weißt du wo ich das Setting finde? Sorry bin da leider unbedarft????
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #10
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich habe die HDMI Ausgänge auf optimiert eingestellt??
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige Beitrag #11
S
Schelli82
Punkte Reaktionen
0
Also leider hat nichts geholfen bisher- HDMI Ausgänge sind optimiert, Auto Bildmodus aus. Welche Einstellung an der PS4 kann ich denn noch eventuell vornehmen? Danke für alle Tipps bisher ????
Thema:
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige
Während Spiel HDMI Eingangsanzeige - Ähnliche Themen
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Slim stürmt Black Friday – Mega-Deal & alle Fakten: Black Friday bei Amazon bedeutet mittlerweile: Deals schon eine Woche vor dem eigentlichen Tag! Im Fokus stehen dabei wieder mal die PS5 und ihre...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity,
ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Sony kd 55xe8096 PS4 Pro Star Wars BATTLEFRONT 2: Hoffe auf eine schnelle Antwort...
Habe den oben genannten TV und eine ps4 pro aber sobald ich star wars battlefront 2 starte springt das Bild...