Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Diskutiere Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? im D Forum im Bereich Games; Hallo Leute, bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte...
  • Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte ich gerne mal fragen, ob man Dishonored 1 dafür gespielt habn sollte oder ob man ruhig ins 2. einsteigen kann?

Mir ist klar, dass man immer mal irgendwann einsteigen muss und dazu nicht immer alle Vorgänger spielen kann. Was mich hier aber etwas berwirrt ist, dass in drr Beschreibung immer die Rede ist, von "... Jahre nach den Geschehnissen..." - und das klingt für mich irgendwie so, als ob es nahtlos anknüpft und man diese "Geschehnisse" aus dem ersten Teil kennen sollte!?

Wie sieht es da aus, für alle die, die das Game besser kennen, als ich?

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #2
Laut ersten Previews kann man auch ohne große Vorkenntnisse einsteigen.
Im ersten Teil hat man Corvo gespielt und Emily (der 2 spielbare Charakter im neuen Teil) war damals noch ein kleines Kind.
Also ist die Zeitspanne der beiden Teile schon etwas größer.

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #3
Hallo,

ich habe mir mal grob die Story zu Teil 2 durchgelesen. Demnach muss man den ersten Teil nicht gespielt haben. Teil 2 setzt die Story von Teil 1 auch nicht "nahtlos" fort, sondern 15 Jahre nach Teil 1.
Am besten kaufst du dir die Limited Edition von Teil 2. Dort ist Teil 1 mit enthalten. Ich finde, dass Teil 1 so gut war, das ich Teil 2 auf jeden Fall spielen muss. Die Vorstellung, ich spiele Teil 2 und der gefällt mir so gut, dass ich danach Teil 1 spielen will, ist mir irgendwie suspekt. Letztenende kannst das aber nur du entscheiden.

Gruß

• Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? Beitrag #4
Bei Amazon gibt's für 69,99€ die Limited Edition von Teil 2. Diesem liegt der 1 Teil als komplette Remastered Version bei.

Thema:

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Zocke das Gothic 1 Remake kostenlos auf PS5: Du musst kein Abo haben – probier's einfach aus! So ein Ding passiert selten: Das Remake von Gothic 1 kommt bald für die PS5 – und statt...
Octopath Traveler 0 für PS5 – Alle Infos zum Prequel: Octopath Traveler 0 ist offiziell am Start! Endlich hat Square Enix die Katze aus dem Sack gelassen: Octopath Traveler 0 kommt am 4. Dezember 2025...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben