PS4 W-Lan Problem?

Diskutiere PS4 W-Lan Problem? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moinsen, ich habe mir gestern neu die PS4 in Weiss angelacht. So weit, so gut. Das W-Lan macht bedingt Probleme. Verbindungstärke wird zu 100%...
  • PS4 W-Lan Problem? Beitrag #1
B

BM1984

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe mir gestern neu die PS4 in Weiss angelacht. So weit, so gut.

Das W-Lan macht bedingt Probleme. Verbindungstärke wird zu 100% angezeigt, geschätzter Downstream ist 36,5 Mbit,das sind die Angaben der PS4.
Über den PS4 Browser erhalte ich auf diversen DSL Speed Check Seiten auch immer zwischen 36 und 44 Mbit downstream. Die W-Lan Verbindung scheint also gut zu sein.

Doch nun zu meinem Problem, gestern das Update für Bloodborne 2,8 GB dauerte ca 60 bis 90 min.... hatte mich schon gewundert, war aber zu verschmerzen. Heute die 15 GB Update für TESO glatte 30 Stunden ? Aber doch eigentlich nicht mit nem Downstream von 36 bis 44 Mbit.
Ist dieses Problem generell bekannt, oder habe ich mit TESO vielleicht einfach nur Pech da die Server wohl etwas überfordert sind ?

Finde es halt seltsam, dass es auf der einen Seite (Browser der PS4) alles super läuft und dann wenn die PS4 ein Update zieht immer so einbricht ?! Wobei es ja erst zwei Updates sind!

Gruß

Boris

• PS4 W-Lan Problem? Beitrag #2
Update!!
Habe die PS4 per LAN Kabel verbunden, genau das gleiche wie vorher. Habe jetzt aber festgestellt das auch APPS (Youtube) ausm Store mit der gleichen langsamen Geschwindigkeit geladen werden.

Wenn jemand ne Idee hat wäre es toll.

• PS4 W-Lan Problem? Beitrag #3
Du vergleichst hier komplett Äpfel mit Birnen...

Wenn du einen Speedtest machst im Browser auf ner Speedtest Seite, dann werden ganz andere Server über ganz verschiedene Protokolle und Ports angesprochen als wenn du über PS4 ein Game oder Update aus dem Store ziehst...

Selbst die Speedtest Seiten unternander hauen ja schon völligst unterschiedliche Ergebnisse raus, kommt halt immer drauf an wo du was lädst - und dass die Sony PSN Server nicht die schnellsten sind und meistens bei einer Rate 50Mbit Sense ist, selbst wenn man 200 Leitung Mbit hat, ist ja kein Geheimnis mehr...

Ferner empfehle ich dir dauerhaft auf LAN umzusteigen, damit du deine Online Gegner nicht mit Random Packet Losses (die zu Ping Schwankungen führen) nervst...

• PS4 W-Lan Problem? Beitrag #4
Grundregel im Internet : Du bist nur so schnell wie dein Gegenüber;-)

• PS4 W-Lan Problem? Beitrag #5
So, Problem ist erstmal "aufgeklärt" . Liegt wohl an dem neuen T-Kom Hybrid IP Anschluss (Ipv4 vs Ipv6). Da hat die PS4 mit zu kämpfen.... Das Inet ist ja voll von Beschwerden, gegen Ende 2015 soll ein Firmware Update für die PS4 rauskommen, damit sie mit der neuen Technik zurecht kommt.
Andere Anbieter sind natürlich auch betroffen, bei Kabel Deutschland findet man noch mehr Beschwerden ....

Thema:

PS4 W-Lan Problem?

PS4 W-Lan Problem? - Ähnliche Themen

W-Lan defekt?: Hallo, seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
W-Lan Problem: Hey Leute, ich brauch dringend Hilfe. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe W-Lan, kann mich jedoch nicht mit dem W-Lan verbinden. Das...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben