Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen?
Diskutiere Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, habe ja heute meine Playstation 4 Cuh-1216a bekommen :) Hab sie aufgebaut etc, dazu erstmal die Frage wie man sie am besten aufstellt...
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #1
F
fifaking1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, habe ja heute meine Playstation 4 Cuh-1216a bekommen Hab sie aufgebaut etc, dazu erstmal die Frage wie man sie am besten aufstellt, wegen der Lüftung.
Ich habe eine Schreibtischwand, da steht die Ps4 drin, links und rechts von der Playse sind so 10-15 CM Platz, und nach hinten ist die Wand, habe sie nun umgedreht, stehen, sollten die Seitenabstände reichen für eine gute Lüftung? Oder sollte ich sie vielleicht Senkrecht aufstellen?
Und.. ich habe sehr schwankende W-Lan-Werte, wieso ist das so? Mit dem Handy lade ich hier übers W-Lan mit 2,2 MB, auf der Ps4 kommen jedoch nur 1.1 MB, teilweise sogar nur die Hälfte an, wie kann das sein? Wenn das Handy an gleicher Stelle liegt, gibt es keine Probleme, also muss es ja irgendwas an der Playstation sein. Sind die offenen Ports wichtig? Gibt es vielleicht irgendeinen Geheimtrick?
Edit: Ist es normal das die Playstation nach 10-15 Minuten schon warm ist?
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #2
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
AW: Downloads Langsam & wie die Ps4 aufstellen?
hinlegen und Lan nutzen. Mit der neuen FW wird es eh wieder besser.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #3
F
fifaking1
Punkte Reaktionen
0
Ist die Wärmeentwicklung denn normal? Also das sie nach kurzer Zeit schon ordentlich warm ist? (Ohne Spielen, nur durch Downloads?) Sie liegt übrigens.
Und welche neue Firmware? Hab die aktuellsten Updates geladen.
Edit: Sie schaltet sich doch eh automatisch ab falls sie zu Heiss wird, oder?
Wird auch nur Mittig warm, aussen nicht.
Sorry wegen Triple-Post, aber man kann ja irgendwie nicht bearbeiten.
Falls sie zu Heiss wird, wird mir das angezeigt oder? Also, bevor es Gefährlich wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #4
Wie heiß wird sie den? Meine wird max. warm, die Lüfter drehen im Spiel aber ganz schön hoch. Wichtig wird auch sein, dass hinten und oben genug Platz ist. Und wenn es möglich ist nimm ein normales Lan Kabel.
Die neue Version der PS4 sollte eigentlich leiser und nicht mehr so heiß wie die älteren Modelle werden.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #5
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Moin was wäre da für ein unterschied zwischen Lan Kabel nutzung und W Lan?
Wäre die verbindung über share Play mit Lan Kabel besser als wie mit W Lan?
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #6
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Lan Kabel ist immer besser. Bei mir wird die Konsole auch sehr warm. Ich hab einen Ventilator daneben gestellt.^^
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #7
Bevor die PS4 aber überhitzt, schaltet sie sich automatisch ab. Wird aber nie passieren, wenn du keine defekte erwischt hast.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #8
Nico87
Punkte Reaktionen
3
^^ Ventilator neben der PS4.^^
der hätte bei mir keinen Platz, da ich ne Fernsehwand habe der Fernseher 47 Zoll, und die PS4 passt grade noch drunter.^^
Links und rechts die Kästen dazu, in dem fall kein platz für einen Ventilator.^^
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #9
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Stimmt, meine PS4 wird auch sehr warm. Ich hatte sie genau in dem Fach unter dem Fernseher stehen wo damals auch meine PS2 gelegen hat, nur dass die PS2 nie überhitzte. Meiner PS4 wird in dem Fach zu warm und schaltet ab. Daher hab ich sie vor dem Fernseherregal liegen. Sieht natürlich nicht gut aus...
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #10
F
fifaking1
Punkte Reaktionen
0
Kabel ist bei mir nicht möglich
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #11
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
drivecluber schrieb:
Stimmt, meine PS4 wird auch sehr warm. Ich hatte sie genau in dem Fach unter dem Fernseher stehen wo damals auch meine PS2 gelegen hat, nur dass die PS2 nie überhitzte. Meiner PS4 wird in dem Fach zu warm und schaltet ab. Daher hab ich sie vor dem Fernseherregal liegen. Sieht natürlich nicht gut aus...
Wie deine LED an der PS4 leuchtet Rot und dann fährt Sie runter ?
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #12
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Puh kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sie wirklich rot geleuchtet nur hab ich es nicht gesehen.
Seit sie ganz frei steht hab ich keine Probleme mehr.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #13
Leider nicht, Kollege hat Internet aus der Steckdose, und bei ihm ist das auch so mit der Downlodgeschwindigkeit, habe ihm erzählt das ich in einem Forum gefragt habe, er sagt; Das ist halt so, das kann man nicht ändern.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #15
Vielleicht weiß er noch gar nicht was DLAN ist? Dann wäre ein Link der DLAN erklärt wohl ziemlich hilfreich .. http://dlan-test.eu/dlan-was-ist-das/
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #17
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Dann einen WLan Repeater holen. Bin grad am testen dieses Gerätes. Einfach in die Steckdose stecken, Konsole mit anschließen und schick ist. Und wie gesagt, mit der neuen Firmware sollten die Downloads deutlich besser werden.
Downloads langsam & wie die PS4 aufstellen? Beitrag #18
das downloaden schein an Playstation network zu leigen und auf welchen Server grad man zugreift, ich selbst hab meine Senkrecht hingestellt, und so das drumherum auch alles frei ist, zwecks Lüftung und so