Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Diskutiere Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? im D Forum im Bereich Games; Hallo Leute, bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte...
  • Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte ich gerne mal fragen, ob man Dishonored 1 dafür gespielt habn sollte oder ob man ruhig ins 2. einsteigen kann?

Mir ist klar, dass man immer mal irgendwann einsteigen muss und dazu nicht immer alle Vorgänger spielen kann. Was mich hier aber etwas berwirrt ist, dass in drr Beschreibung immer die Rede ist, von "... Jahre nach den Geschehnissen..." - und das klingt für mich irgendwie so, als ob es nahtlos anknüpft und man diese "Geschehnisse" aus dem ersten Teil kennen sollte!?

Wie sieht es da aus, für alle die, die das Game besser kennen, als ich?

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #2
Laut ersten Previews kann man auch ohne große Vorkenntnisse einsteigen.
Im ersten Teil hat man Corvo gespielt und Emily (der 2 spielbare Charakter im neuen Teil) war damals noch ein kleines Kind.
Also ist die Zeitspanne der beiden Teile schon etwas größer.

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #3
Hallo,

ich habe mir mal grob die Story zu Teil 2 durchgelesen. Demnach muss man den ersten Teil nicht gespielt haben. Teil 2 setzt die Story von Teil 1 auch nicht "nahtlos" fort, sondern 15 Jahre nach Teil 1.
Am besten kaufst du dir die Limited Edition von Teil 2. Dort ist Teil 1 mit enthalten. Ich finde, dass Teil 1 so gut war, das ich Teil 2 auf jeden Fall spielen muss. Die Vorstellung, ich spiele Teil 2 und der gefällt mir so gut, dass ich danach Teil 1 spielen will, ist mir irgendwie suspekt. Letztenende kannst das aber nur du entscheiden.

Gruß

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #4
Bei Amazon gibt's für 69,99€ die Limited Edition von Teil 2. Diesem liegt der 1 Teil als komplette Remastered Version bei.

Thema:

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? - Ähnliche Themen

Spider-Man 2 landet exklusiv bei PS Plus: Das dickste PS5-Exclusive jetzt in PS Plus Okay, jetzt kommt richtig Hype auf: Eines der größten PS5-Exclusives ever landet ganz fresh nächste...
Rip! Beliebte PS5 & PS4 Games verschwinden: Was geht gerade im PlayStation Store ab? Du kennst es: Einfach mal im PS Store stöbern – plötzlich sind Games weg! Genau das passiert jetzt, und...
Nex Playground schlägt PS5 vor Black Friday: Wait, was? Unbekannte Konsole outsellt die PS5 Vergiss alles, was du über Verkaufscharts wusstest: Eine Gaming-Konsole, die wahrscheinlich...
Dieses PS5-Feature pimpt deine Games krass: PS5: Ein Hardware-Trick, den du kennen musst Okay, du hast ne PS5 (oder bist grad am Überlegen, eine zu gönnen)? Dann hör jetzt mal genau zu...
Red Dead Redemption knallt auf PS5 & Switch 2: Red Dead Redemption: Der Hype lebt – jetzt in next-gen Red Dead Redemption – klingt wie ein Klassiker? Yes! Und jetzt gibt's das Wild-West-Epos...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben