Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?

Diskutiere Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; BITTE ABSTIMMEN: Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN :) Hi, ich habe zwar eine PS4...
  • Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #1
D

deadman87

Punkte Reaktionen
2
BITTE ABSTIMMEN: Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?

BITTE ABSTIMMEN, ABER ERST LESEN :)

Hi, ich habe zwar eine PS4, möchte mir aber wieder eine Konsole der alten Generation zulegen.
Gründe dafür sind folgende:

- für die PS4 gibt es derzeit wenig Spielauswahl
- die Preise für die alten Konsolen sind im Keller, inklusive den Preisen für die Games
- Ich sträube mich dagegen bei der in meinen Augen Abzocke alla PS+ mit zu machen und generell Geld zu bezahlen um überhaupt online-zocken zu können.
- Die PS 4 erkennt meine externe FP nicht (finde ich auch sensationell, dass solch eine Hoch entwickelte Konsole noch nicht mal die FP lesen kann, bin aber nicht der einzige der solche Probleme hat)
- Der Hauptgrund ist, dass man die ganzen alten Klassiker Spiele derzeit für wenig Geld bekommt

Nun stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche Konsole ich mir holen soll, hier aus meiner Sicht die größten Argumente:

Gründe für die PS 3:

- kostenlos Onlne-zocken
- Ich habe noch 5 PS 3 Spiele zuhause liegen

Gründe für XBOX 360:

- riesiges Plus: SKY GO funktioniert auf der XBOX 360, Sky Nutzer werden die Problematik kennen wie nervig es ist Sky Go mit dem Laptop auf den TV zu bekommen
- negativ: auch hier muss man fürs online-zocken zahlen
- ich hatte noch nie eine XBOX, würde gern mal die Erfahrung machen

Da ich mich mit meiner Entscheidung schwer tue, möchte ich eure Meinung dazu wissen. Vllt. könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #2
Gründe für Xbox 360: Gears of War. Wenn Last Gen, dann Xbox.

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #3
Ich stand erst vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die PS3 entschieden. Gründe: Es gibt bessere only for Spiele für die PS3, zumindest meiner Meinung nach. Und außerdem werden immer mehr 360-Spiele für die Xbox One kompatibel. Das heißt, ich kann die 360-Spiele auch so kaufen und in die One einlegen, ergo brauche ich keine 360.

Ich habe letztens die PS3 + alle Ratchet and Clank Teile und ein paar Xbox-360 Spiele bestellt wie z.B Far Cry und Assassins Creed, funktioniert einwandfrei auf der One. Ratchet and Clank zock ich halt auf der PS3.

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #4
drivecluber schrieb:
Ich stand erst vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die PS3 entschieden. Gründe: Es gibt bessere only for Spiele für die PS3, zumindest meiner Meinung nach. Und außerdem werden immer mehr 360-Spiele für die Xbox One kompatibel. Das heißt, ich kann die 360-Spiele auch so kaufen und in die One einlegen, ergo brauche ich keine 360.

Ich habe letztens die PS3 + alle Ratchet and Clank Teile und ein paar Xbox-360 Spiele bestellt wie z.B Far Cry und Assassins Creed, funktioniert einwandfrei auf der One. Ratchet and Clank zock ich halt auf der PS3.

Ja, das verstehe ich absolut wenn du eine XBOX One zuhause hast.
Ich hab halt die PS4, da sind die Games leider nicht abwärtskompatibel, ich glaub auch nicht dass da viele kommen werden.

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #5
mephisto888 schrieb:
Ich hab halt die PS4, da sind die Games leider nicht abwärtskompatibel, ich glaub auch nicht dass da viele kommen werden.

Dafür sollte das PS-Now kommen. Da kannst du PS3-Spiele auf der PS4 zocken. Allerdings musst du dafür eine Grundgebühr bezahlen damit du einige Spiele zocken kannst. Gewisse Spiele kosten dann nochmal zusätzlich...

Welche Spiele interessieren dich denn von 360/PS3?

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #6
drivecluber schrieb:
Dafür sollte das PS-Now kommen. Da kannst du PS3-Spiele auf der PS4 zocken. Allerdings musst du dafür eine Grundgebühr bezahlen damit du einige Spiele zocken kannst. Gewisse Spiele kosten dann nochmal zusätzlich...

Welche Spiele interessieren dich denn von 360/PS3?

Ja, das mit PS Now hab ich auch gehört. Da sehe ich es aber wieder nicht ein noch Geld dafür zahlen zu müssen.

Ich denke die Spieleauswahl für die Konsolen, stellt für mich persönlich kein großes Kriterium dar, da es doch die meisten für beide Konsolen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #7
Spar dir das Geld und warte auf anständige PS4-Spiele.

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #8
drivecluber schrieb:
Spar dir das Geld und warte auf anständige PS4-Spiele.

Will ich nicht.
Ich bin auch einer von den Zockern, die es nicht einsehen für neue Spiele 60€ auszugeben.
Das heisst wenn neue Games raus kommen, muss ich noch einige Zeit warten bis sie meines Erachtens ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis haben.

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #9
Da musst du aber auch nicht lange warten.
Meist purzeln die preise innerhalb weniger Tage.
Z.b. Uncharted4 beim launch 59 - 69€
Es hat glaub ich nur 2 Tage gedauert da viel der preis vielerorts (z.b bei MM, Saturn usw), sowie in gewissen internet Shops auf 49€.
Gebraucht bekommt man die neuesten games bereits nach 1-3 Wochen bei ebay Kleinanzeige und sphock für 35-40€ hinterher geworfen.

Wer dann immer noch zu geizig ist sollte Mensch ärgere dich nicht spielen gehen, oder verstecken.
Warum die Games anfangs so teuer sind hat seinen guten Grund!
Wusstest das ein AAA Blockbuster game Titel in der Produktion mehr als x mal so teuer ist wie ein AAA Kino Film?
Die Produktion von solchen top games verschlingen locker mehrere 100 Millionen US Dollar.
Beispiel: Produktionskosten von Destiny = 500 Millionen Dollar.
Davon könnte man ne komplett neue Star Wars Trilogie von finanzieren
( Star Wars VII war scheisse ) ;-)

Was die Bezahlung für ps+ auf ps4 betrifft bin ich natürlich auch der Meinung das es echt asi ist. Aber da kann man eh nix dran machen. Das wird sich auch nicht mehr ändern und jeder Hersteller der noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist wird dies in zukunft machen.
was will man machen? Entweder zahlen, keine online Titel spielen oder für immer die alten konsole zocken bis deren Server abgeschaltet werden.
Aber da kann ich dir nen kleinen tip geben. Auf mydealz.de findet sich fast täglich irgendein guter ps+ Abo deal. Ab und zu bekommt man das 1 Jahres Abo für ca 35€. Das wären dann 2,92€ im Monat. Damit kann man doch leben! Oder?

Was die frage betrifft welche last gen konsole man nehmen sollte. Natürlich ps3 !
Gründe :
Gratis online zocken
Keine Thermik Probleme wie die xbox360
Bessere exclusive games
Höhere Verfügbarkeit von gebrauchten spielen und Zubehör
Gebrauchte spiele kann man extrem günstig erwerben
Inkludierter bluray Player (hat die xbox360 nicht)

P.s. sehe Grad was ich hier für nen Roman getextet habe lol !
Sorry freunde :-D

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #10
Da du noch nie eine Xbox hattest, würde ich dir zur 360 raten. Die Gold Mitgliedschaft bekommt man ja schon um 35 € im Jahr.
Allerdings bietet die one auch schon sehr viele 360 Klassiker abwärtskompatibel an und es kommen ständig neue hinzu.
Schwierig, schwierig
Viel Erfolg

• Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? Beitrag #11
Ich habe mir, vor der PS4, eine XBox360 Elite gekauft und war/bin recht zufrieden damit gewesen.
Ausschlaggebend war bei mir damals der günstigere Preis gegenüber einer PS3.
(Ausserdem kann man den XBOX-360-Controller an dem Windows-PC mitbenutzen.)

Desweiteren war ich angefressen darüber dass die PS3 nicht abwärtzkompatibel war.
Insofern hab ich noch ne PS2 daheim auf der ich auch noch PS1 - Spiele zocken kann.

BluRay war bei mir kein Thema, da schon ein guter Player vorhanden war.
Exklusiv-Titel haben mich nie gereizt, daher war das auch kein Kriterium.

Ich bin eher die SP-Rollenspielerin die gemütlich in ihrem Zockersessel vor nem 45er Fernseher lümmelt^^.
Darum war für mich der einzige Grund die Verfügbarkeit meiner favoritisierten Spiele für die Konsole wie Fallout 3, Fallout New Vegas, The Elder Scrolls Skyrim, Mass Effekt Triologie.

Meine XBox 360 ist jetzt 6 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Updates werden über LAN gezogen und Spiele grundsätzlich auf der FP installiert.
(Wenn man die Spiele nicht auf FP installiert ist das Laufwerk unangenehm laut)

Von Defekten wie der "Red Ring of Death", oder gebrochenen Lötstellen, oder defekter Festplatte bin ich verschont geblieben.

Einzig das blaue "X" beim Controller quietscht inzwischen ein bissi.

Mein Fazit deswegen: Ich bereue den Kauf der XBox 360 nicht.

Thema:

Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung?

Back to the Roots: Playstation 3 oder XBOX 360??? Eure Meinung? - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS3 gegen Xbox 360: da ich 2 ps3 slims habe wollte ich eines gegen eine xbox 360 tauschen aber da die aktion in gamestop nicht in frage kommt habe ich bei ebay...
Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite: Hi, bin neu in diesem Forum und stehe vor der Entscheidung zwischen Xbox 360 und Playstation 3. Nach allem was ich bis jetzt im Internet gelesen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben