Controller - Sticks "griffiger" machen?!

Diskutiere Controller - Sticks "griffiger" machen?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin zusammen, habe arge Probleme mit dem PS4 Controller. Bin seit der Xbox 360 den Xbox Controller gewohnt, der richtig schön in der Hand liegt...
  • Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #1
L

Leutnant_JO

Punkte Reaktionen
8
Moin zusammen,

habe arge Probleme mit dem PS4 Controller.
Bin seit der Xbox 360 den Xbox Controller gewohnt, der richtig schön in der Hand liegt.

Bei dem PS4 Controller habe ich das Problem, das mein Daumen immer von den Sticks abrutscht.
Gerade der linke bereitet Probleme, wenn ich z.b. bei Shootern länger Sprinten will.

Nun habe ich gesehen, das es Extra Gummierungen für die Sticks gibt.
Bringen die was?!
Toll sehen die ja auch nicht aus.

Habt ihr auch Probleme damit?!?

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #2
Habe mir mal solche Aufsätze geholt und finde sie nicht so toll da sie die Sticks doch schon sehr erhöhen.

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #3
Ich hab mir dieses Set mit 4 verschiedenen Paaren geholt und finde es so um Längen besser als vorher weil ich genau das selbe Problem hatte. Ich bin auch immer über diesen Rand drüber gerutscht und außerdem finde ich, dass man den Daumen ohne diese Aufsätze so krampfartig in der Vertiefung des Sticks halten muss. Kann mir kaum vorstellen, wie man diese Haltung gut finden kann [emoji15]

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #4
Frieda schrieb:
Ich hab mir dieses Set mit 4 verschiedenen Paaren geholt und finde es so um Längen besser als vorher weil ich genau das selbe Problem hatte. Ich bin auch immer über diesen Rand drüber gerutscht und außerdem finde ich, dass man den Daumen ohne diese Aufsätze so krampfartig in der Vertiefung des Sticks halten muss. Kann mir kaum vorstellen, wie man diese Haltung gut finden kann [emoji15]
Hast du mal einen Link dazu?
Gibt soviele Aufsätze...

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #6
Ja die hab ich auch. Die sind gut.
Sie sitzen fest und ich kann auch nach 4 Monaten keine Abnutzung erkennen.

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #7
Kann dir nur wärmstens empfehlen die Xbox one Sticks in deinen ps 4 Controller einzubauen.
Also nur wenn du dir das zutraust, hab die bei mir getauscht, weil die ersten Gummi sticks, trotz seltener Nutzung gerissen sind.
Da ich kein Bock auf langen Umtausch hatte, selbst repariert.
Die Sticks sind "leider" griffiger, als die von Sony.

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #8
Passt das plug n play?

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #9
Ich würd dir auch sofort die Aufsätze empfehlen. Je nach Set die unterschiedlichsten Höhen und Oberflächen und so je nach Bedarf leicht installier- und austauschbar.
Sticks komplett wechseln kann recht knifflig werden wenn man nicht genau weiß wie...

• Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #11
Moin!
Ich benutze seit Ewigkeiten diese "Schaumgummi-Überzüge" für
In-Ear Kopfhörer!

Passen perfekt über die Sticks, sind billig, und selbst bei noch so
schwitzigen Pfoten, gibts kein "abrutschen"!

Haben an GC, PS2, PS3, Xbox360 und PS4 bisher einwandfrei ihren Dienst getan!
(Haben außerdem den Vorteil, dass die Sticks nicht "höher" werden.)

Fühlen sich nur "Pelziger" an, was ich aber als sehr komfortabel empfinde!^^

Einfach mal ausprobieren, bevor man sich für "teuer-Geld" solche Gummi-Teile bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller - Sticks "griffiger" machen?! Beitrag #12
Na das ist doch mal ein nützlicher Beitrag!Geile Sache,werde ich glatt mal versuchen ;-)

Thema:

Controller - Sticks "griffiger" machen?!

Controller - Sticks "griffiger" machen?! - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam
  • Darth-Cardus
Oben